Freizeitbad DÜB Dülmen

108 Bewertungen

Kontakt

DÜB DülmenNordlandwehr 99, 48249 Dülmen
dueb.de
Telefon: 02594/9149-0

Bewertungen

5 Sterne
53
4 Sterne
10
3 Sterne
15
2 Sterne
12
1 Stern
18
DÜB Dülmen
von Stadtbetriebe Dülmen GmbH
von Stadtbetriebe Dülmen GmbH
von Stadtbetriebe Dülmen GmbH

Öffnungszeiten

Montag9:00 bis 21:00 Uhrnur in den Ferien
Dienstag9:00 bis 21:00 Uhr
Mittwoch9:00 bis 21:00 Uhr
Donnerstag9:00 bis 21:00 Uhr
Freitag9:00 bis 23:00 Uhr
Samstag9:00 bis 23:00 Uhr
Sonntag9:00 bis 21:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.

Ausstattung

Sportlichen Schwimmern stehen 5 Bahnen im 25m Sportbecken zur Verfügung. Allen, die auch beim Schwimmen gerne den Boden unter den Füßen spüren, steht ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 28 Grad zur Verfügung. Ein 3m-Sprungturm ist ebenfalls vorhanden. Ein separates Sprungbecken gibt es nicht.
Im Schwimmbad gibt es Unterwasserliegen, Nackenduschen, Sonnen- und Ruheliegen, eine Natursteingrotte, eine Saunalandschaft, ein Solebecken, eine große Rutsche, Massagedüsen (Unterwassermassage), Bodensprudler, einen Ruhebereich, ein Ein-Meter-Sprungbrett, Kursangebote sowie einen Eltern-Kind-Bereich mit Spielzeug und einer kleinen Rutsche.
Im angegliederten nicht ganzjährig nutzbaren Freibad finden Sie ein Sportbecken mit einer Bahnlänge von 25m.
Des weiteren gibt es dort eine Liegewiese, den DÜB-Beach, Strandkörbe, Liegen, ein Beachvolleyballfeld, einen Bauspielplatz, eine Vogelnestschaukel und einen Kiosk.
Das Bad ist nach Abschluss einer fast zweijährigen Baumaßnahme komplett rundum saniert, erneuert und erweitert, so dass man von einer neuen Anlage sprechen kann. Der große Solebereich beinhaltet ein Innen- sowie ein Außenbecken. Der Bereich dübRelax bietet unter anderem eine Textilsauna, eine Panorama- und Kräuterschwitzstube, ein Salzrelaxhaus, ein Ruhehaus und ein Tiefenwärmesauerstoffbad.

Preise

Die Preise dieses Freizeitbades finden Sie auf www.dueb.de oder telefonisch unter 02594/9149-0.

Umgebung

Beiträge (29)

Siegfried Pohl .
05.01.2023
Ich , Siegfried bin Früher oft nach Dülmen zum Düb gefahren von der Gruppe aus mit ein Betreuer . Ich war auch mal allein da mit dem Fahrrad .

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
c,a,
06.03.2019
viel zu teuer ,morgens zu spät offen für ruheständler weil vereine und schuhlen das bad belegen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Ludger S.
29.12.2017
Kann man nur bedingt weiterempfehlen !
Duschen waren sehr rostig,viele ohne Duschkopf und ausser Betrieb.Am Beckenrand viele Fliesen kaputt oder fehlten ganz.Viele Fugen unansehlich.Viel Rost und Dreck.Viel zu kleine Sprunganlage,Wasserrutsche ausser Betrieb.Toiletten unsauber,und muffig,zum Teil ganz geschlossen.Insgesamt macht das Bad leider keinen sauberen Eindruck.
Preisleistungsverhältnis schlecht !
Positiv : viele Parkplätze,gutes Bistro,nettes Personal.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
F. Ronald
04.10.2017
Leider ist das Hallenbad übersiedelt von Russen und Polen, die vor einer vollen Sauna kein Halt machen. Sie drängen andere zur Seite und unterhalten sich lautstark. Anschließend machen sie sich vor der Sauna - im Ruhebereich- über ihr mitgebrachtes Essen her - Hähnchen, Kartoffelsalat, Schnittchen- alles wird ausgebreitet. Vom weiblichen Personal, die sie darauf hinwiesen, das zu unterlassen, ließen sie sich nicht beeindrucken. Na ja, was soll man da noch sagen....
dreist und respektlos
Antwort von Schneider johan am 27.09.2023:
Und warum stören dir die Russe. Die kommen aj ohne kalaschnick

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Pascal
06.07.2016
Preis Leistung ist sehr schlecht, für reine Schwimmer gibt es keine Kurztarife. Vereine scheinen keine eigenen Wasserzeiten zu besitzten, so wird hier beim Training noch eine Bahn blockiert. Mängel im Bad : nicht alle Duschen funktionsfähig, lose Kacheln und Müll in den Umkleidekabinen. Becken soweit i.O. Positiv ist die Lage des Bades, genügend Parkmöglichkeiten vorhanden.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Uli
04.12.2015
Der Relaxbereich mit seinen Anwendungen und tollen Personal gefällt mir gut. Man kann sich sehr gut entspannen. Mit dem dübAdventskalender gibt es auch noch jeden Tag ein Angebot. Ich komme bald wieder.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Schrüwie
25.11.2015
Wir waren heute im düb und ich muss sagen super. Wir haben uns richtig entspannt im Relaxbereich mit den vielen Möglichkeiten. Der Personal ist super freundlich und hilfsbereit. Man kann Bahnen ziehen und in der Grotte relaxen. Wir kommen wieder

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
andrack
03.01.2015
Ich finde das DÜB insgesamt ganz nett. Ja, es ist verbaut, bietet aber insgesamt doch einiges. Der Preis ist nicht niedrig, aber noch erträglich. Das Relax-Angebot ist toll, leider ist es Freitags immer sehr laut und voll; keine Ahnung, wieso die zum töttern alle in die Sauna marschieren - besser mal vorher zuhause beim Bier raatschen. Die letzte Preisanhebung war subjektiv bedauerlich; habe mich aber immer schon gewundert, wie das wirtschaftlich sein kann...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Maja
06.08.2014
Ich bin super unzufrieden, waren heute im düp, es ist super dreckig überall, im Wasser Rost und Sand. Im Kinderbecken die Rutsche ist super glatt, die Kinder sind immer wieder von der Treppe gefallen und zum Schluss hatten beide Kinder Durchfall.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
G.A.
25.07.2014
Hallo!
Ich empfinde das Bad als sehr teuer. Dennoch liegt es in unserer Nähe und ich habe es des öfteren genutzt (als Freibad in den Ferien)!
Mein Sohn ist gerade dabei das Schwimmen zu lernen (ich als Mutter möchte es ihm selber beibringen). Leider darf ich das als Mutter hier nicht. Ich darf meinem Kind im Wasser, wo er stehen kann und ich dabei bin, nicht die Schwimmflügel zum Üben absetzen. So kann er nicht schwimmen lernen und den Ring aus den Becken tauchen klappt mit Schwimmflügeln natürlich auch nicht. Somit habe ich die Wahl!!! Entweder ich weiche in ein anderes Bad aus, wie z.B Syten, welches einiges günstiger ist (leider Fahrtzeit), oder ich nehme Unterrichtstunden beim Bademeister für 25 Euro die Stunde. In meinen Augen hat das nix mit Sicherheit zu tun, sondern ist reine Geldmacherei (leider auf die Kosten meines Kindes). Ich finde gut, dass es Schwimmunterricht gibt, aber es sollte doch den Erziehungsberechtigten überlassen werden, zu entscheiden, bei wem ein Kind schwimmen lernt. Und das Kinder schwimmen lernen ist so wichtig. Schade, wir werden dort nicht mehr schwimmen gehen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Norbert
04.05.2014
Ausstattung und Preis-Leistungsverhältniss gut.
Wir waren heute ca. 6 Stunden im DüB. In dieser Zeit kamen mind.40-50 meist ausländische Gäste ungeduscht ins Solebecken und nutzten dieses, um sich sauber zu halten. Obwohl Ruhebereich, machten diese Gäste einen solchen Lärm, das andere flüchteten. Ähnliches im Wellnessbereich. Dort belegten Gäste eine Couchgarnitur mit Taschen und Handtüchern. In der Sauna war ein Kommen und Gehen, vorwiegend von Kindern. Schwitzen unmöglich.
Das 1m Brett ist an tragenden Teilen beinahe durchgerostet. Hier blättert der Rost bereits ab. Rost übrigens auch im gesamten Bad, wenn man genau hinguckt. In den letzten 2 Jahren habe ich die Verantwortlichen mehrfach aufgefordert, die Missstände (es gibt noch mehr) zu beheben. Getan hat sich bis heute nichts.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Johnny Düb
05.04.2014
Teuer, teuer, teuer.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Rolf
26.03.2014
Das Dülmener Bad strahlt durch Konzeption und Gestaltung eine Örtlichkeit aus, wo Ruhe und Entspannung zu finden sein sollten.

Leider war es mit meiner Entspannung und Versunkenheit dahin, als ich gestern von einem Vertreter eines "Altherren"-Grüppchens angepöbelt wurde.
Der Ton war beleidigend. Es ging letztlich um Inanspruchnahme von Sitzplätzen.

Es kam überraschend und mir war der Grundhaltung nach nicht nach einem Disput.
Aufgrund der wahrscheinlich geringen Personaldecke war auch weit und breit kein Mitarbeiter anwesend.

Ich räumte den Platz und werde diesen Besuch negativ in Erinnerung halten.

MfG Rolf

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
michael- krause-selm
31.05.2013
Das Bad ist eine Klasse für sich, preiswert und ganz toll für Kinder - die Schwimmmeister sind da erste Sahne, verstehen ihren Job - und zum Verzehr haben die normale Preise. Für uns die Note 1 bei den Bädern in der Region.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
..
06.12.2012
Das Bad ist sehr vielversprechend. Leider sind die Fliesen im Bad derartig glatt, dass ich bereits 2 x ein Kind jeweils mit Kopfverletzung ins Krankenhaus gebracht habe. Wir kennen sehr viele Bäder, so glatte Fliesen hab ich noch nirgends erlebt. Leider war das jetzt unser letzter Besuch in dem Bad. Unverantwortlich!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Renata R.
15.11.2012
Das Schwimmbad ist klasse. War heute zum ersten Mal da und bin begeistert. Es hat für jeden Geschmack etwas anzubieten. Sport, Wellness, alles ist möglich. Der Tagespreis von 13,50 halte ich für in Ordnung, wenn man bedenkt, was man alles nutzen kann (Sauna, Dampfbad, Kneip-kur, Rutschen, Sole innen und außen, Entspannungräume, teilweise mit Kamin und Wasserbetten). Also ich kann es nur empfehlen. Ich komme auf jeden Fall gerne wieder. Daumen hoch für dieses Bad.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Gisela R.
07.11.2012
Ich finde es fatal, dass die Frühschwimmer, meist ältere Menschen, einfach nicht mehr berücksichtigt werden. Früher konnte man ab 6:30 Uhr für einen angemessenen Preis ins DÜB. Andere Bäder sind da flexibler.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
eileen
20.07.2012
Waren heute im düb, aber die Preise sind zu hoch, finde ich auch. Sonst war das in Ordnung.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
tester
09.07.2012
Hi, wir waren auch am Sonntag im DÜB, es war jetzt nicht so wirklich berauschend. Es war dermaßen voll, von Schwimmen war nicht wirklich die Rede. Das Tagesgericht pommes currywurst kam kalt zum Tisch... *hurra*.
Die sogenannte Relaxsauna *hust*, naja, ich glaub selbst im Laufhaus ist weniger Verkehr, in einer Tour gehn die Türen auf etc. Nicht, dass ich was gegen Kinder hätte, aber die ganze Zeit Kindergeplärre in der Sauna schockt auch nicht wirklich. Mein Ergebnis: ich werds mir 3 mal überlegen, ob ich noch einmal ins DÜB fahren werde.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Franziska 7 jahre
24.06.2012
Die Rutsche ist sehr cool und der Turm, der draußen steht richt sehr schoen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
nadine&michel
17.05.2012
Wir finden es ist seeeeeeeehr gut da!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Karin F.
30.04.2012
Hallo,
ich war Früher vom DÜB begeistert.
Es kommen immer mehr negative Dinge, trotz Umbaumaßnahmen hinzu.
In den Ferien wird in dem schon sehr kleinen Schwimmbecken noch eine große Spielrutsche aufgebaut, so dass man als Schwimmer kaum Platz zum schwimmen hat.
Von den Preisen ganz zu schweigen.
Die Dülmener Preise-Gestalter sollten doch einmal über den "Tellerrand" schauen.
Es kann nicht sein,dass der Sporttarif teurer ist, als der normale Schwimmtarif.
Andere Schwimmbäder bieten da bessere Konditionen an. Aber die"nur" Schwimmer sind im DÜB schon immer nicht gern gesehene Gäste.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
C. J.
04.07.2011
Das düb ist ist architektonisches Desaster. Viel zu enge Duschen, die zum Teil auch schon wochenlang defekt sind und nicht repariert werden. Außerdem ist der Flur so eng, das man Angst haben muss, die Türen vor den Kopf zu bekommen. Das Wasser ist kalt, im Schwimmband zieht es wie Hechtsuppe. Man merkt, dass das düb nach und nach zusammen gestückelt wurde ohne ein wirkliches Konzept zu haben. Das neue kleine Minifreibad, ein Whirpool, wo die Sprudelleitung vergessen wurde zu installieren, und ein Sprungturm, wo man den Schwimmern im 25 Meter Becken auf den Kopf springen kann, geben einen zusammen mit den überhöhten Preisen und verschmutzten Böden den Rest! Ich empfehle dieses Bad absolut NICHT.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
timo s.
17.03.2011
Sehr schönes Bad. Tolles Ambiente, nette Mitarbeiter. Das Bad ist klasse.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Daniela,Matthias ,sophia und Ramon
20.12.2010
Wir fahren immer freitags von 19-23 Uhr ins Düb. Sind bisher immer zufrieden gewesen, das Bistro punktet bei uns auch mit seinen sehr günstigen Preisen, außerdem schmeckt es dort. Wir sind seid Jahren Stammkunden und werden es auch bleiben. Macht weiter so! Und von den obigen Kommentaren: Man weiß doch und kann auch ersehen sowie sich telefonisch informieren wie hoch die Preise sind. Ansonsten in der heimischen Wanne bleiben. Auch die Fliesen sind nicht glatter wie woanders auch! Vielleicht Kindern mal erklären, dass man im Bad nicht rennen sollte, schafft Abhilfe.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Melli F.
28.07.2010
Kann die vorherigen Meinungen so nicht unterschreiben! Mein Mann und ich sind immer wieder begeistert vom DÜB. Wenn wir uns was gutes tun wollen, dann nur da. Egal ob Wellness-Angebot, Kneipen, Solebecken, Außenanlage oder die normalen Schwimmbecken, einfach SPITZE! Auch wenn ich gesteinigt werde: Finde es sehr angenehm, dass kleinen Kindern der Zugang zum Wellnessbereich nicht gestattet ist, und diese erst ab einem gewissen Alter dort rein dürfen. So ist Entspannen wenigstens möglich. Kann es also allen, die Wert auf Wellness legen, sehr empfehlen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
mess, heinz-josef
08.07.2010
Abgesehen davon, dass ich viermal versucht habe, dort jemanden zu erreichen telefonisch, möchte ich betonen, dass der Eintritt für die letzte Stunde mit 5 € doch wohl unverschämt hoch ist. Da nützt es einem auch nicht hören zu müssen, dass es sich bei ihnen um ein Exklusivbad handeln würde. Wo denn bitte??? Indem das Becken draußen so klein geworden ist, dass man meint, zu hause in der eigenen Wanne zu sein. Irgendwie haben da die Architekten recht viel Mist verzapft. Uninteressant, zu teuer, mich sehen sie dort nicht mehr (Familie mit drei Kindern)!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Steffi G.
28.06.2010
Das Bad ist sehr vielversprechend. Leider sind die Fliesen im Bad derartig glatt, dass ich bereits 2 x ein Kind jeweils mit Kopfverletzung ins Krankenhaus gebracht habe. Wir kennen sehr viele Bäder, so glatte Fliesen hab ich noch nirgends erlebt. Leider war das jetzt unser letzter Besuch in dem Bad. Unverantwortlich!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
marius s.
11.08.2009
Hi, ich fahre heute nach düb. Ist voll cool Euer Check: SEHR, SEHR informativ und hilfreich!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen