Freibad Eckbusch in Wuppertal

10 Bewertungen
Kontakt
Freibad EckbuschAm Jagdhaus 100, 42113 Wuppertal
www.freibad-eckbusch.de
Telefon: (0202) 721319
Bewertungen
5 Sterne
4
4 Sterne
3
3 Sterne
1
2 Sterne
1
1 Stern
1
Öffnungszeiten
Montag10:00 bis 19:00 Uhr
Dienstag10:00 bis 19:00 Uhr
Mittwoch10:00 bis 19:00 Uhr
Donnerstag10:00 bis 19:00 Uhr
Freitag10:00 bis 19:00 Uhr
Samstag10:00 bis 19:00 Uhr
Sonntag10:00 bis 19:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Das Bad ist von Mai bis September geöffnet. Informationen zum genauen Saisonbeginn und -ende finden Sie hier oder unter (0202) 721319.
Ausstattung
Im Freibad Eckbusch gibt es eine Kinderrutsche, eine schöne Liegewiese, einen Kinderspielplatz, eine Schachanlage, ein Beachvolleyballfeld, Gastronomie und ein Ein-Meter-Sprungbrett.
Das Freibad war bereits in den 30er Jahren ein beliebtes Ausflugsziel der Wuppertaler.
Preise
Preise dieses Schwimmbades finden Sie auf www.freibad-eckbusch.de oder telefonisch unter (0202) 721319.
Beiträge (3)
Gabriele
07.05.2018
Ich gehe seid 40 Jahren in dieses Schwimmbad und bin dafür das dieses Bad unbedingt erhalten bleibt.Wir haben nicht so viele Bäder und der Eckbusch ist das schönste Bad.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Kirsten
22.08.2011
Es muß geschlossen werden!!! Habt ihr mal gesehen wie die Toilette ausgesehen hat? Kein Licht, schmutzig und einfach nur ekelig!!!
Mal abgesehen davon waren wir um 10 Uhr da... das Wasser völlig trüb, ein Frosch im Wasser, tote kleine Tiere auf dem Wasser, unter den Eckbänken völlig vermüllt. Na Hallo, geht mal gar nicht und schon gar nicht, wenn man Kinder hat und 2 davon freiwillig wieder nach Hause wollen!
Dann, als wir gesagt haben, dass das so nicht geht, sagten 2 junge Männer zu uns, dass sie gerade dabei sind das Wasser zu säubern! Habe dann gefragt wie lange das dauert, angeblich 3 Stunden lang und dann auch nur wenn kein Badegast im Wasser ist! Das geht mal gar nicht, dann dürfen sie die Gäste nicht um 10 Uhr einlassen oder aber sehr früh damit anfangen!!! Das ist das letzte mal, dass ich mit meinen beiden Kindern da war. Und 10 Euro ist definitiv zu TEUER!!! Aber bildet euch selbst ein Urteil!
Antwort von Eckbusch Fan am 24.05.2014:
Meine Güte. Bevor jemand eine Prinzessinenwellnessmeinung ins Netz stellt, sollte "jemand" einfach `mal nachdenken. Das Freibad Eckbusch ist wunderbar und muß unbedingt erhalten werden! Wer die Einfachheit 70er Jahre Freibäder mag, ist hier wunderbar aufgehoben. Im Eckbusch trifft sich das Viertel + Intellektuelle nach Feierabend aus der ganzen Stadt. Wer kreativ, designorientiert + naturverbunden ist, wird dieses Freibad lieben lernen. Manchmal verirren sich Tussen an diesen wunderbaren Ort, aber diese gehen auch ganz schnell wieder.
Antwort von rolf am 24.03.2015:
Kirsten neben dem schön gelegenne und sauberen Freibad Eckbusch genug Möglichkeiten andere "Oasen" zu benörgeln. Das Schwimmbad habe ich noch nie in dem beschriebenen Zustand erlebt.
Antwort von Carmen Kremer am 03.04.2016:
So ein schönes Freibad darf nicht geschlossen werden.Wenn der Frau die Toilette nicht sauber genug ist,das liegt nicht an der Toilette,sondern an den Gästen Wenn jeder einmal mehr auf Sauberkeit achten würde,hätte der nächste Gast auch eine trockene /saubere Toilette.Ansonsten fehlt uns das Geld für eine Toilettenfrau.Wenn der Förder Verein nicht wäre könnten wir dieses Jahr kein Fest (25 Jahre) feiern.Wir lieben unser Bad.Ansonsten kann sie Familie gerne nach Neviges ins Bad.Vielleicht zahlen sie da nur die hälfte des Preises und fühlen sich wohl.Wir hoffen auf einen schönen Sommer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Carmen kremer
26.04.2010
Ich gehe seit meiner Kindheit (1976) in dieses Freibad und ich bin sehr enttäuscht, dass die Stadt dieses Bad schließen will. Wo sollen denn dann unsere Jugendlichen im Sommer hingehen? Sollen denn alle dann am Brunnen mit Alkohol absitzen. Und werden dann die Bademeister, die wir jetzt haben, Kurzarbeit machen müssen!!!Denn so viele Bäder haben wir dann nicht mehr. Und ich - das können Sie mir glauben - werde nie in die Schwimmoper gehen. Das war ich als Kind nicht, und jetzt treibt mich da auch nichts hin!!! Unser Freibad Eckbusch muss bleiben!!! Gruß C. Kremer

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: