Hallenbad Roxel in Münster

37 Bewertungen

Kontakt

Hallenbad RoxelTilbecker Str. 36, 48161 Münster
www.stadt-muenster.de
Telefon: 02534/8191

Bewertungen

5 Sterne
23
4 Sterne
4
3 Sterne
4
2 Sterne
2
1 Stern
4

Öffnungszeiten

Montag6:30 bis 8:00 Uhr
15:00 bis 17:00 Uhr
Donnerstag6:30 bis 8:00 Uhr
Freitag6:30 bis 8:00 Uhr
15:00 bis 17:00 Uhr
Samstag (Warmbadetag)7:00 bis 17:00 Uhrteilweise mit Vereinen kombiniert
Sonntag8:00 bis 18:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.

Ausstattung

Das Schwimmbad verfügt über ein Schwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 27 Grad. Ein 3m-Sprungturm ist vorhanden. Ein separates Sprungbecken gibt es nicht.
Im Hallenbad Roxel gibt es eine Liegewiese und ein Beachvolleyballfeld für den Sommer, eine barrierefreie Ausstattung sowie ein Ein-Meter-Sprungbrett.
Ein separates Baby-Planschbecken gibt es nicht.

Preise

Eintrittspreise dieses Hallenbades finden Sie auf www.stadt-muenster.de oder telefonisch unter 02534/8191.

ÖPNV Anbindung

Das Schwimmbad Roxel erreichen Sie mit den Buslinien 1, 10, 562, 564, R63 oder N80 bis zur Haltestelle Roxel Hallenbad.

Beiträge (7)

marietta.foerster@gmx.de
17.10.2020
Für mich ist dieses Schwimmbad unverzichtbar, da es im Westen von Münster die einzige Möglichkeit bietet, sich im Wasser - auch SA noch warm! - zu bewegen!Es dürfte hinlänglich bekannt sein, dass man bis ans Lebensende schwimmen kann, wenn vieles andere längst nicht mehr geht und damit entschieden unserer Gesundheit zuträglich ist. Dafür braucht man kein Erlebnisbad! IUnd Familien können trotzdem kommen.....Ich bin so froh, dass die Streichpläne vom Tisch sind!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Dominik
25.01.2015
Die Öffnungszeiten gehen gar nicht! Da sollte sich unbedingt was tun, oder schließt das Ding gleich sofort! Lg
Antwort von Katharina am 02.07.2015:
Die Öffnungszeiten sind nicht sonderlich clever gewählt. Da geht man lieber woanders hin, besonders als Familie.
Meine Erfahrung ist, daß hier sehr oft Schul- und Vereinsschwimmen stattfindet - und die morgendlichen sehr frühen und kurzen Öffnungszeiten sind eher auf Rentner und Reha-Patienten ausgerichtet als auch Familien. Schade eigentlich.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
anonym
01.09.2012
Ich finde das Bad sehr schön. Es hat schöne Umkleiden. Ich finde es gut, dass es einen 1-Meter-Sprungturm und einen 3-Meter-Sprungturm gibt. Allerdings ist es kein Erlebnisschwimmbad, aber wenn man nur ein paar Bahnen schwimmen möchte, reicht es völlig aus!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Miriam
12.04.2012
Könnt ihr das Hallenbad am Donnerstag nicht um 14:00 Uhr öffnen??? Weil, ich meine, wer geht denn schon um 6:30 bis 8:00 Uhr morgens schwimmen???

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
xycdf
19.01.2011
Das Schwimmbad gefällt mir sehr gut, es ist kein "Erlebnisbad", aber man kann dort sehr gut mal ein paar Bahnen schwimmen, und die Bademeister sind auch sehr nett! Das ist meine Erfahrung!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Anna Lutz
02.09.2010
Ich möchte mich einfach nur etwas bewegen, und da es sehr nah ist, gehe ich oft mit meinen Kindern dort schwimmen. Es gefällt uns auch ganz gut, wenn die Bademeister NUR ETWAS NETTER sein würden. Zum Beispiel könnten sie mehr Spielzeug ins Wasser geben (Kinder fragen und bekommen manchmal gar nichts), oder sie öffnen einfach die Sprungtürme. Dann würden auch mehr Leute kommen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
MaCieK
27.07.2009
Dieses Bad wurde vor zwei Jahren saniert. Optisch schön. Das einzige, was nicht saniert wurde, ist das Becken an sich. Es gibt ein kombiniertes Schwimmer- / Nichtschwimmerbecken, welches im Nichtschwimmer-Bereich durch den Hubboden tiefer bzw. höher gestellt werden kann.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: