English

Freizeitbad Maritimo Oer-Erkenschwick

Kontakt

Maritimo Oer-Erkenschwick
45739 Oer-Erkenschwick
Am Stimbergpark 80

www.maritimo.info
Telefon: 02368/698-0

Öffnungszeiten

Montag7:00 bis 9:00 UhrFrühschwimmen
9:00 bis 19:00 Uhr
19:30 bis 21:30 UhrSpätschwimmen
Dienstag9:00 bis 19:00 Uhr
Mittwoch7:00 bis 9:00 UhrFrühschwimmen
9:00 bis 19:00 Uhr
19:30 bis 21:30 UhrSpätschwimmen
Donnerstag9:00 bis 19:00 Uhr
Freitag7:00 bis 9:00 UhrFrühschwimmen
9:00 bis 19:00 Uhr
19:30 bis 21:30 UhrSpätschwimmen
Samstag9:00 bis 19:00 Uhr
Sonntag9:00 bis 19:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.

Angebote im Bad

Im Freizeitbad finden Sie ein separates Nichtschwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 31 Grad sowie ein Sportbecken mit einer Bahnlänge von 25m und einer Wassertemperatur von 26 Grad.
Des weiteren gibt es Whirlpools, Turboduschen, Wasserfälle, einen Kletterberg, Wickelräume, eine Black-Hole-Rutsche, einen Strömungskanal, Bodensprudler, ein ganzjährig nutzbares Außenbecken, Gastronomie, eine Sauna, kostenlose Parkplätze, Massageangebote und ein separates Baby-Planschbecken.
Im angegliederten Freibad stehen sportlichen Schwimmern 8 Bahnen im 50m Sportbecken zur Verfügung. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit. Ein 10m-Sprungturm an separatem Sprungbecken ist ebenfalls vorhanden.
Ebenfalls vorhanden sind dort ein Strandbereich mit Palmen, Beachvolleyballplätze, ein Wellenbad, eine große Rutsche, eine Breitrutsche, eine Nackendusche (Schwalldusche), kostenlose Parkplätze, ein Kiosk und ein separates Baby-Planschbecken.
Oder entspannen Sie sich einfach auf einer der Whirlliegen im Hallenbad Oer-Erkenschwick.

Preise

Die Preise finden Sie auf www.maritimo.info oder telefonisch unter 02368/698-0.

ÖPNV-Anbindung

Das Schwimmbad Oer-Erkenschwick erreichen Sie mit der Stadtlinie 231 bis Haltestelle Maritimo.

Umgebung des Bades

Beiträge (26)
26
02.02.2016
Hertener Engel
Das Hallenbad ist zwar etwas in die Jahre gekommen, was durch Pressemitteilungen ja auch bekannt ist, aber trotzdem für den Besuch mit kleineren Kindern prima geeignet. Einige Mängel sind sofort ersichtlich, aber hinnehmbar, wenn man nicht zu pingelig ist. ABER: was mich heute sehr geärgert hat ist die Tatsache, dass ich für meine gerade zweieinhalb jährige Tochter Eintritt bezahlen musste und zwar nahezu den vollen Preis (Kinder 6,50 Erwachsene 7,50 ). Denn hier ist der Preis nicht nach Alter gestaffelt, sondern nach Körpergröße. Kinder ab 1 m müssen bezahlen. Meine Tochter ist 1,01m groß. Das Kind meiner Freundin, zwei !!!! Jahre älter, aber etwas kleiner musste nichts bezahlen. Das erscheint mir doch etwas unfair, Menschen mit großgewachsen Kindern quasi zu bestrafen. Ich werde mir nun ein anderes Bad suchen. Denn für einen Kinderpreis von 6,50 Euro muss ich nicht in einem teilweise maroden Bad schwimmen gehen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
25
23.07.2015
Markus Schwarz
Die Bewertung bezieht sich nur auf das Hallenbad, das Freibad ist separat zu bezahlen und wurde von uns nicht besucht. Das Bad ist sauber, allerdings sehr überschaubar und bietet für Kinder im Alter von 8 und 10 kaum etwas. Die Rutschen sind ok, allerdings sind die Verbindungsstellen sehr prominent sodass es nach ein oder zwei Mal Rutschen schon am Rücken schmerzt.
Für uns die weite Anfahrt aus Oberhausen nicht wert, insgesamt aber ok.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
24
12.01.2015
lena45731
Leider nur Tageskarten , wenn man mit Baby nur 2 Stunden schwimmen möchte zu teuer. Sonst sehr schön.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
23
10.07.2014
Sandra
Sandstern, sag mir ein Schwimmbad, wo man keine 30 Euro für eine 4 kōpfige Familie bezahlt fűr den ganzen Tag. Meine Familie und ich gehen 2 mal im Monat schwimmen und immer woanders und da ist das Maritimo am preisgünstigsten.
Antwort von Dieter Rief am 02.12.2015:
Das Vitusbad in Everswinkel, dort gehen wir mit unsern Enkeln zu Toben und Schwimmen, hin.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
22
05.09.2013
Doris Fobo
Es wäre schön gewesen, wenn es bei den zurzeit herrschenden Temperaturen einen Hinweis auf der Homepage gegeben hätte, dass das angegliederte Freibad nicht geöffnet ist. Ich hätte mir dann für heute die Anfahrt aus Gelsenkirchen gespart und ein anderes Freibad aufgesucht!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
21
22.08.2013
Sammy0407
War super cool, wellness pur.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
20
04.08.2013
Lisa_Marie
War heute das 1 Mal da und ich fande es echt schön dort, es ist schön groß, nicht zu klein, komme zwar nicht dort aus der Nähe, werde aber trotzdem den Weg auf mich nehmen und öfters dahin fahren, denn es lohnt sich echt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
19
02.08.2013
Markus1968
Wer hohe Wellen in einem Aussenbad mag, und das ganze sauber, ist hier bestens aufgehoben (Ich persönlich kenne kein Bad mit 2 Meter Wellen hier im Ruhrpott!!!).
Die Anlage gesamt ist recht gross aber auch in die Jahre gekommen... trotzdem fahren wir gerne hin!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
18
23.07.2013
Jessi18
Also, alles schön draußen, alles perfekt, viel Platz und Spaß hat man draußen sowieso, aber ein Makel habe ich da doch noch... Es ist so, dass man nach dem Schwimmspaß in eine saubere, getrennte Dusche kommt, klar Männer und Frauen waren getrennt, aber nicht jeder steht drauf, wenn man von fremden Menschen gesehen wird und zwar nackt, es ist keine FKK-Dusche!!! Da will man lieber in Ruhe duschen gehen und die Umkleidekabine waren auch nur 6 Stück da und das für ungefähr zich Menschen, da dauert das Umziehen lange. Aber alles im ganzen, außer diese Bemerkung, würde ich trz. hingehen da es doch ein tolles Freizeitbad ist und perfekt für Kleine und Große. Preise und Öffnungszeiten sind auch o.k. und die Preise für essen auch. :)

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
17
07.07.2013
Nina
Maritimo sieht cool aus, aber ist es so????

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
16
01.05.2013
marigru
Hier kann jeder seinen Akku aufladen, einfach gut!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
15
04.02.2013
sandstern
Naja, es war mal besser. Im Sprungturm fällt der Putz von der Wand, draussen fehlen am Beckenrand jede Menge Fliesen, in der Grotte klaffen grosse Löcher in der Decke... Enttäuschend wenn man das Bad vor ein paar Jahren neu kennengelernt hat. Die Eintrittspreise sind verhältnismässig teuer. Für ne 4 köpfige Familie am Wochenende fast 30 Euro zu verlangen finde ich zu viel. Wer bleibt denn schon den ganzen Tag? Nur dann vom Preis akzeptabel.
Und dann war dar noch der Animateur, der uns trotz allgemein bereits überfülltem Becken aus dem Becken jagte weil nun ein Kindergeburtstag die Hälfte des Nichtschwimmerbeckens zum Wasserball spielen benötigte!
Ich werde nicht wiederkommen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
14
05.01.2013
jorge
Heute die Spassbad-Anlage getestet. Für mich und meinem Enkel (9) Spass pur. Freundliche Aufsicht, Sauberkeit, Wassertemperaturen, verschiedene Angebote an Schwimm-, Spass-, Aussen- und Sprudel-Becken, verletzungsfreie Rutschen und und und... alles POSITIV. Somit ist auch die Eintrittspreisgestaltung (Tageskarten - keine Stundenbegrenzung!!) gerechtfertigt.
Werde noch die Saunaanlage und zum Sommer die Freibad-Anlage aufsuchen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
13
10.10.2012
Lollypool
Das Schwimmbad ist schön, sauber und 6 Becken reicht ja voll, es gibt kleinere! Von 10 Punkten würde ich 7 Punkte geben.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
12
28.01.2012
Julina
Das Schwimmbad ist sehr gepflegt, ich empfehle allen nur dieses Schwimmbad, ich selber wohne nicht in Oer-Erkenschwick, auch nicht in der Nähe, ich wohne nämlich in Essen und ich fahre trotz alldem da hin. Super schön, echt. Lg Julina & Co

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
11
06.11.2011
Michi:)
Das Schwimmbad ist ganz sauber. Die Duschen sind großzügig. Das mit dem Ballons war auch ganz lustig. Die Rutschen sind nicht schön. Viel wird auch nicht geboten für Jugendliche. Das Bad ist, na ja, nichts besonderes.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
10
09.09.2011
Ulrich Neumann
Gut aber verhältnismäßig teuer, ein Besuch lohnt sich daher nur, wenn man recht lange bleibt und alle Angebote nutzt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
9
20.08.2011
JuliMausi
Hallo! Die Becken sind echt gepflegt. Das ganze Schwimmbad ist auch für Kinder von 0 Jahren geeignet mit seinem Babybecken. Nur was doof ist, dass man da nicht mit dem Kinderwagen rein kommt. Wenn ein Baby oder ein Kleinkind schlafen muss, dann kann es das nicht. Und dass man da kein Essen & Trinken mit nehmen kann. Das ist auch das einzige. Das Schwimmbad selbst ist ganz okay. Lg JuliMausi

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
8
10.07.2011
Felix:)
Geile Sache hier!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
7
26.06.2011
peter weißte
cooooooooooooool

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
6
09.04.2011
Fabienne
Wo sind die Kosten und Zeiten?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
5
11.01.2011
Vanessachen
Ich finde es zwar gut dort, und die Rutsche ist der "Burner", aber ich gehe da ziemlich selten hin, da es nur bis 19 Uhr geöffnet hat.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
4
16.08.2010
Maria
Ein kleines, aber feines Bad! Notentechnisch: 2+. Ein Manko ist echt die Größe dieses Freizeitbades, mit 2 Spaßbecken (eines zudem sehr, sehr klein) ist es wirklich nicht getan; aber dafür hat man genügend Platz im Schwimmerbecken; die Rutschen sind für meinen Geschmack etwas zu heiß, die Luft wirkt beinahe tropisch in diesen Spaßröhren; gut fand ich den Wasserstrudel/Wasserströmungskanal im Außenbecken, in dem man einmal im Kreis durchgeströmt wird; das Essen war hervorragend, die Pommes sehr lecker! Die Duschen waren auch ok, nicht zu klein, schön groß.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
3
15.08.2010
Samira
Das Schwimmbad ist sehr gepflegt, auch die Mitarbeiter sind sehr nett, alles ist sauber, ich kann nicht meckern.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
2
07.08.2010
typisch-tina
Das Bad (25m-Becken und Nichtschwimmerbecken) bietet montags, mittwochs und freitags doch Spätschwimmzeiten an: 19-21.30 Uhr! Dann lohnt sich doch die Fahrt von OB!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
1
06.07.2009
Karl-Gunter Meschede
Das Sportbecken ist sehr sauber und gepflegt! Kompliment! Auch die Freibadlandschaft läßt keine Wünsche offen. Traurig für mich sind die Öffnungszeiten bis 19:00 Uhr. Ich komme aus OB und würde viel häufiger auch in der Woche kommen, wenn das Bad bis 22 Uhr auf wäre!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: