Freizeitbad Zündorfbad in Köln

141 Bewertungen
Kontakt
ZündorfbadGroov/Trankgasse, 51143 Köln
www.koelnbaeder.de
Telefon: 02203/18353-0
Bewertungen
5 Sterne
59
4 Sterne
14
3 Sterne
23
2 Sterne
21
1 Stern
24
Öffnungszeiten
Montag10:00 bis 21:30 Uhr
Dienstag6:30 bis 21:30 Uhr
Mittwoch6:30 bis 21:30 Uhr
Donnerstag10:00 bis 21:30 Uhr
Freitag6:30 bis 21:30 Uhr
Samstag (Warmbadetag)10:00 bis 21:00 Uhr
Sonntag (Warmbadetag)10:00 bis 21:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Einlassschluss ins Zündorfbad Köln eine Stunde, für den Saunabereich zwei Stunden vor Ende der Öffnungszeit.
Ausstattung
Sportliche Schwimmer können sich auf 5 Bahnen im 25m Sportbecken freuen. Die Wassertemperatur dieses Sportbeckens liegt bei 27 Grad. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 27 Grad erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit. Ein 3m-Sprungturm an separatem Sprungbecken ist ebenfalls vorhanden.
Zusätzlich gibt es eine Gegenstromanlage, eine Außen-Kinderspiellandschaft, Kleinfeldfußball, einen Grillplatz, eine große Rutsche, Massagedüsen (Unterwassermassage), ein ganzjährig nutzbares Außenbecken, ein Außenbecken, ein Solarium, Tischtennis, Beachvolleyball, eine Sauna, Kursangebote und einen Eltern-Kind-Bereich mit einem Matschspielplatz.
Preise
Die Preise finden Sie auf www.koelnbaeder.de oder telefonisch unter 02203/18353-0.
ÖPNV Anbindung
Straßenbahn 7 oder Bus 164 bis Haltestelle Zündorf oder Bus 164 bis Haltestelle Zündorf/Kirche-An St. Marien.
Beiträge (39)
NODO Badtester
06.04.2016
+ viele kostenlose Parkplätze
+Infrarotlampenecke
+Bademeister immer präsent
- Lufttemperatur könnte wärmer sein
-Duschen nicht einstellbar
Fazit:
Es gibt bessere Bäder in Köln!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
xxx
20.03.2016
Während des heutigen Schwimmens hatte ich Wasser in die Lunge bekommen, so dass ich keine Luft mehr bekam.
Die Bademeister, die zufällig 10 Metern entfernt am Beckenrand standen, hatten keine Erste Hilfe geleistet, sondern sogar noch weggeschaut, obwohl die mich gesehen hatten.
Erst der dritte Bademeister, der aus der Glaskabine kam, hatte uns geholfen. Nur mit Hilfe von meinem Mann bekam ich wieder Luft.
Nach dem ich wieder Luft bekommen hatte, bestand bei den anderen Bademeisters Hilfe nur darin, dass sie uns mitteilte, dass ich doch an die Frische Luft gehen soll.
So schlimm ist es nicht und ich sollte mich nicht so anstellen.
Für mich ist das eher ein Zeichen, dass die keine Ahnung von erste Hilfe haben.

Ich hoffe im Namen aller Badegäste, dass die anderen eingestellten Bademeister Ihren Job beherrschen und auch wissen, was eine Erste Hilfe bedeutet und wie man sich dann verhält.
Hier bezweifle ich es.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Patrick
09.01.2016
Waren heute da,
am angeblichen Warmbadetag.Das Wasser war viel zu kalt,so dass aus unserem Ganztägig geplantem Ausflug ein 1 1/2 Stunden Trip wurde.Kind war natürlich enttäuscht!
Schade,ich frage mich warum dafür geworben wird.
Bademeister sehr freundlich,die Dame an der Kasse erinnerte an die Dame von der Tankstelle aus Magic Mike-keine Mimik vorhanden.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
A.Witt-Brinkschulte
07.12.2015
Seit ein paar Monate schwimme ich einmal wöchentlich dort und ab und zu genieße ich die Sauna. Sauberkeit ist ok, die Stimmung und Wassertemperatur sind gut und ich fühle mich total wohl. Ohne viel Schnickschnack!
Empfehlenswert!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Ein deutscher
06.07.2015
Samstag in zündorfer Schwimmbad
Chaos hoch 3
überfüllt
dreckig
Zigeuner
Zigeuner Zigeuner und nochmal Zigeuner und noch mehr Ausländer 1 deutscher auf ca 50 Ausländer / Zigeuner
Schließfächer geknackt --- Schlüssel von den Pkw geklaut
Autos geklaut
Schlägerei
Polizeibeamte im Einsatz
Personal unfähig und feige
nie wieder dahin......
Antwort von Multikulti am 17.07.2015:
Es ist egal ob Deutsche oder Ausländer das Schwimmbad nutzen. Das Schwimmbad ist super und wurde vor kurzem renoviert. Ich finde das die im Zündorfer Schwimmbad keine Rassisten rein lassen sollten. Wenn das Personal feige war warum haben Sie nichts unternommen. Ich weiss das viele Ausländer von Deutschland schwärmen aber wenn man sowas als Deutscher lesen muss schäme ich mich für diese Person.
Antwort von Also echt am 10.07.2016:
Woher weiss unser "Deutscher" das es Zigeuner waren?
Wie kommt die Statistik zu Stande?
Volkszählung veranstaltet?
Lieber "Deutscher", wie bei allen Rassisten ist die Rechtschreibung ein Fiasko.Anstatt zu lästern, vieleicht mal eine Schule besuchen.Das machen viele "Ausländer" auch
Antwort von noch ein Deutscher am 14.09.2016:
wie die linken Gutmenschen mit Schaum vor der Schnauze reagieren ist sprichwörtlich.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
A.N.
27.06.2015
Sehr freundliches Personal, sehr zuvorkommend! Bad sehr sauber und gepflegt, sogar zwischendurch werden die Kabinen gewischt, damit man nicht ausrutscht und alles trocken ist. Das Wasser ist gut temperiert, das Kleinkinderbecken ein Spaß für die Nichtschwimmer. Es gibt innen Liegen, Stühle, Regale, wo man mal ein Handtuch ablegen kann und einen "Wärmelampenbereich", wo man sich hinlegen und wärmen kann (falls es draußen noch nicht warm genug ist) . Hinzu kommt, dass es auch noch vor Ort jede Menge Parkplätze (kostenlos) gibt und der EIntritt pro Tag günstiger ist für einen Erwachsenen mit Kind als in manch anderem Bad in Köln für zwei Stunden! Wir kommen definitiv wieder!!!

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Teina
24.04.2015
Ein paar kaputte Schränke, o.k. , aber alles sauber mittags um 13 Uhr und sehr liebe Angestellte. Wassertemperatur wunderbar, drinnen wie draußen . Man bewegt sich ja. Baden kann man zuhause. Ich komme öfter.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
waldunchu
23.01.2015
Genial. Für Gross und klein.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Jutta
20.12.2014
Vor etwa 5 Wochen haben meine Familie und ich dieses Kleine Schwimmbad für uns entdeckt. Einige Türen klemmen in der Sammelumkleide, die Duschen funktionieren nach Laust und Laune. Sicherlich- das Bad ist in dieser Hinsicht für manch einen nicht mehr auf dem neuesten Stand. Aber genau das macht das Bad so besonders: Die Kleinigkeiten. Ich finde des Gesamteindruck sehr gepflegt. Absolut einzigartig ist die Stimmung dort! Freitagabend, es sind ein paar Leute da, die immer da sind und man genießt seine Zeit. Ich finde das Bad totaal cool! Die Bademeister sind überhaupt nicht unfreundlich- im Gegenteil! Man muß sie nur ansprechen um zu sehen, wie freundlich sie sind. Wer schlechte Kritiken verbreitet ohne genauer zu hinterfragen ist in meinen Augen dumm!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
admin
24.09.2014
Wegen Revisionsarbeiten bleibt das Zündorfbad bis 2.10.2014 geschlossen!
Das Schwimmbadcheck-Team

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Hullu
23.09.2014
Am Sonntag wollten wir schwimmen, aber es war wegen Arbeit geschlossen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Schuppne
10.03.2014
Wir waren heute zum ersten und letzten Mal in diesem Schwimmbad. Das Wasser war kalt und auch im Außenbereich, wo es eigentlich warm sein sollte, war es kalt. Das Personal war ebenso wie das Wasser: kalt :-(
Nun ja, der Schwimmmeister stand zwischendurch zum Rauchen etwas abseits.
Dass die Gastronomie geschlossen hatte, fiel dann auch nicht mehr auf. Die Besucher staunten nicht schlecht über ein tiefgrünes Außenbecken, wo nur ein paar dreckige Pfandflaschen und Laub von den Bäumen schwammen.
Insgesamt machte das Bad einen verwahrlosten Eindruck wo die Schwimmmeister nur ihre Zeit absitzen.
Ne ne, liebe Stadt Köln, da ist noch Potenzial nach oben.
So gibts leider nur einen Troststern.
Antwort von Alea am 25.05.2014:
Ihr wart definitiv zu früh dort ... 10.03 ... Da ist doch auch der Boden noch viel zu kalt um sich drauf zulegen.

Das Wasser im Außenbereich ist auch im Sommer nicht wirklich wärmer, es sei denn, genau wie im Meer oder See, die Sonne heizt es auf. Und dann ist auch die Zeit genau richtig, um Freibäder zu genießen. Ansonsten kann man durchaus auch in kaltem Wasser schwimmen - man bewegt sich ja.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
vladik
17.08.2013
Ich finde dieses Schwimmbad einfach toll, aber das Problem ist, die Wasserrutsche hat sehr viel Wasser, deswegen finde ich die auch langsam, aber ein geiles Schwimmbad.

0 von 1 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Bela
05.08.2013
Yeah, man, das Schwimmbad ist richtig toll.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
wahrer teufel
04.08.2013
Also wir lieben das schwimmbad und gehen jedes we dort hin. Das personal ist streng, ja, aber das ist auch gut so, sie schützen nur die menschen... Die dame an der kasse kennt uns schon und ist echt sehr bemüht, allen es recht zumachen, so wie am samstag. Ich wollte schwimmflügel für meine nichte haben, die aber ausverkauft waren und rufte ihren kollegen, dass er bei den fundsachen mal schauen geht, keine 5 minuten später kam er mit schwimmflügel und einen ball, voll süss... Zum essen vom bistro kann ich nicht viel sagen, nur dass der chef da sehr freundlich ist. Also im ganzen lieben wir das schwimmbad und können keine mängel feststellen. Mit freundlichen grüssen eine familie, die euer bad liebt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
diana horn
21.07.2013
Das schwimmbad ist so cool und geil, aber musst auf passen, denn die badenmeister sind steng.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
nein danke
30.05.2013
Leider (oder aus gutem Grund) hat das Schwimmbad keine Homepage und auch keine Adresse fürs Navi, so gestaltete sich schon die Anreise als schwierig. Nächstes Problem waren die Umkleiden, an einem Sonntag waren die zwei großen Umkleiden mit dem Hinweis "geschlossen wegen Schulsport" versehen und so hieß es Schlange stehen im Gedränge vor den wenigen verbliebenen Umkleiden.
Die Umkleiden selbst waren unglaublich schmutzig und die Schließfächer haben Ihre beste Zeit wohl vor 30 Jahren gesehen...
Die Männerduschen waren ebenfalls zu 50% defekt, dafür gabs aber Schimmelsporen in den Fugen gratis.
Nun aber zum Hauptmanko, das Bad ist viel zu kalt, sogar das Kleinkindbecken war von der Temperatur viel zu niedrig. Für alle halberfrorenen Gäste gibts dann aber immerhin eine Ecke mit Infrarotstrahlern, wo dann ganz 5-6 Leute ein bisschen Wärme tanken können.
Das "Bistro" war ebenfalls kalt und schmutzig.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
der engel
08.04.2013
Es ist sehr gut, weil da alles ist, was du brauchst und man kann nix sagen, es ist zu toll.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Emii Monsta
02.04.2013
Ich mag das Schwimmbad, aber was nicht so toll ist, sind die Schließfächer! Die funktionieren so gut wie fast nie! Schade. Ansonsten kann man da sehr gut tauchen und schwimmen. Die Rutsche ist auch o.k. Ich habe gemerkt, dass im Sommer das Wasser kalt ist und im Winter warm.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
ilayda
29.03.2013
Es ist dort toll, ich fahre da oft mit meiner Freundin hin, das Wasser ist nicht so kalt, das Personal ist toll, die Frau an der Kasse ist auch nett, die Rutsche ist hammer, einfach nur toll.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
ceylin
27.03.2013
Ich finde das Schwimmbad super, ich geh immer mit meine Cousine dort hin, das Wasser finde ich nicht so kalt. Wenn man einmal rein geht, dann wird es kalt, aber man gewöhnt sich ja danach auch dran.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
nbcjdcb
26.03.2013
Es ist sehr schön da.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
3 :)
18.09.2012
Ich liebe das Schwimmbad, dort hab ich richtig nette Leute kennen gelernt. Bin da jede Woche mit meinen Freunden, alles perfekt, AUCH DAS WASSER (Temperatur)!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
lilana
06.08.2012
Also ich finde es toll da zum Schwimmen, aber schon bischen kalt. Die Rutsche ist kurz aber Hammer. Und es gibt auch nette Bademeister(in).

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
jacqueline
02.08.2012
So ist das Bad wirklich schön. Problem ist allerdings, dass so gut wie alle Schließfächer nicht gehen...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
schwimmmeister
30.06.2012
Also ich finde das Wasser extrem kalt und die Rutsche zu kurz, ansonsten solala.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Der alte Schwede
29.06.2012
Habe das Schwimmbad besucht und finde das Wasser viel zu warm. Bei uns in Schweden baden wir in 15 Grad.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Anonymous
05.06.2012
Ihr müsst kalt duschen dann geht es mit der Wassertemperatur auch. Wenn lange draußen schwimmt und wieder reinkommt ist es auch wirklich kalt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
till schweiger
29.05.2012
Das Schwimmbad ist ganz O.K. Es gib da jetzt nicht wirklich was besonders aber der Eintritspreis ist wirklich gut.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Angelina Dany
21.05.2012
Dieses Schwimmbad ist einfach nur krass, besonders die Rutsche. Und das 3er Sprungbrett. Ich fahr heute wieder hin!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Mery
08.04.2012
Schönes Schwimmbad, aber das Wasser ist wirklich zu kalt!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Hans Peter Gabriel
27.03.2012
Bad ist sauber und abwechselungsreich.
Jedoch miese Kassiererin, sehr unfreundlich und nicht auskunftsbereit. Ansonsten ist das Wasser etwas kalt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
schokomausiii
17.03.2012
Dieses Schwimmbad ist jetzt nicht die Welt, aber es ist alles vorhanden. Trotzdem macht es dort immer sehr viel Spaß mit den Kindern, und die erleben jedes Mal was Neues, trotzdem würde ich mich freuen, wenn die etwas mehr Attraktionen machen würden.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sekandarzad
16.03.2012
Das Bad ist toll, sehr sauber, Personal ist sehr freundlich.
Was ich meine: Warum ist kein Bahn für Sportschwimmer wie bei Höhinberger.
MfG

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
dieter weinreis
23.08.2011
Habe noch nie so ein tolles Schwimmbadpersonal kennenlernen dürfen! Danke für die schönen Tage an das ganze Zündorfbad Team.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
lilo
12.08.2011
Als ich da das erste mal da war habe ich mich verliebt!(Ins Schwimmbad natürlich.) Seitdem gehe ich da immer hin!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
lalolu
12.08.2011
Ich liebe das Bad einfach. Das Wasser ist toll und die Rutsche ist einfach geil! Aber es könnten ein paar Springtürme mehr sein.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Nitsch
09.08.2011
War mit meinen Enkelkinder Baden. Was ich leider festgestellt habe: Das Wasser ist sehr kalt in der Halle, so dass die Kinder nicht lange bleiben wollten. Schade! Ansonsten ist die Anlage sehr schön, aber bei Regen muß man eben rein. Könnte verbessert werden. Habe von sehr vielen Leuten gehört, dass es zu kalt ist.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Hannah
19.04.2011
Ich finde diese Seite ganz gut. Vielleicht ein bisschen unübersichtlich und mit viel Werbung, aber sonst toll. Außerdem lohnt es sich, das Schwimmbad zu besuchen! (Die Rutsche ist einfach der Hammer!)

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: