English

Frei- und Hallenbad Cabrio Senden

Kontakt

Cabrio Senden
48308 Senden
Bulderner Str. 15

www.cabriosenden.de
Telefon: 02597/93918-10

Aktionen

Öffnungszeiten

Montag8:00 bis 21:00 Uhr
Dienstag8:00 bis 21:00 Uhr
Mittwoch8:00 bis 21:00 Uhr
Donnerstag8:00 bis 21:00 Uhr
Freitag8:00 bis 21:00 Uhr
Samstag8:00 bis 21:00 Uhr
Sonntag8:00 bis 21:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Das Dach im Hallenbad Senden wird im Sommer geöffnet.

Angebote im Bad

Sportlichen Schwimmern stehen 4 Bahnen im 25m Sportbecken zur Verfügung. Die Wassertemperatur von 26 Grad schafft dabei optimale Voraussetzung für sportliche Betätigung. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 30 Grad erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit.
Des weiteren gibt es Solarien, eine Textilsauna, ein Außen-Kombibecken (30 Grad), einen Whirlpool (34 Grad), ein Solebecken, eine große Rutsche, eine barrierefreie Ausstattung, Startblöcke, Kursangebote sowie einen Eltern-Kind-Bereich mit einer Wassertemperatur von 32 Grad, einer Tierrutsche, Spielzeug und einer Spritzfigur.
Ein 5m-Sprungturm an separatem Sprungbecken ist im angegliederten Freibad vorhanden.
Dort gibt es außerdem einen Strandbereich, eine Beachbar, eine große Liegewiese, ein Solebecken, Beachvolleyball, einen Ruhebereich und einen Eltern-Kind-Bereich mit einem Spielplatz.
Zudem bietet das Schwimmbad Senden ein reichhaltiges gastronomisches Angebot.

Preise

Erwachsene  2-Std-Karte  3,50 Euro
ermäßigt  2-Std-Karte  3,00 Euro
Erwachsene  4-Std-Karte  5,50 Euro
ermäßigt  4-Std-Karte  4,50 Euro
Erwachsene  Tageskarte  7,00/4,50 Euro
ermäßigt  Tageskarte  6,00/3,50 Euro
Familienkarte  Tageskarte  16,00/11 Euro
Freier Eintritt für
Kinder bis einen Meter Körpergröße in Begleitung eines Erziehungsberechtigten.
Ermäßigter Eintritt für Kinder bis 16 Jahren und Schwerbehinderte ab 70%.
Familien: zwei Erwachsene und zwei oder mehr Kinder
Weitere Informationen zu Preisen finden Sie auf www.cabriosenden.de oder telefonisch unter 02597/93918-10.

Vereine

DLRG OG Senden

Umgebung des Bades

Beiträge (5)
5
19.08.2014
Tobi Wan
An sich tolles Bad, gerade für Familien mit kleinen Kindern eines der besten im Umkreis von Münster.
Allerdings: JETZT KOMMT DER HAMMER:
Familie, 2 kleine Kinder, kommen 5! Minuten zu spät zum Ausgang (und jeder weiß, dass das trotz gutem Zeitmanagement passieren kann, abgesehen davon, dass man von den 2 gebuchten Stunden ca. 30 min. in der Umkleide verbringt). Aber nun gut: Auf nette Anfrage hin entgegnet die junge schlanke Kassiererin von weitem ein "Tja, Pech gehabt, da müssen sie wohl nachzahlen!". Nach einem 2. netten Versuch genießt sie nochmals ihren Triumpf. "Tja, dann hätten sie halt früher raus gehen müssen!" Unverschämt, respektlos und eine Schande, dass so etwas vorne am Empfang arbeiten darf, zieht diese charakterlose Dame doch den sonst netten Eindruck des Bades in den Dreck. Diese Geschichte verbreitet sich gerade wie ein Lauffeuer unter Bekannten und in der KITA und alle sind schockiert über diese unglaubliche Kleinkariertheit. Aber wenn die Stimmung unter den Mitarbeitern nicht stimmt, muss man es wohl an den Kunden auslassen. Oder sie hat es selber so erlebt, oder der Chef hat klare Vorgaben oder das ganze andere bla bla.
Antwort von Thekla am 09.05.2015:
Ich kann diesen negativen Eintrag nicht nachvollziehen. Ich war schon öfters mal zehn Minuten über der Zeit und musste nicht nachzahlen, erst nach 20 Minuten ist mir das mal passiert. Die Damen an der Rezeption waren bisher immer sehr freundlich und hilfsbereit . Sie hat ja an sich recht, hätte es nur vielleicht netter verpacken können, mit einem Hinweis, dass ihr da die Hände gebunden sind. Die Dame dafür aber so zu beschimpfen, ist keine nette Geste!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
4
11.07.2012
Bernhard
Also ich fand es zu voll, sonst war es einfach mega, außer die Becken waren zu wenige.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
3
26.05.2011
Sebi B
Hallo, ich war am Dienstag in diesem Schwimmbad und fand es echt angenehm. Die Becken waren gut temperiert, auch der Umkleidebereich war nicht so kalt wie in anderen Bädern im Münsterland. Die Erlebnisrutsche ist innen beleuchtet und eine Zeittafel am End-Becken der Rutsche zeigt die gemessene Rutschzeit, mit Tagesbestzeit. Es gab zwei Außenbecken die ebenfalls gut beheizt waren sowie ein Springerbecken draußen mit 1m, 3m und 5m Sprungturm, wobei der 1m und der 3m Turm gefedert sind.
Einziges Manko: Ich musste lange warten bis ich auf den 3m bzw. 5m Sprungturm durfte, da ein Wasser-Aerobic-Kurs gerade Training hatte und eine Bademeisterin das Training durchführte und der andere Bademeister Aufsicht im Bad führen musste. Meine Meinung: Kann man besser regeln!

Fazit: Echt schönes Bad, nicht sehr voll, warm und für jeden etwas dabei. Note: 2-

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
2
12.11.2010
Michael_2
In den Zeiten der organisierten Kurse macht die Nutzung des Sportbeckens anderen Besuchern wenig Spaß. Mir ist es im letzten Vierteljahr in den Zeiten zwischen 17:30 und 20:30 Uhr zunehmend aufgefallen, dass sich 10-12 Hobbyschwimmer das halbe Sportbad teilen müssen. Dann sollte man auch so konsequent sein, das Sportbecken für die Kurse komplett zu sperren und die Nutzung des Sportbeckens an festen Abenden komplett nutzbar machen. Empfehlen kann ich die Nutzung des Bades durch meine gemachten Erfahrungen in den genannten Zeiten für "ruhige Hobbyschwimmer" jedenfalls nicht. Unter diesen Bedingungen macht es einfach keinen Spaß!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
1
03.03.2010
Leni-Steff
Einfach toll! Zwar etwas voll gewesen, dennoch ist es einfach schön da. Viele Becken, hoher Spaßfaktor und auch gutes Preis/Leistungsverhältnis. Nur zu empfehlen!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag:

63 Bewertungen
Sportmagazin und Community netzathleten