Freibad Dürwiß in Eschweiler

57 Bewertungen
Kontakt
Freibad DürwißZum Blausteinsee, 52249 Eschweiler
www.eschweiler.de
Telefon: (02403) 5554830 bzw. 505454
Bewertungen
5 Sterne
29
4 Sterne
7
3 Sterne
7
2 Sterne
6
1 Stern
9
Öffnungszeiten
Montag10:00 bis 20:00 Uhr
Dienstag10:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch6:30 bis 20:00 Uhr
Donnerstag10:00 bis 20:00 Uhr
Freitag6:30 bis 20:00 Uhr
Samstag8:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag8:00 bis 20:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Das Bad ist von Mai bis September geöffnet. Informationen zum genauen Saisonbeginn und -ende finden Sie hier oder unter (02403) 5554830 bzw. 505454.
Ausstattung
Sportliche Schwimmer können sich auf 6 Bahnen im 33,3m Sportbecken freuen. Die Wassertemperatur von 25 Grad schafft dabei optimale Voraussetzung für sportliche Betätigung. Allen, die auch beim Schwimmen gerne den Boden unter den Füßen spüren, steht ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 26 Grad zur Verfügung.
Des weiteren gibt es einen Luftbrodelberg, Massagedüsen, eine Nackendusche, ein Beachvolleyballfeld, eine Tischtennisplatte, beheiztes Wasser, eine große Rutsche, einen Wasserpilz, einen Kiosk sowie einen Eltern-Kind-Bereich mit einer Wassertemperatur von 26 Grad und einem Spielplatz.
Das Babybecken im Schwimmbad Dürwiß Eschweiler bietet eine kleine Rutsche und verschiedene Wassertiefen sowie ringsum viel Wiese zum Sitzen. Zwei Spritzdüsen und ein Spritzkrokodil erfreuen die jungen Badegäste überdies. Die Kinder werden zudem im Bereich des Planschbeckens durch ein Sonnensegel geschützt.
Preise
Die Eintrittspreise finden Sie auf www.eschweiler.de oder telefonisch unter (02403) 5554830 bzw. 505454.
Umgebung
Beiträge (16)
Dirk S.
08.07.2018
Schwimmbad Ansicht ok. Aber wenn ihr was essen wollt bringt es euch von zuhause mit. Der kioskbetreiber bekommt es nicht auf die Reihe essen herzustellen. Habe über 45 Minuten auf eine Currywurst und eine Bockwurst gewartet, absolutes no go. Wenn man sich beschwert hat, hat man nur dumme sprüche bekommen, sehr unfreundlich. Dabei war es noch nicht mal sehr voll. Mein Tipp, ein neuer Inhaber für den kiosk, der jetzige bekommt es nicht hin.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Ine
28.08.2017
Sehr schönes, sauberes Freibad. Meine Kinder und ich lieben es! Eintrittspreis ist niedrig. Danke

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Eleni Mylonidou
09.09.2016
Eine Mega " DANKE SCHÖN "...an allen Mitarbeiter, allen Rettungsschwimmer einfach an allen in Freibad Dürwiss für schon zweite Verlängerung bis 16.09. 16 ...Ich freue mich sehr und bin sicher ,freuen sich auch viele Leute mit ...noch mal DANKE!!! ????????????Ihr seid fantastisch!!! ☀️☀️☀️????????

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Tyron
19.07.2016
SCHÖNES FREIBAD ????????????

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Kevin
18.07.2016
Schönes Bad, eher für Jugendliche als Familien. Schnelle lange Rutsche. Sonst richtig ok , nur manchmal sehr überlaufen. Aber das ist an seltenen Sonnentagen unvermeidlich. Alternativ gibt es den Blausteinsee in geringer Entfernung . Dort ist auch Gastronomie der besseren Art.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Jan
10.06.2016
Schönes Freibad
Gehe oft mit meinen Freunden hin. Vor allem die lange rutsche ist was besonderes,was es sonst nur in wenigen Freibädern gibt. Erst mit richtig Wasser stauen wird man schnell,sonst ist sie lahm.(natürlich erlaubt :D)
Schade das damals bei der Renovierung der Springturm für das Bademeisterhaus weichen musste. Aber na ja. Und tolle Liegewiese mit Volleyballfeld

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Melanie
29.02.2016
Also ich bin irgendwie schockiert was man aus dem Freibad Dürwiß gemacht hat.
Zuerst war das Babybecken weg, was noch einigermaßen okay war. So aber das man jetzt das Springerbacken weg gemacht hat und das Becken wo die Rutsche war verkleinert hat muss man nicht verstehen.
Klar gibt es sicherlich Menschen die das jetzige Bad immer noch super finden, aber ich muss ehrlich sagen und da spreche ich auch noch im Namen anderen damaligen Stammgästen das es jetzt nicht mehr zum einladen wirkt. Vorher war es wirklich einer der Besten Freibäden und wir waren wirklich immer dort aber jetzt, ist es nur noch schockierend. Naja weiterhin noch viel Erfolg mit dem Freibad Dürwiß.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
sandy.ac
16.07.2015
Sehr schönes freibad

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
nanuk
13.07.2013
Es ist sehr schön. Okay für den Preis.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
uschi
23.07.2012
Das Freibad ist richtig geil...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Bommels
28.05.2012
Hallo!
Ich hoffe, dass die Kritiken ernstgenommen wurden. Ich fand es letzes Jahr auch sehr schlimm! Ich hoffe, dass es dieses Jahr besser ist. Ich muss auch dazu sagen, es liegt sehr an den Badegäste, dass es so ekelich ist. Ich find es auch sehr schade, dass das Freibad von Öffnungzeiten erst um 7 Uhr auf machen. Ich würde mir wünschen, es noch etwas spannender zu machen für Kids und Erwachsene.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
balu
27.05.2012
Das sage ich auch, Hallo, ich bin total entsetzt gewesen als ich gestern mit meinem Mann in diesem Freibad war! Pfui Teufel: Die Duschen total dreckig, man musste dort mit Badelatschen duschen, damit man sich keinen Fußpilz holt. Und im großen Becken hatte mein Mann Kot gefunden beim schwimmen, unten auf dem Grund lag dieser! Mir ist schlecht geworden, des weiteren war das beheizte Becken total überfüllt, ich wurde mit Füßen getreten von Kindern beim schwimmen. Das machte überhaupt keinen Spaß! In der Umkleidekabine haben wir dann das nächste Grauen entdeckt, es lag in der Ecke benutztes Toilettenpapier, ich musste mich fast übergeben. Im Wasser hatte ich andauernd fremde Haare in meiner Hand beim schwimmen, und mein Mann hatte fremde Rotze an seiner Hand! So was müsste gemeldet werden! Unverschämtheit, NIE WIEDER! Leute, geht in eine anderes Bad, aber dieses bitte meiden! Für Kinder ist es sicher schön dort, aber für Erwachsene keine Empfehlung! Viel zu überfüllt. Man kann nicht richtig schwimmen!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
J.L
24.05.2012
Hi BALU, ich finde das auch sehr schade, dass das Bad so spät aufmacht. Anfang Juni wäre genau richtig!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
J.L
24.05.2012
Ich finde das Bad super! Man kann Fußball spielen, außerdem hat man viel Platz!!!
Eis, Pommes usw. ist günstig, die Eintrittspreise sie auch nicht gerade teuer, also ich finde das Bad SUUUPPPEEERRR.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
BALU
21.05.2012
FINDE ES SEHR SCHADE, DASS DAS FREIBAD IN DÜRWISS SO SPÄT AUF MACHT.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Schmidt
22.08.2010
Hallo, ich bin total entsetzt gewesen als ich gestern mit meinem Mann in diesem Freibad war! Pfui Teufel: Die Duschen total dreckig, man musste dort mit Badelatschen duschen, damit man sich keinen Fußpilz holt. Und im großen Becken hatte mein Mann Kot gefunden beim schwimmen, unten auf dem Grund lag dieser! Mir ist schlecht geworden, des weiteren war das beheizte Becken total überfüllt, ich wurde mit Füßen getreten von Kindern beim schwimmen. Das machte überhaupt keinen Spaß! In der Umkleidekabine haben wir dann das nächste Grauen entdeckt, es lag in der Ecke benutztes Toilettenpapier, ich musste mich fast übergeben. Im Wasser hatte ich andauernd fremde Haare in meiner Hand beim schwimmen, und mein Mann hatte fremde Rotze an seiner Hand! So was müsste gemeldet werden! Unverschämtheit, NIE WIEDER! Leute, geht in eine anderes Bad, aber dieses bitte meiden! Für Kinder ist es sicher schön dort, aber für Erwachsene keine Empfehlung! Viel zu überfüllt. Man kann nicht richtig schwimmen! MfG

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: