Hallenbad Klutensee-Bad (ehem. Aqua Balance) in Lüdinghausen

90 Bewertungen

Kontakt

Klutensee-Bad (ehem. Aqua Balance)Rohrkamp 23, 59348 Lüdinghausen
www.klutensee-bad.de
Telefon: 02591/79932-0

Bewertungen

5 Sterne
37
4 Sterne
12
3 Sterne
9
2 Sterne
13
1 Stern
19

Öffnungszeiten

Dienstag6:00 bis 7:45 UhrFrühschwimmen
14:00 bis 21:00 Uhr
Mittwoch14:00 bis 21:00 Uhr
Donnerstag6:00 bis 7:45 UhrFrühschwimmen
14:00 bis 21:00 Uhr
Freitag14:00 bis 21:00 Uhr
Samstag10:00 bis 21:00 Uhr
Sonntag10:00 bis 21:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Samstags ist im Schwimmbad Lüdinghausen Kindertag von 13 bis 18 Uhr mit tollen Großwasserspielgeräten!

Ausstattung

Sportliche Schwimmer können sich auf 5 Bahnen im 25m Sportbecken freuen. Die Wassertemperatur dieses Sportbeckens liegt bei 28 Grad. Allen, die auch beim Schwimmen gerne den Boden unter den Füßen spüren, steht ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken zur Verfügung. Ein 3m-Sprungturm an separatem Sprungbecken ist ebenfalls vorhanden.
Des weiteren gibt es eine Kinderschwimmschule, eine Breitrutschbahn im Freibereich für den Sommer, Gastronomie, einen Hubboden, Startblöcke, Kursangebote und ein separates Baby-Planschbecken mit einer Wassertemperatur von 32 Grad.
Das Kinderbecken im Klutensee-Bad Lüdinghausenals ist als Dampfschiff mit einem Spieldeck, einem Steuerrad, einer Rutsche sowie mit einer Wasserkanone ausgestaltet. Im Babyplanschbecken erwartet die kleinsten Gäste eine Igelrutschbahn, eine wasserspritzende Schlange sowie ein Frosch mit einer Wasserpumpe.

Preise

Eintrittspreise dieses Schwimmbades finden Sie auf www.klutensee-bad.de oder telefonisch unter 02591/79932-0.

Beiträge (8)

Jörg
14.01.2023
Das Schwimmbad war sonst immer ok, zum schwimmen und mal kurzzeitig im Wasser Spaß haben alles ok. Ich war sehr regelmäßig dort…
Nur die derzeitige Lage ist nicht akzeptabel, trotz Bewegung, schwimmen im großen Becken, friert man, das geht gar nicht… für mich zeigt sich dort das Versagen der Politik und nein, nicht Putin ist daran schuld…. Unsere Politik…
Schade wenn dann viele schließen müssen, weil keiner mehr hin geht… aber dann ist das eben so…

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Andre_RE
17.02.2022
Totaler Flop.

Keine Wunder, dass keine SaunaPremium-Auszeichnung vom Deutschen Sauna-Bund vorliegt.

Öffnungszeiten werden falsch angegeben, sehr Amateurhaft.

Dampfbad laut Webseite geschlossen, aber in Betrieb - Peelings Fehlanzeige.

Attraktionen im Solebecken laut Webseite aus, aber in Betrieb.

Aufgüsse die den Namen nicht wert sind, keine Abwechslung, keine Naturdüfte.

Übergewichtiger Aufgießer ohne T-Shirt, der nach Rauch stinkt, passt gar nicht für Mitarbeiter im Gesundheitsbereich - sehr schlimmes Außenbild.

Keine Gastronomie, unfassbar.

Keine Decken & Kissen.

Sanitäranlagen ungepflegt.

Umkleiden wie bei billiger.de.

Das ist kein Wellness, sondern vom Steuerzahler finanziertes Missmanagement.

Daumen runter!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
SaunaConnectionLH
10.01.2022
Zwei Besuche am letzten Wochenende. Aufguss-Düfte kein Bio, sowie teilweise sehr unpassend für eine finnische Sauna (Honig-Ingwer oder Wintermärchen), Sicherheitshinweise fehlten bei allen Aufgüssen. Ein Aufgießer (Hr. Wittler) setzt sich bei den Aufgüssen zwischendurch hin (lustlose unmotivierte Herangehensweise), sowie gibt es keine vollständigen Aufgüsse, es wird nur verwedelt, oder angewedelt. Das ganze ohne T-Shirt, nicht gerade hygienisch. Lüftung sehr kalt eingestellt, Temperatur der Duschen schwankt, WC riecht nicht wirklich gut, Gastronomie Fehlanzeige. Keine Decken für die Liegen, insgesamt schwache Performance. Lediglich die Mitarbeiterin am Empfang (Frau Kampmann) war eine sympathische und positive Ausnahme.
Antwort von ehrlicher Stammgast am 12.12.2022:
Glücklicherweise hat Herr Dirk B. das Bad und die Sauna verlassen. Wir sind alle froh, würden uns aber auf ein "einmaliges Wiedersehen" mit diesem Sachbeschädiger (mutwilliges Zerstören der Kräutersauna) freuen :)
Feigheit und Verlogenheit sind die Stärken dieses schlechten Menschen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Elisabeth katsching
28.08.2016
Das schwimmbad ist ok es ist familiengerecht!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Klaus und Helga
06.01.2016
Hallo,

wir hatten uns soviel mehr versprochen für 13 Euro pro Person für 2 Stunden... klar Sauna mit drin, aber in der Männerdusche an der Sauna stinkt es als wenn ein Hund da regelmäßig sein Geschäft verrichtet. Die Räumlichkeiten sind verwirrend... selbst für das dortige Personal, das selber suchen musste! :-D
Im Saunabereich laufen alle nackt rum... Ohne Handtuch... die ganze Zeit nackt... also nennt uns gerne prüde aber das ist ekelig... kein Bereich ist im entferntesten Textilsauna oder wenigstens ein Handtuch unterlegen auf die bänke...

Naja im großen und ganzen ein Flopp!

Gruß helga und Klaus!
Antwort von Michael am 19.12.2016:
Für mich ist die Klutenseesauna die Schönste in der ganzen Umgebung. Sie ist sauber, einfach und zudem preiswert. Ich mag diese Sauna einfach gerne und gehe dort sehr regelmäßig hin. Ihre Kritikpunkte kann ich nicht teilen Man hat alles was man braucht. Zudem ist das Außenschwimmbecken dort einfach klasse. Nirgendwo im Umkreis von 50km habe ich ein ähnliches gefunden.

viele Grüße
Michael

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Beach boy 73
06.01.2013
Nicht so dolle. Eher eine Pfütze. Popel schwimmen im Wasser, die Umkleiden werden auch bestimmt geputzt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Nina und Woody
20.04.2012
Wir lieben das Klutenseebad in Lüdinghausen!!! Die Gummirutsche und der große Hund sind total cool!!!
Lg Nina und Woody

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
rolf benneker
23.02.2012
Keine Schwimmkurse für Kids - also nicht familiengerecht für ein Bad der Größe! Mfg

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen