English

Hallenbad Rodenkirchenbad in Köln

Kontakt

Rodenkirchenbad
50996 Köln
Mainstaße

www.koelnbaeder.de
Telefon: 0221/279178-0

Aktionen

Öffnungszeiten

Dienstag16:00 bis 21:30 Uhr
Mittwoch6:30 bis 16:00 Uhr
Freitag (Warmbadetag)6:30 bis 21:30 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.

Angebote im Bad

Das Hallenbad Rodenkirchenbad verfügt über ein separates Nichtschwimmerbecken sowie ein Sportbecken mit einer Bahnlänge von 25m. Ein 3m-Sprungturm ist ebenfalls vorhanden. Ein separates Sprungbecken gibt es nicht.
Im Schwimmbad gibt es einen Eltern-Kind-Raum, eine Liegewiese, einen Grillplatz, Massagedüsen (Unterwassermassage), ein Ein-Meter-Sprungbrett und Startblöcke.
Ein separates Baby-Planschbecken fehlt.

Preise

Preise dieses Schwimmbades finden Sie auf www.koelnbaeder.de oder telefonisch unter 0221/279178-0.

ÖPNV-Anbindung

Das Rodenkirchenbad Köln erreichen Sie mit der Straßenbahnlinie 16 bis Haltestelle Siegstraße oder mit den Buslinien 130 und 131 bis Haltestelle St.-Joseph-Kirche.

Umgebung des Bades

Beiträge (2)
2
25.11.2014
Elke
Der Fortgang der Arbeiten liegt im Bauzeitenplan. Der Abbruch ist erfolgt, als Restarbeit erfolgt noch zu einem späteren Zeitpunkt die Demontage der Glasfassade. Derzeit laufen der Rohbau, z.B. das Abmauern von neuen Umkleiden sowie die Betonsanierung. Die technische Gebäudeausstattung ist nahezu komplett beauftragt, hier beginnen die Montagearbeiten Ende Februar.

Die vorbereitenden Arbeiten im Innenbereich und in der Technik sind abgeschlossen. Nach der wärmetechnischen Sanierung der großen Fassadenelemente werden ab Frühjahr 2014 auch der Hallenbadbereich, die Umkleiden und die Duschen auf den optisch neuesten Stand gebracht, sodass sich alle Kölnerinnen und Kölner zum Jahresbeginn 2015 auf ein runderneuertes Rodenkirchenbad freuen dürfen. "

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
1
05.02.2012
Hoydis, Marlene
Zum zweiten Mal stehe ich trotz angegebener Öffnungszeiten am Sonntagvormittag vor verschlossener Tür des Hallenbades. Ein kleiner Zettel informiert über betriebliche Gründe der Schließung. Da ich, wie viele andere, zu den regelmäßigen Schwimmern am Sonntag gehöre, finde ich diese kurzfristigen Maßnahmen ohne Vorankündigung eine Zumutung.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag:

29 Bewertungen
Sportmagazin und Community netzathleten