Freibad Mirke (geschlossen) in Wuppertal

21 Bewertungen

Kontakt

Freibad Mirke (geschlossen)In der Mirke 1, 42109 Wuppertal
freibad-mirke.de
Telefon: 02104/831117

Bewertungen

5 Sterne
11
4 Sterne
3
3 Sterne
5
2 Sterne
2
1 Stern
0

Ausstattung

Die Ausstattung dieses Bades ist leider noch nicht vollständig erfasst. Nennen können Sie die Merkmale hier. Dadurch wird die der Nutzen der erweiterten Umkreissuche in Ihrer Region erhöht.

Schwimmvereine

Beiträge (2)

Kaufmann Jennifer
05.05.2011
Ich finde es sehr schade, dass das Freibad zu macht. Ich bin gerne da gewesen mit meinen Freunden. Ich war sehr zufrieden mit dem Schwimmbad. Viele Grüße.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Heiner Mokroß
26.06.2010
Das Freibad Mirke ist eines der ältesten noch betriebenen Freibäder in Deutschland und soll in 2011 geschlossen werden. Es wurde gegründet am 10.6.1851. Gebäudebestand und Becken sind aus ca. 1920 und im Originalzsutand (Becken heute mit Folie). Das Wasser wird beheizt 24-26 °C. Die ältesten Freibäder sind das Lorettobad in Freibzr (1841) und das Schyrenbad in München (1847). Gibt es noch weitere Freibäder aus dieser frühen Zeit? (Hinweis: Gemeint sind baul. Anlagen mit Becken, Umkleiden etc., keine Seebäder, Naturseen, ...).
Infos gerne an pro-mirke@freenet.de

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen