Hallenbad Nizzabad Langenberg in Velbert

61 Bewertungen
Kontakt
Nizzabad LangenbergNizzatal 4, 42555 Velbert
www.stwvelbert.de
Telefon: (02052) 2112
Bewertungen
5 Sterne
24
4 Sterne
12
3 Sterne
10
2 Sterne
13
1 Stern
4
Öffnungszeiten
Montag13:00 bis 21:30 Uhr
Dienstag13:00 bis 17:00 Uhr
Mittwoch (Warmbadetag)6:30 bis 21:30 Uhr
Donnerstag6:30 bis 16:00 Uhr
13:00 bis 16:00 UhrErwachsene
Freitag6:30 bis 18:30 Uhr
Samstag8:00 bis 17:00 Uhr
Sonntag8:00 bis 13:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Spielnachmittag im Nizzabad Velbert samstags von 14 bis 15.30 Uhr!
Ausstattung
Das Hallenbad verfügt über ein separates Nichtschwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 30 Grad sowie ein Schwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 27 Grad.
Zusätzlich gibt es eine Massagestation, Solarien, ein Solebecken, eine barrierefreie Ausstattung, kostenlose Parkplätze, Kursangebote und ein separates Baby-Planschbecken mit einer Wassertemperatur von 32 Grad.
Sind Ausstattungsmerkmale nicht richtig oder nicht vollständig erfasst? Sie können schwimmbadcheck.de unterstützen und uns hier Hinweise geben. Dadurch wird die Qualität der erweiterten Umkreissuche in Ihrer Region für alle Anwender verbessert.
Preise
Schwimmbad Langenberg:
Erwachsene  4 Euro
Zehnerkarten  33 Euro
Spar-Abo-Karte (vom Kauf an 90 Tage gültig, einmal täglich Hallen- oder Freibad)  116 Euro
Jugendliche bis 18 Jahre:
Normal  2 Euro
Zehnerkarten  16,50 Euro
Spar-Abo-Karte (vom Kauf an 90 Tage gültig, einmal täglich Hallen- oder Freibad)  58 Euro
Kinder bis 6 Jahre in Begleitung einer Aufsichtsperson freier Eintritt. Weitere Informationen zu Preisen finden Sie auf www.stwvelbert.de oder telefonisch unter (02052) 2112.
ÖPNV Anbindung
Das Schwimmbad Langenberg erreichen Sie mit der Buslinie 637 bis Haltestelle Bergische Schweiz bzw. mit der S9 bis Bahnhof Langenberg.
Schwimmvereine
Beiträge (6)
karina
27.07.2014
Waren heute da. Sind sehr enttäuscht gewesen, da das Außenbad nicht mehr da ist. Steht auf deren Seite noch, dass es da wär. Die Bademeister sind sehr unfreundlich. Als wir draußen geraucht haben, haben die sich beschwert, dass angeblich das ganze Bad danach riechen würde. Dann beschuldigten sie mich, das ich eine Kippe auf dem Boden geschmissen hätte. Die aber vorher von einer Bademeisterin war. Nie mehr wieder!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Wassernixe
01.05.2014
Ich wüsste gerne wieviel Sole dieses Bad anbietet, da es für meine Haut wichtig ist. Danke...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Bea
01.04.2014
Wir sind 3 x in der Woche da und das Bad ist super. Es wird nicht mit Chlor gereinigt, sondern mit Salz. Was für die Haut gut ist. Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit. Jetzt, wo das Fitness Center mit allen den tollen Kursen da ist, findet jeder was er braucht um fit zu werden.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Der Kiler
08.04.2013
Das Schwimmbecken ist sehr geil, nur leider haben die das Außenbad weg gemacht, so dass draußen jetzt nur noch eine Liegewiese ist. :( Ansonsten ist das Schwimmbad sehr gut, nur der Parkplatz ist wirklich schlecht beleuchtet, aber sonst ist alles o.k.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
wasserratte
07.02.2013
Nichts für Schwimmer! Das ohnehin mit 25m sehr kleine Becken ist auch noch mit einem Seil in Schwimmer- und Nichtschwimmerbecken unterteilt. Das Nichtschwimmerbecken ist vor allem abends von Aquasportgruppen belegt, so dass man auf 12metern hin und her paddeln muss.
Die Umkleiden sind sauber, allerdings nicht nach Geschlechtern getrennt, was ich als unangenehm empfinde. Der Parkplatz vor dem Schwimmbad ist im Dunklen sehr schlecht beleucht und wirkt unübersehbar und bedrohlich.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
torstenkarsten
06.06.2010
Ich finde das Schwimmbad super! Das Wasser wird nicht mit Chlor, sondern mit Salz keimfrei gehalten. Das ist gerade für Leute die mit der Haut Probleme haben eine Supersache. Das Personal ist immer freundlich und aufmerksam, die Eintrittspreise sind zivil. Alles in allem zu empfehlen!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: