Freizeitbad Atlantis Dorsten

127 Bewertungen

Kontakt

Atlantis DorstenKonrad-Adenauer-Platz 1, 46282 Dorsten
atlantis-dorsten.de
Telefon: 02362/9517-0

Bewertungen

5 Sterne
56
4 Sterne
15
3 Sterne
17
2 Sterne
19
1 Stern
20

Öffnungszeiten

Montag10:00 bis 21:30 Uhr
Dienstag8:00 bis 21:30 Uhr
Mittwoch8:00 bis 21:30 Uhr
Donnerstag8:00 bis 21:30 Uhr
Freitag8:00 bis 23:00 Uhr
Samstag10:00 bis 23:00 Uhr
Sonntag9:00 bis 21:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Die angegebenen Zeiten sind die tatsächlichen Badezeiten!

Ausstattung

Sportlichen Schwimmern stehen 5 Bahnen im 25m Sportbecken zur Verfügung. Die Wassertemperatur dieses Sportbeckens liegt bei 28 Grad. Allen, die auch beim Schwimmen gerne den Boden unter den Füßen spüren, steht ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 30 Grad zur Verfügung.
Ebenfalls vorhanden sind eine Lufttemperatur von 32 Grad, eine 60-Meter-Turborutsche (bis zu 30 km/h) mit einer Steilkurve, eine 120-Meter-Blackhole-Rutsche mit Lichteffekten, Wasserfälle, Sprudelliegen, ein Whirlpool (30 Grad), eine Brodelbucht, ein Ostseekutter, eine Saunalandschaft, ein Solebecken, eine große Rutsche, eine mit Reifen befahrbare Rutsche, ein Strömungskanal, ein Wasserpilz, Massagedüsen (Unterwassermassage), Gastronomie, kostenlose Parkplätze, Startblöcke, Massageangebote und ein separates Baby-Planschbecken mit einer Wassertemperatur von 33 Grad.
Das Planschbecken bietet neben einer Regenbogenrutsche auch eine Wasserschlange und einen Wasserfall. Angegliedert ist eine Babywickelecke mit einer Kinderdusche. Im Außenbereich finden Sie ein Becken mit 25-Meter-Schwimmerbahnen sowie mit einem Wasserfall, Schwallduschen und Massagedüsen, einen Beach-Bereich mit zertifiziertem Beachvolleyball-Sand für Beachsoccer und Beachvolleyball, ein Außenbistro, einen Sand- und Spielbereich für Kleinkinder und eine 20-Meter-Rutsche.

Preise

Preise dieses Schwimmbades finden Sie auf www.atlantis-dorsten.de oder telefonisch unter 02362/9517-0.

ÖPNV Anbindung

Das Schwimmbad Dorsten erreichen Sie fußläufig vom Hauptbahnhof Dorsten oder mit den Buslinien 208, 295 bzw. SB28 bis Haltestelle Lippetor.

Beiträge (28)

Tim
25.07.2021
-Echte Hygieneprobleme im Bad. Oft sehr dreckig.
-aktuell zur Covid-zeit trotzdem komplett überfüllt.
- Sehr viele Immigranten die statt mit einen noch erlaubten Burkini mit normalen T-Shirt und Leggins schwimmen gehen oder in ihrer Strassenkleidung am Rand sitzen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Tim
25.07.2021
-Echte Hygieneprobleme im Bad. Oft sehr dreckig.
-aktuell zur Covid-zeit trotzdem komplett überfüllt.
- Sehr viele Immigranten die statt mit einen noch erlaubten Burkini mit normalen T-Shirt und Leggins schwimmen gehen oder in ihrer Strassenkleidung am Rand sitzen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Harry
16.04.2017
Wellness&Sauna... Der wellnessbereich ist sehr schön und der Saunabetrieb ist sehr professionell.Zu jeder vollen Stunde finden gute Aufgüsse statt und bei den Aufgüssen wird auch immer auf Ruhe geachtet damit sich jeder entspannen kann....für mich eine der besten Saunen des Landes. Die Sauna wurde auch mehrfach ausgezeichnet . ****Premiumsauna****

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
die Hessenbande
04.09.2016
Waren im Urlaub einmal dort. Nie wieder!!!! Eintrittspreise sind zu hoch, Spassfaktor gleich null, Hygiene ? (Der Begriff ist dort wohl nicht so geläufig!) . Waren sehr enttäuscht, für diesen "Horror-Eintrittspreis" haben wir mehr erwartet.1 Erwachsener und 1 Kind (11 Jahre) = 14 € für 3 Stunden !!!!! Geht's noch?????
Antwort von nova am 02.01.2022:
nö einfach nö

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Angelina
03.06.2016
Ich und mein Freund waren heute im Schwimmbad des Atlantis und können es NICHT empfehlen.

Schon in dem Bereich der Umkleiden sowie im Duschbereich der Frauen herrscht keinerlei Hygiene, so dass der Boden ohne Badelatschen echt eine Zumutung darstellt. Leider erstreckt sich diese nicht vorhandene Hygiene auch auf das gesamte Bad inkl. Essensbereich.

Die Becken sind allesamt viel zu kalt (auch das Solebecken und der Whirlpool). Das Solebecken bietet leider keinerlei Entspannungsmöglichkeit und ist ohnehin meiner Meinung nach viel zu klein geraten. Ebenso wie der Whirlpool.

Unser gesamter Badeaufenthalt erstreckte sich darauf, die Zeit irgendwie rum zu bekommen, weil uns die 24€ zum sofort wieder fahren auch irgendwie zu schade waren. Das Bad ist das Geld echt nicht wert, erst recht nicht, wenn man weiter fahren müsste und auf rutschen nicht besonders viel Wert legt. Und da selbst das rutschen dem einen oder anderen irgendwann langweilig wird, lohnt sich ein Aufenthalt zu dem Preis meiner Meinung nach nicht.

Zum Essen gibt es nicht viel zu sagen. Ist wahrscheinlich Geschmacksache. Es wird viel in der Mikrowelle erhitzt, dafür sind die Preise für das Essen annehmbar.

Also wir werden uns das nicht noch mal antun und würden es auch nicht empfehlen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
C3P-O
26.02.2016
Etwas cool.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Robert
07.09.2015
Bin 1 Mal pro Woche dort - zum Sportschwimmen. An Wochenende ist es sehr voll, in der Woche hingegen zumindest abends akzeptabel. An stark besuchten Tagen ist die Sauberkeit in der Tat ein Problem - auch die Wasserqualität ist dann gar nicht mehr gut. Bei den hohen Eintrittspreisen würde ich mehr Qualität erwarten - nun ja, das Bad liegt auf dem Weg.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Abraham
15.08.2015
Zu den Rutschen:

Speed Shark: Schöne Turborutsche, wenn auch eher langsam
Black Mamba: Segementübergänge teilweise recht unangenehm
Smaragd Slide: Schöne, lange Reifenrutsche
Blue Delphin: Segementübergänge unangenehm, sonst gut
Außenrutsche: Bin in der Rutsche zum stehen gekommen( nicht stecken geblieben, sondern mit Schwung! einfach zum stehen gekommen.

Zum Erlebnisbad:

Recht kühle Luft, recht volles Bad, aber große Angebotsvielfalt
Strömungskanal: Durchschnittlich

Zum Eintrittspreis:

Auf Augenhöhe mit dem AquaMagis im Sauerland, und dass bietet deutlich mehr (Rutschen)

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Tina
06.01.2015
wir besuchten als Familie mit 2 Kindern Ihr Bad am Samstag, den 03.01.
wir waren gegen 13:30 Uhr da und es war reger Betrieb. Gleich beim betreten der Schwimmhalle fiel uns unangenehm auf, dass sich auf dem Boden unzählige Haarbüschel sammelten, die Abflüsse total versifft waren und der Boden allgemein dreckig.

Die Kids stürmten zu den Rutschen und wir zum Entspannen in die Sauna.

Vor der Innenaufguss Sauna sahen wir die Saunameisterin mit einer Flitsche die auch hier schier Unmengen an Haaren und das Wasser aus dem Duschbereich zu vereinen, zu meinem Ekel leider genau vor das Eisbecken (worunter Eis lag und das nicht sehr appetitlich aussah garniert mit Haaren). Nachdem ich 2x daran vorbei musste, entschied ich mich meinen Bademantel weiter weg aufzuhängen und habe auch meinen Unmut über die SAuberkeit kundgegeben. Die Eis-Haarberge verschwanden dann auch.

Wir pendelten zwischen Bad und Sauna und stellten fest dass sich an Haaren und Sauberkeit zwischenzeitlich nichts änderte. Im Solebecken (Sole???) schwammen Haare und der Boden war einfach nur eine Zumutung. Klar war es voll, aber wir haben nicht einmal eine Reinigungskraft gesehen.
Bademeister versammelten sich im Rudel in ihrer Kabine und zockten mit dem Smartphone....

In der Sauna fällt einem der Putz von der Decke auf den Kopf und die vorher blau gestrichene Decke kommt an vielen Stellen zu Tage.

Die gelbe Rutsche hat schlechte Fugen (Kratzer am Rücken sind die Folge gewesen, weshalb die Kinder diese Rutsche nur 1x genutzt haben.

In der Saunaumkleide lagen Zentimeterdick die Staubmäuse im Pflanzenbereich (der umrundet von Bänken ist - die wohl schon seit einiger Zeit nicht mehr weggeschoben wurden zum wischen). Solch ein schmuddeliges Bad, bzw. Saunabereich ist uns schon lange nicht untergekommen.

Beim Verlassen des Bades um 21:30 sahen wir das erste mal eine Reinigungskraft die mit schlauch und Flitsche an den Umkleiden des Schwimmbereichs zugange war.

Eine Beschwerde über die Sauberkeit an der Kasse beim Rausgehen wurde abgewiegelt "es wäre voll" und sie müsse ihre Reinigungskräfte in Schutz nehmen, die wären fleißig.... nur wir hatten davon im Bad nichts mitbekommen. Und wenn sogar Kinder anfangen sich zu ekeln und man nicht weiß wo man hintreten soll vor lauter Haaren auf dem Boden, dann macht es bei 45 Euro Eintrittspreis nicht wirklich Spaß.

es besteht vor allem im Reinigungsbereich dringend Handlungsbedarf, inklusive der Wasserqualität!

Wir werden wohl so schnell nicht mehr wieder kommen, obwohl die Sauna ja Aufgusstechnisch uns sehr gefällt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Loki Trickster
14.09.2014
Wir waren schon 5 bis 6 mal da. Also den "Dreck", wie einige hier schreiben, konnte ich beim besten Willen nicht finden. Eher hab ich ständig Putzpersonal gesehen, die den Mob geschwungen haben. Das Wasser ist sauber und wurde bei unsere Anwesenheit ein mal die Stunde überprüft. Das Babybecken ist auch sehr sauber und bei einen kleinen Köttelvorfall entfernt das Personal dies recht zügig. Die Badeaufsicht hat mehrere Leute im Einsatz, die aus meiner Sicht alles mit Argusaugen beobachtet haben. Zum Schwimmbad selbst: die 4 Rutschen machen mächtig Spaß, besonders die Dunkle. Mehre Wassersprudelbänke laden zum Entspannen ein. Das Wildwasserrondell ist bei unseren Kinder sehr beliebt. Eine separate Schwimmerbecken (25m) können Schwimmer ihre Bahren ziehen. Der Außenbereich ist mit Liegewiese und Liegen bestückt. Das Solebad ist für mich das Highlight, angenehme warme Wassertemperatur und mit entspannende Unterwassermusik, kann man richtig chillen. Heute liefen zwei Animateure herum und luden Kinder zum Wasserball und andere Sachen ein. Im Moment wird das Armbandchipsystem umgestellt und einige Sache funktionieren noch richtig, wie z.B. die Wertsachenschließfächer im Kassenbereich. Leider ist die Gastronomie im Schwimmbad nicht wirklich gut, vor allem zu teuer. Essen kann aber mitgebracht werden, solang es kein Spanferkel ist. Geld braucht man ins Bad nicht mitnehmen, alles wird über den Chip abgerechnet und zum Schluss am Automaten am Ausgang bezahlt. Ein weiterer Minuspunkt ist, dass der Preis für 3 Std. doch recht happig ist. Alles im allem ist es ein schönes Badeerlebnis.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
xy
12.04.2014
Gut.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
...
04.02.2014
Beim ersten Besuch habe ich über den Dreck in den Umkleiden hinweggesehen und mir gedacht, dies wäre nur ein einmaliger "Ausrutscher". Beim zweiten Besuch jedoch, waren die Umkleiden noch dreckiger als beim ersten Besuch. Ich finde das wirklich eine frechheit nicht auf die Hygiene zu achten in einem solch großen Freizeitbad. Auch in Angesicht der vielen Kinder!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Bz
25.01.2014
Eigentlich gut. :/

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Essener 34
09.10.2013
Ich kanns nicht empfehlen. Dreckig, Gastronomie bietet fast nur fettige Speisen an, ein unfreundlicher Bademeister, Wasser zu kalt, schlecht belüftet. Nicht weiter zu empfehlen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
labertasch
18.08.2013
Einmal und nie wieder! Ich lege Wert auf Sauberkeit und Hygiene. Das Atlantis ist diesbezüglich eine absolute Zumutung. Penetranter Uringeruch im Umkleidebereich, das Sole/Warmwasser Aussenbecken hatte reichlichst schwarze Dreckkrümel im Wasser. ÜBERALL Haare, abgelöste Pflaster.
Bodenbelag: Lebensgefährliche Rutschgefahr. Für Dauerschwimmer (=Kinder) zu kalt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
megabug321
27.06.2013
Atlantis ist eigentlich ziemlich gut, nur keine Sprungtürme.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Administrator
25.02.2013
Die aktuellen Eintrittspreise finden Sie unter dem Link bei Preise!
Ihr Schwimmbadcheck-Team

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
dhhnrdj
24.02.2013
Preise?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
ghjhjhh
01.11.2012
Ist zu teuer.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
jester
25.06.2012
Ich war am letzten Wochenende erst wieder dort und kann die Vorwürfe mancher hier NICHT nachvollziehen. Sowohl Erlebnis- als auch Sportbecken waren vollkommen sauber. (Oder hängt das vom Wochentag ab ?)
Die Rutschen machen echt Spaß und das Solebecken ist gut beheizt (wenn auch manchmal etwas voll).
Die 2 Picknick-Ecken (eine am Kinderbecken, eine zwischen Sport- und Erlebnisbecken) sind sehr vorteilhaft für Leute (wie mich), die nicht nur immer auf Pommes & Co. stehen, sondern lieber anderes essen wollen. Dort kann man alle mitgebrachten Speisen verzehren (verboten sind nur Glasflaschen). Diese Einrichtung ist sehr dankenswert und das Atlantis ist fast das Einzigste Bad, wo es sowas gibt. (Schon merkwürdig, dass andere Bäder da nicht drauf kommen).
Einziger Kritikpunkt : Des Öfteren sprangen Kinder vom Rand aus ins Erlebnisbecken (was ja verboten ist), und das Personal hat nur den Finger erhoben und "Du,du,du" gesagt. Hier (wie auch manchmal bei den Rutschen, wo manche halbstarken sich daneben benehmen) wünscht man sich strengeres Eingreifen des Personals.
Fazit : Das Atlantis ist immer einen Besuch wert. Dort gibt es Fun, Entspannung und sportliche Aktivitäten für moderate Preise.
Kann ich wirklich nur empfehlen !

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
lulu
04.04.2012
Das Schwimmbad hat meiner Meinung nach sehr viele Möglichkeiten für Familie, Freunde usw...
Es macht mir jedes mal wieder Spaß, dort Schwimmen zu gehen.
Ich wünsche all den anderen Badegästen viel Spaß, es lohnt sich wirklich!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Midas
07.01.2012
Wir waren am 7.1.2012 in Dorsten Atlantis. Bezahlt haben eine Freundin und ich je 9€ für 3 Stunden!!! Aber nach ca. 40min sind wir wieder rausgegangen. Total überfüllt, und vor allem, total dreckig! Der Boden war einfach überall richtig dreckig, und am Rand des Sportbeckens lagen sogar Essensreste! Wir haben uns richtig geekelt. Der Höhepunkt war als vor mir ein unästhetischer Mann mit weißem Fußpilz stand. Dank Atlantis bekam ich richtigen Schwimmbad-Trauma.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
emjay
08.12.2011
Nach kostenlosem Parken im großzügigen Parkhaus überrascht das Atlantis mit dem ausgefeilten Zutrittssystem. Im Armband ist ein Transponder, mit dem man ein- und auscheckt sowie den Spind verschließt. Eine elegante Lösung, denn das Armband ist dadurch sehr schlank und unaufdringlich, und wenn man zwischendurch an seinen Spind will, braucht man das Armband nicht abzulegen, sondern nur den Transponder vor das Schloss zu halten. Die Spindnummer muss man sich natürlich gemerkt haben.
Der Umkleidebereich ist sauber, die Spinde zumindest teilweise (etwas entfernter gelegen) in voller Höhe, sodass genug Platz vorhanden ist. Herren-Dusche und -Toilette sind großzügig und ebenfalls sauber. Die Dusche ist eine reine Gruppen-Dusche ohne abgetrennte Bereiche. Eine weitere, aber deutlich kleinere Toilettenanlage befindet sich auf der anderen Seite des Bades in der Nähe der Rutschen.
Ich war wegen des Sportbeckens in Dorsten, hatte aber übersehen, dass dieses sonntags erst um 19:30 Uhr (sowie von 9 bis 10 Uhr) geöffnet wird. Also etwas Zeit totschlagen mit beiden „leichten“ (?) Rutschen „Black Mamba“ (gelb) und „Smaragd Slide“ (grün). Nachdem mich letztere ordentlich durchgeschüttelt hatte, habe ich auf den Test der „Speed Shark“ verzichtet. Die Rutschen verfügen über ein Ampel- und Videosystem, mit dem vom Startpunkt der Eintauchbereich beobachtet werden kann – eine sinnvolle Einrichtung. Danach noch nach draußen ins Solebecken (das normale Außenbecken ist um diese Jahreszeit geschlossen). Von Sole habe ich wenig bemerkt, ebenso vom versprochenen „Aquasound“. Stattdessen eine Horde Jugendlicher Marke „Ey, Alda“ sowie verschiedene Pärchen am Beckenrand und im Durchgang zum Innenbereich.
Das Schwimmen im doch etwas früher geöffneten Sportbecken war angenehm, mit nicht zu kaltem und nicht zu warmem Wasser (lt. Temperaturanzeige 29 Grad, laut Website 28 Grad). Es blieb auch im Verlauf relativ leer, sodass ungestörtes Bahnen ziehen möglich war. Später entdeckten zwei jüngere Jugendliche das Becken als Spaßrevier und sprangen von der Seite rein. Direkt auf Höhe der Bademeister-Kabine, aber die Mitarbeiter hatten wohl kein Interesse, das bestehende Springverbot durchzusetzen.
Fazit: Eine interessante Alternative für Leute, die abends sportlich schwimmen wollen, wenn klassische Hallenbäder üblicherweise schon geschlossen haben. Mir persönlich ist es dafür mit 9 EUR für 3 Stunden (weniger geht nicht) aber zu teuer.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Carsten
30.07.2011
Das Atlantis hat eine schöne Badelandschaft. Nicht so schön sind die gesalzenen Eintrittspreise und an manchen Tagen auch die Hygiene.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
chrischa
17.03.2011
Der Preis ist schon der Hammer! Echt teuer und man bekommt wenig für das Geld.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Marcus
27.02.2011
In der Sauna gestern: Nach der Sauna kaufte ich in der Bar ein Wasser und setzte mich in den Gastronomiebereich und las ein Buch. Nach ca. 15 min kam eine Servicekraft und machte mich freundlich darauf aufmerksam, dass hier Bademantelpflicht bestehe; ich hatte das große Schild am Eingang übersehen, da ich meine Brille nicht trug. Ich sagte ihr, dass ich mich dann mit einem Stuhl vorne in die Sauna setzen werde. Ich nahm einen Stuhl aus der Gastronomie und setzte mich in den Saunabereich und las weiter. Nach ca. 5 min kamen zwei männliche Angestellte des Bades auf mich zu. Der erste der beiden sagte zu mir: "Das geht hier ja mal gar nicht. Sie können hier nicht mit einem Stuhl aus der Gastronomie sitzen. Und das mit dem Glas geht überhaupt nicht." Das Grinsen des Begleiters empfand ich als hämisch. Diese Ansprache und die sich anschließende Konversation empfand ich als ausgesprochen unhöflich - dass es andere Bedienstete dieses Betriebs besser können hatte ich kurz vorher erlebt. Ich gehe in eine Sauna um mich zu entspannen und nicht um mich in dieser Weise ansprechen zu lassen. Der Name, den diese Person nannte, war R. K.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Alex.
02.12.2009
Das Erlebnis hält sich in Grenzen. Das einzige wirklich Aufregende sind die Rutschen und das viel zu überfüllte Sole-Bad. Im gesamten Schwimmbad hat man ständig das Gefühl, beobachtet zu werden. Mag´s an den ganzen Aushilfs-Bademeistern liegen, die einen aus jeder Richtung ansehen oder an den paar Dutzend riesigen Kameras, die jeden Gast erfassen. Zumindest die Essenspreise wahren vergleichsweise fair. Mitgebrachtes muss man zwar in einer "Picknick-Ecke" außerhalb des normalen Essensbereich im anderen Ende des Schwimmbades zu sich nehmen, aber es sah auch ganz gut eingerichtet aus. Alles in allem jedoch ist das Schwimmbad das Geld nicht wert, erst recht als Nicht-Anwohner von Dorsten, denn die bekommen exklusiv Sonderpreise, wenn sie wollen. Nett für die Anwohner, aber allenfalls schlecht für alle anderen. Dann doch lieber wieder ins Aqualand in Köln zum Abendtarif.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Karl-Gunter Meschede
06.07.2009
Ich bin wirklich kein Pedant, aber das Sportbecken im Atlantis ist hygienetechnisch eine absolute Zumutung. Ich bin jetzt innerhalb eines Monats gezwungenermaßen 4 - 5 Mal zum sportlichen Schwimmen dort gewesen. Das Wasser ist jedes Mal so dreckig gewesen, dass man unter Wasser mit Schwimmbrille keine 15 Meter weit gucken konnte. Schwimmen in anderen Bäder mal einzelne Haare, tummeln sich am Boden dieses Beckens die Haare jeglicher Couleur büschelweise. Ich habe das Personal jedes Mal darauf angesprochen und sogar einen Beschwerdezettel ausgefüllt - es tat sich nichts. Lustig war: Ich sprach eine Bademeisterin auf das schon wirklich eklige Wasser an, und diese sagte: "Ja, es wurde gestern schon was gemacht und etwas hereingeschüttet." Hereingeschüttet??? Damit bekommt man das Becken doch wohl nicht sauber. Man muss den Schnodder herausholen und die Pumpleistungen erhöhen. Also wirklich absolut ekelig und auch ignorant!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen