English

Hallenbad Schwimmoper in Wuppertal

Kontakt

Schwimmoper
42103 Wuppertal
Südstr. 29

www.wuppertal.de
Telefon: (0202) 563-2630

Aktionen

Öffnungszeiten

Angaben zu den Öffnungszeiten finden Sie hier.

Angebote im Bad

Sportlichen Schwimmern stehen 10 Bahnen im 25m Sportbecken zur Verfügung. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit.
Des weiteren gibt es eine Salzgrotte, eine Dampfgrotte, einen Kraft- und Fitnessraum, eine Cafeteria, eine Sauna sowie ein separates Baby-Planschbecken.

Preise

Preise finden Sie auf www.wuppertal.de oder telefonisch unter (0202) 563-2630.

Vereine

DLRG Wuppertal
Fin and Fun
Marer
Meeresauge
Ronsdorfer SG
SC Orca
Sporttaucher Wuppertal
TSV Wuppertal 1887 e.V.
TV Uellendahl
Tauchen und Freizeit

Umgebung des Bades

Beiträge (6)
6
04.09.2012
A.E.
Wir waren gestern auch das erste Mal dort. Reinlichkeit und Ausstattung finde ich auch top. Das kann man wirklich nicht meckern. Wir hatten etwas Pech, dass es unglaublich voll war und zu 99% Bahnenschwimmer, die sich teilweise mit 4 oder 5 Personen auf den abgetrennten Bahnen tummeln mussten. Auf der verbliebenen großen Fläche war es manchmal nicht einfach, sich gegen die entgegenkommenden Schwimmer zu behaupten. Aber gut, da kann das Bad natürlich nichts für. War halt einfach Pech. Was ich allerdings auch als unangenehm empfand war die Lufttemperatur. Ich hab auch ordentlich gefroren. Ich würde mal sagen, für Familien sicher nicht die erste Wahl. Für aktive Schwimmer, die ihre Bahnen ziehen wollen super.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
5
03.03.2012
reimann düsseldorf
Die Schwimmoper ist einfach nur TOP!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
4
13.09.2011
marco patzphal
Ich war gestern zum ersten Mal dort und war überrascht von der Sauberkeit, angenehmen Besucherzahl, Architektur und der Atmosphäre. Ich würde sagen, klein aber fein! TOP!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
3
15.07.2011
sabine
Ich finde die Schwimmoper sehr gelungen und genieße vor allen Dingen die frühe Öffnungszeit. So kann ich vor der Arbeit noch meine Bahnen ziehen und bin danach wach und fit. Ich hoffe, dass die Duschen in der anstehenden Renovierungsphase (Juli 2011) verbessert werden, deren Bedienung bereitet vielen Leuten große Probleme und sie sind einfach störanfällig. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
2
13.08.2010
Sybel
Aloha, ich finde die Schwimmoper sehr gut! Sie erfüllt ihren Zweck und sieht gleichzeitig sehr einladend aus. Für ein "normales" Schwimmbad finde ich die zusätzlichen Möglichkeiten (Sauna, Grotte, Solarium, Fitnessraum, ...) einfach super. Als Studentin finde ich auch die Preise angemessen. Ich werde die neue-alte Schwimmoper auf jeden Fall öfter besuchen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
1
15.05.2010
pelle
Meine Familie und ich sind heute das erste Mal in der Schwimmoper gewesen und wir drei sind enttäuscht nach Hause gefahren! Als wir aus dem Umkleidebereich zu den Duschen gingen, kam uns kalte Luft entgegen! Ein kalter Schauer ging uns über den Rücken! Das Bad ist von der Lufttemperatur wirklich nicht angenehm, und ich bin wirklich kein Mensch, der schnell friert! Wir hatten das Gefühl, dass es von der Lüftung her zieht! Dieses berichtete auch schon eine befreundete Familie. Als Familienbad ist die "Oper" wirklich nicht geeignet. Diese kalte Atmosphäre, für Kinder ist sehr wenig vor Ort! Wir werden nicht noch einmal in die "Oper" zum Schwimmen gehen!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag:

73 Bewertungen
Sportmagazin und Community netzathleten