Hallenbad Jahnstraße in Eschweiler

204 Bewertungen

Kontakt

Hallenbad JahnstraßeJahnstr. 16, 52249 Eschweiler
www.eschweiler.de
Telefon: (02403) 505430 bzw. 505454

Bewertungen

5 Sterne
77
4 Sterne
30
3 Sterne
28
2 Sterne
23
1 Stern
46

Öffnungszeiten

Im Sommer gültige Öffnungszeiten
Dienstag6:00 bis 16:00 Uhr
Mittwoch14:00 bis 22:00 Uhr
Donnerstag6:00 bis 16:00 Uhr
Freitag14:00 bis 22:00 Uhr
Samstag10:00 bis 17:00 Uhr
Sonntag10:00 bis 17:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Im Winter gültige Öffnungszeiten
Montag12:00 bis 16:00 Uhr
Dienstag6:00 bis 16:00 Uhr
Mittwoch6:00 bis 8:00 Uhr
14:00 bis 22:00 Uhr
Donnerstag6:00 bis 16:00 Uhr
Freitag6:00 bis 8:00 Uhr
14:00 bis 22:00 Uhr
Samstag7:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag7:00 bis 18:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Für die Dauer der Säuberungsarbeiten im Sommer geschlossen.

Ausstattung

Im Hallenbad Jahnstraße finden Sie ein separates Nichtschwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 32 Grad sowie ein Sportbecken mit einer Bahnlänge von 25m und einer Wassertemperatur von 28 Grad. Ein 3m-Sprungturm ist ebenfalls vorhanden. Ein separates Sprungbecken gibt es nicht.
Im Schwimmbad gibt es drei Massagedüsen, eine Unterwasserliegebucht, eine Unterwassermassagebank, einen Warmwasserpool (34 Grad) mit einem Durchmesser von 1, 5 Metern, einen API-Ball für das Wellenbad, eine große Rutsche, ein Ein-Meter-Sprungbrett, Startblöcke, Kursangebote und ein separates Baby-Planschbecken mit einer Wassertemperatur von 33 Grad.
Das Planschbecken im Schwimmbad Jahnstraße Eschweiler bietet bei einer Wassertiefe von bis zu 35 cm eine Rutsche, einen Boddenblubber, eine Wasserspritzsäule, einen Wasserspeier, zwei Spritzdüsen sowie einen Wasserigel.

Preise

Eintrittspreise dieses Bades finden Sie auf www.eschweiler.de oder telefonisch unter (02403) 505430 bzw. 505454.

Beiträge (27)

W.Schaubert
21.12.2019
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Bademeister sind höflich freundlich und sorgen für Ordung!
Schauen auch im Dauerbetrieb in den Becken, ob alles ok ist.
Auch Reinigungspersonal machte sehr oft die Gänge trocken, das niemand ausrutscht, man ist bemüht die Gäste zufrieden zu stellen. .. !
Toiletten werden ständig gereinigt.
Das Preis stimmt auch!
Im grossen und ganzen bewerte ich das Schwimmbad mit Note 1und wir kommen wieder! !!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
sascha rössler
12.10.2019
sehr nettes und hilfbereites personal..alle nett.....
becken sind top
man muss immer was zu motzen haben..aber sind wir mal erlich.besser kann man es nicht haben für eschweiler....
alles andere wird noch..bin ich mir sicher...also helfen statt motzen....

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
ein Nutzer
05.06.2019
An sich ist das Bad in Ordnung. Die Gastronomie nutze ich nicht, deshalb bewerte ich sie nicht. Die Umkleiden könnten wärmer sein und im Flur vor den Duschen ist es oft dreckig.

Für die quatschenden Frauen, die noch von Schnecken überholt werden und zu zweit drei Bahnen blockieren, kann das Bad ja nichts.
Bessere Öffnungszeiten für Berufstätige täten dem Bad auch recht gut.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Tabares
21.05.2019
Wie schon in anderen Kommentaren sind kurzfristige Schliessungen wegen irgendwelcher Reparaturen nicht genügend angezeigt. Schlecht wenn man etwa 20 km anreist. Dazu sind die Eintrittspreise nicht mehr dem Vergnügen angepasst. Seit ewigen Zeiten war die Kugel für das Wellenerzeugen in Reparatur. Und nun gibt es das früher mal Stündliche Vergnügen nur an wenigen Tagen und Stunden. Das war der Grund dort hin zu fahren und den erhöhten Preis zu akzeptieren. Gesundes Essen sieht anders aus als Pommes und Weichgummi aus Tierabfällen und Cola.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Nicole M
05.01.2019
Wir gehen schon seit vielen Jahren dort schwimmen. Das Personal ist überwiegend freundlich und für Spaß zu haben. Seit ca einem Jahr finde ich es dort aber extrem kalt und somit gehen wir oft woanders schwimmen.
Gastronomie : eine Katastrophe seit im Sommer 2018 der Betreiber gewechselt hat. Im Sommer waren wir im Freibad, in meinen Hamburger klebte eine tote Fliege an meiner zermatschten Tomate.
Nach meiner Beschwerde die Antwort: ja meine Güte, wir sind hier in der Natur!! Gestern im Schwimmbad dann doch nochmal ein Versuch. Und es war mehr als ekelhaft!!! Umweltschutz gleich null, es gibt nur noch Pappteller und Plastikbesteck!! Mal abgesehen vom dreckigen Shirt der Betreiberin und den maßlos fettigen Haaren schmeckte das komplette essen (es waren 6 "Menüs) nach uralten Fett und es triefte nur so aus dem essen. Außer bei den Pommes, denn die waren so hart, dass man sie nicht essen konnte!!
Fazit: NIEMALS DORT ESSEN!!! Lieber alles mitnehmen, denn außerhalb des Gastronomie Bereiches darf man seine mitgebrachten Speisen verzehren

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Christina
18.06.2018
Also über den Preisen und Öffnungszeiten kann Mann nicht klagen aber das essen im Imbiss geht gar nicht die Pommes werden im alten fett gemacht richtig eklig und die Waffeln das war kein waffelteig und richtig durch gebacken wären die auch nicht richtig fies für die Preise noch Mal essen wir da nicht

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Eschweiler
25.02.2018
Wir gehen sehr gerne dort schwimmen.
Der Boden und auch die Umkleiden und Duschen sind sauber ( vor der Sanierung war ich allerdings noch nie dort).

Allerdings finde ich es wirklich undurchdacht eine Lüftung neben dem Babybecken einzubauen. Es zieht wie Hechtsuppe... desweiteren sind die Umkleiden wirklich Schweine kalt so das meine Tochter 6 Monate alt am ganzen Körper zittert und bibbert und wir uns wirklich sehr beeilen müssen sie anzuziehen... da sollte man wirklich was dran machen :/

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
J.
07.11.2017
Der Eintrittspreis für 2 Stunden beträgt 4,50 €, unverschämt!!! Man irrt durchs Schwimmbad (Treppe runter) um in die Umkleidekabinen und (Treppe wieder hoch) um ins Becken zu kommen. Die Umkleidekabinen sind sehr kalt, auch da könnte mal geheizt werden, zudem das Schwimmbecken zu heiß ist, bekommt man an einen Schock wenn man in die Umkleidekabinen zurückkommt, Erkältung vorprogrammiert.
Sauberkeit lässt auch zu Wünschen übrig !
Nicht empfehlenswert, da auch kein Kurs für Wassergymnastik - Aqua Jogging angeboten werden.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Stefan
17.09.2017
Also, recht angenehm da ausser die Raumtemperatur könnte ein paar grad Höher sein.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Grasmeier Franz Josef
10.05.2017
Man solte auch einmal kund tun das das Personal für uns immer da ist. Bei Rat und Tat. Freundlichkeit top.
Sauberkeit top.und vieles mehr. Vielen Dank für eure Arbeit

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Nadine
10.02.2017
Öffnungszeiten ohne Kommentar!!!Sowas gibts wohl nur in Eschweiler.Für Behinderte sehr kompliziert ins Bad zukommen.Aufzug ist zwar da aber zuerst mal das Personal erreichen um ihn zubedienen,vor allem wenn man alleine ist hat man fast null Chance.Die Behindertenumkleide sowieToilette und Dusche veraltet oft dreckig und immer kalt.Sehr Vorteilhaft wären Handläufe im Flur und teilweise im Bad.Eine Frechheit sind die Eintrittspreise Samstags vor allem Vormittags ,wegen den ganzen Kursen kann man oft nur die Hälfte nutzen.Schade das ist wohl das einzige Bad das keine Wassergymnastik etc im warmen Wasser anbietet vorallem wo man stehen kann.Alles in allem sehr enttäuschend

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
colle
03.02.2017
Speziell Preis Leistung sind sehr gut
Wo bekommt man als Familie mit 4 Personen noch für 8 Euro eine Tageskarte
Rutsche + Wellenbad vorhanden
Einzig die Wetterabhängigen Öffnungszeiten im Sommer durch Wechsel mit dem Freibad sind oft lästig.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
S.L.
07.01.2017
Wir waren gestern, am 06.01.2017 im Hallenbad. Es wahr sehr dreckig, überall und richtig kalt. Die Bademeister sehr unhöflich, sie hatten einen sehr unfreundlichen Ton an sich. Da es so kalt wahr, haben wir es 1,5 Std aushalten können. Unangenehm die unsauberkeit. Schade!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Jenny Hermann
17.10.2016
Ich und meine Kinder finden es schön da. ??????

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Max
17.01.2015
Gibt es eine Bademodevorschrift? Also was Badeshorts betrifft oder sind die erlaubt?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Biggi
09.07.2014
Haben heute vor der Tür gestanden, man hätte ja auch mal einen Zettel anbringen können, dass wegen Renovierung das Hallenbad geschlossen hat.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
admin
24.10.2013
Informationen über Schwimmkurse bekommen Sie telefonisch unter 02403-505432 (Ansprechpartner/in Herr Marquardt und Frau Phlippen).
Das Schwimmbadcheck-Team

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
zauberhaftehexe
23.10.2013
Wie sieht es mit Schwimmkursen für Kleinkinder ab 4J aus?
Wo kann ich mich erkundigen, bzw. anmelden diesbzgl.?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Administrator
26.06.2013
3 Euro. Aktuelle Eintrittspreise finden Sie hinter dem Link unter Preise!
Ihr Schwimmbadcheck-Team

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Carina
25.06.2013
Wieviel kostet eine 2h Wertmarke für Behinderte Erwachsene?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Administrator
27.03.2013
Montag, 25.03.2013, 12.00 - 16.00 Uhr
Dienstag, 26.03.2013, 06.00 - 16.00 Uhr
Mittwoch, 27.03.2013, 06.00 - 22.00 Uhr
Donnerstag, 28.03.2013, 06.00 - 16.00 Uhr
Freitag, 29.03.2013, 07.00 - 18.00 Uhr (Karfreitag)
Samstag, 30.03.2013, 07.00 - 20.00 Uhr
Sonntag, 31.03.2013, Geschlossen (Ostersonntag)
Montag, 01.04.2013, Geschlossen (Ostermontag)
Dienstag, 02.04.2013, 06.00 - 16.00 Uhr
Mittwoch, 03.04.2013, 06.00 - 22.00 Uhr
Donnerstag, 04.04.2013, 06.00 - 16.00 Uhr
Freitag, 05.04.2013, 06.00 - 22.00 Uhr
Samstag, 06.04.2013, 07.00 - 20.00 Uhr
Sonntag, 07.04.2013, 07.00 - 18.00 Uhr
Das Schwimmbadcheck-Team

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
kerem
27.03.2013
Was ist Osterferien Öffnungszeiten?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Maja
21.03.2013
Was sind das bitte für Öffnungszeiten??? Komplizierter kann man es nicht mehr machen! Sehr Kunden unfreundlich!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Administrator
10.11.2012
Es gelten die Winteröffnungszeiten!
Ihr Schwimmbadcheck-Team

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
haha
09.11.2012
Ab wie viel Uhr ist es offen???

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Guddat Anne
02.08.2012
Sehr unvorteilhafte Öffnungszeiten für die Sommerferien.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Gerd Neels
11.03.2012
Diese zerstückelten Öffnungszeiten kann sich doch kein Mensch merken, geschweige den verstehen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: