Freibad Mählersbeck in Wuppertal

37 Bewertungen
Kontakt
Freibad MählersbeckMählersbeck 71, 42279 Wuppertal
www.wuppertal.de
Telefon: (0202) 5636300
Bewertungen
5 Sterne
16
4 Sterne
6
3 Sterne
8
2 Sterne
2
1 Stern
5
Öffnungszeiten
Angaben zu den Öffnungszeiten finden Sie hier.
Das Bad ist von Mai bis September geöffnet. Informationen zum genauen Saisonbeginn und -ende finden Sie hier oder unter (0202) 5636300.
Ausstattung
Sportlichen Schwimmern stehen 10 Bahnen im 50m Sportbecken zur Verfügung. Die Wassertemperatur von 24 Grad schafft dabei optimale Voraussetzung für sportliche Betätigung. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 24 Grad erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit.
Des weiteren gibt es eine Liegewiese, beheiztes Wasser, eine große Rutsche, Beachvolleyball, einen Kiosk und ein separates Baby-Planschbecken.
Preise
Preise dieses Freibades finden Sie auf www.wuppertal.de oder telefonisch unter (0202) 5636300.
Beiträge (20)
Jess wrz.
18.07.2018
Ich finde das Freibad toll. Doch leider finde ich es KATASTROPHAL das am Babybecken geraucht werden darf. An jedem Bahnhof...Flughafen etc. Ist Rauchverbot. Aber in einem Freibad wo zick Kinder und Babys rumwuseln stehen sogar 4 Aschenbecher am Becken.
Ein RAUCHERBEREICH/Pavilion muss dringend her.
Mein kleiner ist am Montag fast in ne Kippe reingelaufen,weil die oma am Beckenrand ne kippe zwischen den Fingern hatte. Unmöglich!!!!!
Wir bitten um schnelle Lösung!!!!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sabine Kohl
21.06.2015
das Freibad Mählersbeck gehört im Sommer zu meinem Leben und das schon seit 30 Jahren.Sicher ist das Bad in die Jahre gekommen wie wir alle. Das Becken mit 50 x 25m guter Wasserqualität, immer netten Bademeistern und großem Gelände ringsum ist wirklich super.Man kann nur hoffen, daß den Stadtobersten noch was einfällt , den Leuten nicht wieder einmal mehr gesunde Freizeitfreuden zu nehmen und da spreche ich für viele.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Helene Winterberg
21.06.2015
Vier Monate Mählersbeck sind immer vier Monate zu kurz.Die Wasserqualität ist Dank der guten Bademeister hervorragend. Das Bad ist im sanitären Bereich etwas in die Jahre gekommen, aber es stört nicht und man kann damit gut leben. 50 x 25 Meter Bahnen sind die reinste Freude.Wo gibt es so ein großzügiges Freibad noch? Wir wollen nur hoffen, dass uns dieses schöne Bad noch recht lange erhalten bleibt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Caspar Sonnenschein
21.06.2015
Die Mäh ist ein wunderschönes Bad. Herrliche 50 meter Bahnen.Sehr sauberes Wasser. Freundliche Bademeister.Die Kabinen sind nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber es stört nicht. Alles in allem eine tolle Anlage, die uns hoffentlich noch viele Jahre erhalten bleibt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
doschul
29.04.2014
Auch in diesem Jahr (2014) freue ich mich wieder auf die Mäh. Seit Kindheit an hier zu Gast und in den letzten Jahren immer wieder eine Saisonkarte gekauft, Bademeister freundlich und bemüht. Dreck verursachen doch nur die, die zu Hause auch im Schweinestall hausen. Für das Personal ist es nicht immer einfach (an heißen Tagen über tausend Badegäste) hinterher zu räumen und zu wischen. Sie leisten dort wirklich gute Arbeit und das Wasser ist TOP. Vielleicht sollten einige mal vor dem Schwimmen das Duschen beherzigen. Am Saisonende ist man traurig, dass die vier Monate wieder vorbei sind. Ich gehe dort sehr gerne hin und genieße den - hoffentlich - schönen Sommer.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Schwimmaa
06.09.2013
6.9.13 31 Grad und das Schwimmbad Mählersbeck? GESCHLOSSEN!!!
Mit mir ca 50 weitere erstaunte vor verschlossenen Toren!
Und da wundert es die Stadt das ihnen das Geld fehlt!
Unglaublich! Also ab nach Cronenberg gefahren, die wissen wie der Hase rennt und ist voll bis zum Anschlag!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Heinz Plansch
25.08.2013
Die Bademeister sind in dem Bad alle bemüht alles sauber und ordentlich zu halten. Da die Anlage schon einige Jahre auf dem Buckel hat und die Stadt Wuppertal nicht mit Euros gesegnet ist, kann man froh sein, dass es diese Einrichtung überhaupt noch gibt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sarai
22.06.2013
Das Schwimmbad ist ganz okay außer den Toiletten etc. Es sollte Sprungbretter oder wenigsten Startblöcke geben!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Liebe-50m-Bahnen
08.09.2012
Ich mag,
- dass dieses Bad 50m lange Bahnen hat und viel frische Luft, grüne Wiesen und Bäume drum herum
- dass in diesem Jahr bei den Damen drei warme Duschen zur Verfügung stehen statt zwei... es wird also etwas getan.
- den Feierabendtarif ab 17h, wo ich für nur 2 Euro eine halbe oder ganze Stunde lang meine Bahnen ziehen kann... fast immer ungestört, außer an sehr heißen Tagen...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Badenser
20.08.2012
Das Schwimmbad hat seine besten Zeiten hinter sich. Alles etwas veraltet. Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig, besonders in den WC´s. Was auch sehr störend ist, dass von allen Seiten in das Schwimmbecken gesprungen wird. Die Liegewiesen sind ganz okay, wenn auch sehr uneben. Aber man findet Sonnen- und Schattenplätze. An der Wasserrutsche sowie am Kiosk ist Warteschlange angesagt, was ja aber überall an einem Sonnentag so ist. Das Publikum ist bunt gemischt. Fazit: Ab und zu kann man da einen heissen Sonnentag verbringen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Swimaholic
02.08.2012
Also dieses Schwimmbad ist wirklich in einem katastrophalen Zustand. Von den Kabinen geht bei kaum einer das Schloss. Dasselbe gilt für die Spinde. Im Wasser kann man aufgrund der Verschmutzung gerade einmal zwei bis drei Meter weit sehen mit Schwimmbrille. Da habe ich für den gleichen Preis schon deutlich bessere Schwimmbäder gesehen. Zudem ist das Publikum in dem Bad einfach nur unterste Schublade.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
ricarda klein
02.06.2012
Heute 2.Juli 2012, die Sonne scheint. Stehe am Schwimmbad vor verschlossener Tür. Kein Hinweis ! Sehr schade u. sehr schlecht !

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
lilabergschaf
16.07.2011
Schon wieder stand ich bei strahlendem Sonnenschein, über 20 °C heute am Samstag um 13:20h vor verschlossenen Türen.
Das regt mich auf!!!
Werde mir wohl nie wieder eine Saisonkarte kaufen. Und die 'Sauberkeit' im Bad ist ohnehin stark gewöhnungsbedürftig!
Nee! So geht es wirklich nicht!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
hz bozz
28.04.2011
Das Schwimmbad ist sehr alt und sehr kaputt, mir gefällt es nicht so. Muss dringend erneuert werden. Mehr Sicherheit: es wird auch viel geklaut.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Dana
04.02.2011
Ich finde das Schwimmbad super schön! Besser als die Mirke oder am Eckbusch.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
unbekannt
26.07.2010
Das Schwimmbad Mählersbeck ist an manchen Stellen nicht ganz sauber (Umkleidekabinen etc.), trotzdem aber ein schönes Schwimmbad.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
daniela B.
17.07.2010
Leider ist es sehr dreckig.
In den Umkleiden findet man oft benutzte Binden, die den ganzen Tag über an der selben Stelle liegen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Eddi Hunny
04.07.2010
Ich find´s voll cool! Und ´n Tipp: Wenn man am Ende des Tages noch den Müll aufsammelt, bekommt man oft noch eine Freikarte!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
jan spiwoks
30.06.2010
Dieses Schwimmbad ist richtig gut.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
talea
30.06.2010
Ich finde, ihr solltet mal ein bisschen den Dreck im Schwimmerbecken von Boden keschern. Sonst ist alles ganz okay, aber bitte baut doch im Schwimmbad in Richtung der alten WC-Hütten Sprungbretter: 1-, 3- und 5-Meter. Hauptsache den Einer.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: