Freibad Panoramabad Neviges in Velbert

99 Bewertungen
Kontakt
Freibad Panoramabad NevigesWiesenweg 60, 42553 Velbert
www.stwvelbert.de
Telefon: 02053/5845
Dieses Schwimmbad verfügt über ein angegliedertes Hallenbad. Angaben zu Ausstattung und Öffnungszeiten des Hallenbades finden sie hier.
Öffnungszeiten
Dienstag6:30 bis 21:30 Uhr
Mittwoch6:30 bis 18:00 Uhr
Donnerstag6:30 bis 21:30 Uhr
Freitag6:30 bis 18:00 Uhr
Samstag8:00 bis 17:00 Uhr
Sonntag8:00 bis 17:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Das Bad ist von Mai bis September geöffnet. Informationen zum genauen Saisonbeginn und -ende finden Sie hier oder unter 02053/5845.
Ausstattung
Sportlichen Schwimmern stehen 8 Bahnen im 50m Sportbecken zur Verfügung. Die Wassertemperatur von 25 Grad schafft dabei optimale Voraussetzung für sportliche Betätigung. Ein 5m-Sprungturm an separatem Sprungbecken ist ebenfalls vorhanden.
Zusätzlich gibt es eine Kletterwand, ein Basketballfeld, eine großflächige Liegewiese, Tischtennisplatten, extra große Ballwiesen, ein Wellenbad, beheiztes Wasser, Beachvolleyball, kostenlose Parkplätze sowie einen Eltern-Kind-Bereich mit einer Wassertemperatur von 25 Grad und einem Piratenschiff.
Sind Ausstattungsmerkmale nicht richtig oder nicht vollständig erfasst? Sie können schwimmbadcheck.de unterstützen und uns hier Hinweise geben. Dadurch wird die Qualität der erweiterten Umkreissuche in Ihrer Region für alle Anwender verbessert.
Preise
Die Eintrittspreise finden Sie auf www.stwvelbert.de oder telefonisch unter 02053/5845.
ÖPNV Anbindung
Das Freibad Neviges erreichen Sie mit den Buslinien 627 oder 647 bis Haltestelle Panoramabad bzw. mit der S9 bis Haltestelle Velbert-Rosenhügel.
Schwimmvereine
Beiträge (12)
Jordan
30.04.2018
Ich finde alles ist perfekt

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
admin
21.11.2013
Hallo Bruno,
Schwimmbadcheck.de ist nicht die offizielle Homepage. Wir können keine kurzfristigen Revisionszeiten anzeigen. Aktuelle Informationen zu den Bädern in Velbert stehen unter folgendem Link (http://www.stwvelbert.de/nc/baeder/aktuelles/).
Das Schwimmbadcheck-Team

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
bruno
21.11.2013
Vielleicht sollte man im Internet bekannt geben, wenn mal wieder das Schwimmbad wegen Reparaturen geschlossen ist, es ist ärgerlich wenn ich dauernd um sonst die 22 km hin und zurück fahren muß.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Daniela
22.07.2013
Das Kleinkind Becken könnte ein Sonnensegel gebrauchen, das Becken liegt fast den ganzen Tag in der Prallen Sonne. Ansonsten sehr schön dort!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sabine
09.07.2013
Ich gehe seit Jahren gern nach Neviges schwimmen. Ich nutze fast nur das Hallenbad und das Becken mit den 50 m Bahnen, was mir beides gut gefällt. Die Umkleiden und Duschen könnten tatsächlich mal ein Update gebrauchen, aber es gibt Schlimmeres.
Was mich stört, ist, das nicht so sehr darauf geachtet wird, wenn Leute vom Beckenrand springen (50 m Becken), was regelmäßig der Fall gewesen ist bei meinem letzten Besuch und mir einen schönen blauen Fleck eingebracht hat;-(
Aber aufgrund der Größe dieses Beckens hat man ja die Möglichkeit, weiter innen zu schwimmen, und wenn dass das einzige Problem ist, kann ich gut damit leben.
Ich kann dieses Bad nur empfehlen, auch das Wellenbad ist klasse, und das Essen war auch für ein Schwimmbad völlig in Ordnung.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sahneschnitte
22.06.2013
Ich war bereits zweimal im Freibad. Es gibt viele gute und nur wenige negative Dinge zu berichten.
Gut ist das Wellenbad. Mit einer abgesperrten WT von 1,35m bis zum Ende hin 1,75m und entsprechend hohen Wellen von etwa 2,00m macht dieses Becken besonders Spass. Jeweils um halb und zur vollen Stunde setzt der Wellenbetrieb ein.
Der Sprungturm verfügt über ein 3,80m tiefes Becken mit 1er, 3er und 5er. Nur scheint dieses Wasser ungeheizt zu sein. Nichts für Pussys.
Das Sportbecken ist wenn ich mich richtig entsinne ca 1,80-2,40m tief, vorn und hinten Startblöcke und macht richtig Laune zum einfachen schwimmen.
Alles in allem sehr sauber, freundliches Personal, das auch gern hart durchgreift. So wie es sich gehört.
Die Liegeflächen sind gut gepflegt.
Die Umkleiden sind samt der sanitären Anlagen überholungsbedürftig.
Was mich beim letzten Besuch sehr störte waren die vermummten türkischen Frauen, die komplett in schwarz gehüllt das Wasser betraten.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
*~*~*~*~*
07.06.2013
Ein sehr schönes Freibad, welches für die Erwachsenen im Wellenbecken und für die Kleinsten im Babybecken viel Spaß vorhersagt!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
verträumtesschaaf
01.05.2011
Das Freibad ist sehr schön aufgebaut und man hat viele Möglichkeiten einen schönen Tag dort zu verbringen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
annika
14.09.2010
Man kommt dort mit dem 647 hin, die Haltestelle heißt "Panoramabad".

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
jessy .B:
18.01.2010
Meine Kollegen und ich sind immer da, und das Essen ist weder ekelhaft noch ist es dort dreckig, das muss ich klar stellen. Das Essen dort ist einfach wie überall.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Aldikunde
23.08.2009
Das Freibad ist einfach super, nur schade, dass das Essen dort so schlecht ist, und das ganze Restaurant von außen immer aussieht wie... Schwimmen dort ist einfach super, das Essen dort ist grottenschlecht.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
unbekannt
02.07.2009
Ich wurde rausgeschmissen, weil ich geschubst worden bin. Das ist sehr unschön.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: