English

Hallenbad Kohlscheid in Herzogenrath

Kontakt

Hallenbad Kohlscheid
52134 Herzogenrath
Zellerstraße

www.herzogenrath.de
Telefon: 02407/3131

Aktionen

Öffnungszeiten

Wegen dringender Sanierungsarbeiten bleibt das Schwimmbad Kohlscheid seit dem Jahre 2014 bis auf weiteres geschlossen. Ein möglicher Ersatzneubau soll im Dezember 2018 eröffnen!

Angebote im Bad

Sportlichen Schwimmern stehen 5 Bahnen im 25m Sportbecken zur Verfügung. Allen, die auch beim Schwimmen gerne den Boden unter den Füßen spüren, steht ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken zur Verfügung. Ein 3m-Sprungturm ist ebenfalls vorhanden. Ein separates Sprungbecken gibt es nicht.
Im Schwimmbad gibt es eine Cafeteria, eine Nackendusche (Schwalldusche), eine Sauna, Startblöcke, Kursangebote und ein separates Baby-Planschbecken mit einer Wassertemperatur von 32 Grad.
Das Schwimmbad Herzogenrath bietet zudem für die warme Jahreszeit eine Außenanlage mit einem Beachvolleyballfeld.

Preise

Eintrittspreise dieses Schwimmbades finden Sie auf www.herzogenrath.de oder telefonisch unter 02407/3131.

Umgebung des Bades

Beiträge (6)
6
23.10.2014
helmutkw
Das Hallenbad ist wegen Sanierung bis auf weiteres geschlossen

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
5
13.03.2014
Mona
Da die Halle für mich gut erreichbar ist, gehe ich 1-2 pro Woche hin. Im späten Nachmittag hat oft der Schwimmverein die Bahnen belegt und es ist sehr eng, was wirklich viele nicht abhält, stur ihre Bahnen zu ziehen, ohne Rücksicht. Was das 'nicht einseifen' angeht, tun das nicht nur die Rentner, sondern das wird offensichtlich schon den Kindern so beigebracht... mit Seife waschen findet nach dem Schwimmen statt... leider sehe ich das sehr oft.
Ansonsten sind die Umkleiden schon in einem etwas desolaten Zustand, fehlende Haken in den Spinden, keine Tür in der Kabine und ähnliches. Duschen funktionieren auch nicht immer optimal. Aber man munkelt, dass in ferner Zukunft etwas getan wird... hoffen wir das Beste!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
4
02.01.2013
Harko
Bin einmal in der Woche da und gefällt mir sehr gut. Was mir nicht gefällt, wenn die Rentnergruppen kommen, da ist mir aufgefallen, dass sich jeder 2 nicht vorher abseift. Da sollte der Schwimmmeister schon drauf achten.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
3
20.11.2012
anonym
Volles Haus, abgetrennte Bahnen während der Familienbadzeit (trotzdem voller Preis), aggresive Schwimmer, die glauben die Bahn nur alleine für sich gemietet zu haben.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
2
14.10.2012
anomym
Ich wohne ganz in der Nähe: Das Bad hat zwar keine Rutsche oder so wie irgendein Freizeitbad, aber wenn man einfach mal was schwimmen oder springen will ist es optimal!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
1
07.08.2012
olivia
Ich bin oft in dem Schwimmbad, es ist recht sauber und die Preise sind angemessen. Hier findet ihr übrigens noch weitere Informationen zu der Schwimmhalle in Kohlscheid: http://kohlscheid.de/schwimmbad

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag:
Sportmagazin und Community netzathleten