Hallenbad Elisabethhalle (Elisenbad) in Aachen

51 Bewertungen

Kontakt

Elisabethhalle (Elisenbad)Elisabethstr. 10, 52062 Aachen
www.aachen.de
Telefon: 0241/432-5216

Bewertungen

5 Sterne
32
4 Sterne
5
3 Sterne
3
2 Sterne
7
1 Stern
4

Öffnungszeiten

Montag6:30 bis 18:00 Uhr
Dienstag6:30 bis 21:00 Uhr
Mittwoch12:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag6:30 bis 21:00 Uhr
Freitag6:30 bis 21:00 Uhr
Samstag7:00 bis 14:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.

Ausstattung

Im Bad finden Sie ein Sportbecken mit einer Bahnlänge von 25m und einer Wassertemperatur von 28 Grad. Ein 3m-Sprungturm ist ebenfalls vorhanden. Ein separates Sprungbecken gibt es nicht.
Ein separates Baby-Planschbecken fehlt.

Preise

Die Preise dieses Schwimmbades finden Sie auf www.aachen.de oder telefonisch unter 0241/432-5216.

Beiträge (4)

Schwimmmaus
12.05.2011
wer redet hier von Preisen??? Oder Dauer des Schwimmens??? Wie der Name sagt Egal.
Wie Peter schon geschrieben hat, das Bad ist in seiner Art fast einzigartig. So ein ähnliches gibt es nochmal in Deutschland.
Vor allem in der Weihnachtszeit und dem Kerzenschwimmen, einfach ein Traum.
Das Ostbad mag zwar länger von der Schwimmzeit, aber die Sauberkeit ist in den Städtischen Hallen 1000mal besser.
Elisabethhalle ist ein TRaum, egal wie hoch der Preis ist. Das eigene Wohlbefinden steht doch im Vordergrund.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Egal
09.09.2009
Incl. Umkleiden 2 Stunden, soweit zur "Atmosphäre" ! Und auf dem pdf ist von Überschreitungsgebühr auch keine Rede mehr ( z.B. halbe Stunde 50 cent ), so dass man befürchten muss, bei geringster Überschreibung nochmal voll zur Kasse gebeten zu werden. Ein Tip : auf den städtischen Aachener Bäderseiten wird quasi vor den "speziellen Preisen" des Ostbads gewarnt, dabei sind die "identisch", dort aber für DREI statt nur zwei Stunden...!
Antwort von @Egal am 14.03.2014:
Befürchten bei geringster Überschreitung nochmal voll zur Kasse gebeten zu werden? Daraus entnehme ich, dass du das Bad noch nie von innen gesehen hast. Deine "Ein/ Auscheckzeit" wird nämlich überhaupt nicht erfasst. Man geht hinein, bezahlt für 2 Stunden und geht schwimmen. Wenn man fertig ist, geht man. Es gibt kein Chiparmband, keine Drehkreuze und keine Nachzahlautomaten. Einzig die Frau an der Kasse (wo man Wertsachen einschließen lassen und -logischerweise- wieder mitnehmen kann) KÖNNTE theoretisch meckern, ich hab aber noch nie eine auf ne Uhr schauen sehen. Wenn du 20- 30 Minuten überziehst kümmert das niemanden. Ich würde sogar sagen, wenn du 3 statt 2 Stunden schwimmst passiert nichts. Und wenn du nur lange genug bleibst, gab es zwischendurch nen Schichtwechsel an der Kasse und keiner weiß wann du überhaupt gekommen bist. Ich denke man vertraut seiner Kundschaft dort einfach, ich wüsste aber ehrlich gesagt auch nicht was ich dort 5 Stunden lang machen würde. Es gibt nämlich genau ein mittelgroßes Schwimmerbecken und das wars. Wenn ich meine 2 Stunden geschwommen bin, reicht mir das idR völlig.

Das Bad ist über 100 Jahre alt und hat einen ganz besonderen Charme. Es wirkt auf mich sehr sauber und gepflegt, hat allerdings für heutige Verhältnisse an Ausstattung nicht viel zu bieten. Für ne Familie oder ein Date würde ich es nicht empfehlen, für ne Studentin, die zwischen 2 Vorlesungen ein Paar Bahnen schwimmen oder sich einfach in der fast kirchenhaften Atmosphäre entspannen möchte ist es aber auf jeden Fall nen Blick wert. Wenn man nicht gerade in die Schulschwimmzeit gerät, ist es übrigens bis auf eine Handvoll Studenten und oder Senioren meist sehr ruhig.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Peter
29.03.2009
Veraltet ist gut. Die Elisabethhalle ist eines der wenigen noch erhaltenen Jugendstilbäder in Deutschland und wurde bereits 1911 eröffnet.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Karl
14.08.2008
Bad ist etwas veraltet, aber die Atmosphäre ist klasse.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen