Freibad Merkstein in Herzogenrath

38 Bewertungen

Kontakt

Freibad MerksteinBuschhofer Weg 7, 52134 Herzogenrath
www.herzogenrath.de
Telefon: 02406/62100

Bewertungen

5 Sterne
13
4 Sterne
6
3 Sterne
4
2 Sterne
4
1 Stern
11

Öffnungszeiten

Montag6:45 bis 20:00 Uhr
Dienstag6:45 bis 20:00 Uhr
Mittwoch6:45 bis 20:00 Uhr
Donnerstag6:45 bis 20:00 Uhr
Freitag6:45 bis 20:00 Uhr
Samstag6:45 bis 20:00 Uhr
Sonntag6:45 bis 20:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Das Freibad Herzogenrath hat ab Mitte September bei gutem Wetter von 8 bis 18 Uhr geöffnet.
Das Bad ist von Mai bis September geöffnet. Informationen zum genauen Saisonbeginn und -ende finden Sie hier oder unter 02406/62100.

Ausstattung

Sportlichen Schwimmern stehen 4 Bahnen im 50m Sportbecken zur Verfügung. Die Wassertemperatur von 24 Grad schafft dabei optimale Voraussetzung für sportliche Betätigung. Ein 3m-Sprungturm ist ebenfalls vorhanden. Ein separates Sprungbecken gibt es nicht.
Im Bad gibt es einen Nichtschwimmerbereich, sechs 25-Meter-Bahnen, eine große Hangrutsche, eine Cafeteria mit Imbiss, ein Beachvolleyballfeld, einen Sandkasten, Liegewiesen (Hang/Flach in Sonne/Schatten), eine Massagesprudelzone, einen Brodelberg, eine Liegemulde, einen Breitspeier, beheiztes Wasser, eine große Rutsche, Startblöcke, eine Wasserkaskade sowie einen Eltern-Kind-Bereich mit einem Kinderwasserpilz, einem Schiffchenkanal und einer Spritzfigur.
Oder entspannen Sie Ihre Nackenmuskulatur im Freibad Herzogenrath-Merkstein unter der Schwalldusche.

Preise

4,00 Erwachsene
2,30 Jugend/Wehrdienst/Studium
Weitere Informationen zu Preisen finden Sie auf www.herzogenrath.de oder telefonisch unter 02406/62100.

Beiträge (12)

Helena Kaczmarek
25.06.2019
Dieses Schwimmbad ist die Erinnerung an meine Kindheit. Und ich finde es immer noch so super wo ich Kind war.Es ist das beste was ich kenne.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Jo Jansen
24.08.2017
Het is een super zwembad van roestvrij staal en zonder gloor en goedkoop???
Antwort von Wim Eshuis am 27.08.2019:
Chloor bedoel je zeker?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Bäh
30.05.2017
Ift escht zäm klotrzen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
deni
01.04.2015
Das ist sehr gut weil es spaß macht

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Piet
04.08.2013
Klasse Schwimmbad.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
phlip
15.07.2013
Ein gutes Freibad, aber es lohnt sich mehr dort schwimmen zu gehen in der Vormittagszeit oder in der Woche, wenn wenig los ist.
Ansonsten aber ein Spaß für groß und klein!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Marlene
29.01.2013
Das alte Schwimmbad fand ich viel schöner. Dort war noch ein richtiger Nichtschwimmerbereich. Jetzt endet die Rutsche leider in einem kleinem Becken, weil Platz für ein Volleyballfeld gemacht wurde. Dadurch tummeln sich natürlich alle in dem Schwimmer-Nichtschwimmer-Alubecken. Was ich teilweise sehr nervig finde.
Die Liegeplätze sind unverändert und man hat genügend Auswahl für ein schönes Plätzchen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Schwimmmausi
26.05.2012
Ich liebe das Freibad in Merkstein, es ist sehr schön und der Platz ist auch total schön, aber eins muss ich bedenken, und zwar wenn ihr in den Umkleiden mal hoch guckt sieht man Kameras, die in die Kabinen rein gucken. Das finde ich Privatsverletzung!!! Sonst ist Merkstein eine sehr schöne Stadt und hat ein sehr schönes Freibad.
gez.Schwimmmausi 26.05.2012

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
KeinNazi
28.06.2011
Schönes Freizeitbad mit guten Angeboten und nettem Personal. Allerdings nicht empfehlenswert wegen der vielen asozialen Subkulturen. Schade Merkstein.
"Merkstein hat keinen Platz für Rassismus"? Merkstein hat keinen Platz für asoziale Subkulturen, bitte.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
dennys
12.06.2011
Das Schwimmbad ist eine abwechslungsreiche Idee für Große und Kleine. Ich gehe öfters in Merkstein als in Baesweiler, obwohl ich in Baesweiler wohne. Das Schwimmbad ist toll, es gibt ein 1-Meter Brett und ein 3-Meter Brett. Ich freue mich immer drauf, wenn ich mit meinen Freunden dort schwimmen gehe. Die Preise sind dort niedrig, also können dort auch alle sich das mal leisten. Die Rutsche ist nicht die beste, aber sie ist für das Schwimmbad super geeignet. Es gibt dort alles was man braucht: Essen, Trinken, und natürlich für die heißen Tage (oder die es auch an kalten Tagen mögen) Eis.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
christle
30.05.2011
Merkstein ist ein großer Spaß. Es gibt 4 Becken: für Babys, Kleinkinder und ein flaches und ein tiefes Becken und eine große Rutsche, einen Sandkasten und ein Volleyballfeld. Es gibt viele Wiesen, ein paar im Schatten und ein paar in der Sonne. Im Wasser sind dann auch viele Aktivitäten, und billig ist es ebenso.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
marcelH
29.06.2010
Bin in Merkstein aufgewachsen und schwimme dort seit 30 Jahren jedes Jahr, von 1980 bis 2001 im alten Bad und seit 2002 in der jetzigen Form. Bademeister alle sehr nett und freundlich, und auch ist das Bad in Relation sehr sauber bezogen auf Becken und WC usw. Jeden Abend werden Kinder angefragt, ob sie das Bad d.h die Liegewiesen von Müll säubern, dafür gibt`s am nächsten Tag freien Eintritt: Finde das gut, es ist sauber und umsonst schwimmen auch super, habe das hunderte Male gemacht seit 1980.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: