Hallenbad Helmut-Loos-Bad in Niederkassel

32 Bewertungen
Kontakt
Helmut-Loos-BadBerliner Str. 33, Lülsdorf, 53859 Niederkassel
www.niederkassel.de
Telefon: 02208/6050
Bewertungen
5 Sterne
13
4 Sterne
6
3 Sterne
3
2 Sterne
8
1 Stern
3
Öffnungszeiten
Montag15:00 bis 20:00 Uhr
Dienstag14:00 bis 21:00 Uhr
Mittwoch14:00 bis 18:00 Uhr
Donnerstag6:30 bis 8:00 Uhr
Freitag9:00 bis 21:00 Uhr
Samstag7:00 bis 8:00 UhrSenioren
8:00 bis 15:00 Uhr
Sonntag9:00 bis 14:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Spielstunden im Hallenbad Niederkassel dienstags und freitags von 15:30 bis 17:30 Uhr.
Ausstattung
Sportlichen Schwimmern stehen 4 Bahnen im 25m Sportbecken zur Verfügung. Die Wassertemperatur dieses Sportbeckens liegt bei 29 Grad. Ein 3m-Sprungturm ist ebenfalls vorhanden. Ein separates Sprungbecken gibt es nicht.
Im Bad gibt es Massage- und Luftsprudeldüsen, eine Schwallwasserdusche, einen Wickeltisch, einen Fläschchenwärmer, einen Wintergarten mit Ruheliegen, eine Infrarotlichtkabine, eine Sommer-Liegewiese, eine behindertengerechte Ausstattung, ein Solarium, ein Ein-Meter-Sprungbrett, Startblöcke sowie einen Eltern-Kind-Bereich mit Spielzeug und einer kleinen Rutsche.
Dazu kommen viele Kursangebote im Schwimmbad Niederkassel.
Preise
Die Eintrittspreise finden Sie auf www.niederkassel.de oder telefonisch unter 02208/6050.
Schwimmvereine
Beiträge (8)
Swimmy
21.12.2014
Wenn man einfach mit oder ohne Kinder ein paar Bahnen schwimmen möchte, ist dieses Bad perfekt!
Der Beitrag Nr. 7 hat mich etwas geärgert. Es gibt doch nicht nur Internet. Man kann auch einfach mal zum Telefon greifen und dort anrufen, wenn man sich nicht sicher ist, ob das Bad auf hat. Es geht immer freundliches Personal dran.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sports4Life
17.11.2014
Der Eintrittspreis ist zweifellos unschlagbar. Allerdings musste ich mit großer Ernüchterung feststellen, dass dies auf Kosten der Kommunikation des Badbetreibers nach außen hin geht, sodass man vorher nie sicher weiß, ob man wirklich zu den angegebenen Öffnungszeiten uneingeschränkt auf der 25m-Bahn schwimmen kann. Sehr schade, dass der regelmäßige Badbesuch an so einer simplen Sache scheitert und ein potentieller Dauerkunde durch etwas so leicht Vermeidbares vertrieben wird!

Drei Mal wollte ich zum Schwimmen in das Hallenbad, davon konnte ich nur einen Hallenbadbesuch nutzen.

Ich empfehle ausdrücklich, lieber gut 10km weiter zu fahren und im Hallenbad Oktopus in Siegburg ins Wasser zu springen (alternativ auch Aggua oder Hallenbad Menden - Menden hat aktuell jedoch auch geschlossen laut Internetseite).

Bei meinem ersten Badbesuch war es zwar gut gefüllt, aber ich konnte trotzdem ungestört meine Bahnen schwimmen. Zu erwähnen wäre, dass das es an einem Beckenende sehr flach ist, was zu gewissen Einschränkungen bei der Wende führt, aber damit kann man Leben, war für mich kein Problem. Nach meinem ersten Besuch war ich auch ganz zufrieden.

Beim zweiten Badbesuch war zuerst zwischen Nichtschwimmer- und Schwimmerbereich eine Leine quer durch das Becken gespannt - Auf Nachfrage wurde mir vom Personal gesagt, dass die Leine zwar gleich entfernt werde, aber dann Wassergymnastik stattfände (obwohl dies für die entsprechende Uhrzeit NICHT auf der Internetseite oder am Infobrett am Eingang angegeben war). Also habe ich mir an diesem Tag den Eintritt gespart und bin von dort aus noch weiter zum Zündorfbad gefahren (Einzeleintritt ist dort schon an der Schmerzgrenze, aber Bad ist wirklich gut - wenn es keine Alternative gibt oder man Vergünstigungen, Jahreskarte o.Ä hat auch eine gute Wahl).

Bei meinem dritten Besuch (heute Morgen ab 6.30 Uhr) stand ich vor verschlossenen Türen - am Eingang ein Hinweisschild, das Bad sei aufgrund eines technischen Defekts geschlossen. Im Internet wird diese Information bedauerlicherweise nicht kundgegeben, sodass man als regelmäßiger Besucher erst die Fahrzeit und etwas Benzin investieren muss, um dies festzustellen.

In Zeiten des Internets ist es für mich eigentlich selbstverständlich, dass jedes öffentliche Bad nicht nur im Internet präsent ist, sondern hier auch aktuelle Informationen angibt, wann das Bad mit welchen Einschränkungen (z.B. nur 2 von 4 Bahnen, oder nur Schwimmerbereich) genutzt werden kann (Hallenbelegungsplan).

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Tsukubai
16.06.2013
Ein Schwimmbad genau nach meinem Geschmack. Sehr sauber und ohne große Animationen wie in so manchen überfüllten Spassbädern. Ich schwimme sehr gerne in Ruhe und fühle mich bedingt durch die ruhige Atmosphäre hier in Lülsdorfer Helmut - Loos Bad sehr wohl.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Wirbelwind
14.06.2013
Ein Super Schwimmbad gerade wenn man ein Nichtschwimmer und ein Schwimmer Kind hat und selbst auch mal Bahnen schwimmen möchte. Die Duschen sind auch erwähnenswert, da kann man endlich in Ruhe seine Haare richtig ausspülen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Madeleine (58)
26.03.2013
Die Wassergymnastik am Montag war nett. Temperatur ist super. Personal freundlich. War 1. Mal da, guter Eindruck. März 2013

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Svenshot
26.10.2012
Kleines, gut gepflegtes Hallenbad mit freundlichem Personal. Hier hat man auch Spass ohne Rutschen!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
sonnebonn
06.01.2012
Wenn man nur schwimmen will ist das Bad super! Ich gehe regelmäßig mit meinen Kindern (6+4 Jahre) da schwimmen weil es warm und günstig ist! Ich finde das Bad super!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Wassernixe
23.04.2011
Diese kleine Bad macht einen gepflegten Eindruck, Sieht man vom Babybecken ab, spielt sich alles in einem 25 m/4 Bahnen Becken ab, da kann es schon mal eng zugehen!
Insbesondere, wenn die zwei Springtürme (1m/3m) geöffnet werden.
Freundliches Personal koordiniert dies aber gut.
Schön sind auch die Massagedüsen, die auf Wunsch eingeschaltet werden.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: