Hallenbad Schwimmhalle Brand in Aachen

76 Bewertungen

Kontakt

Schwimmhalle BrandWolferskaul 19 A, 52078 Aachen
www.aachen.de
Telefon: 0241 / 520323

Bewertungen

5 Sterne
36
4 Sterne
13
3 Sterne
10
2 Sterne
10
1 Stern
7

Öffnungszeiten

Montag6:30 bis 17:00 Uhr
Dienstag12:00 bis 18:00 Uhr
Mittwoch6:30 bis 22:00 Uhr
16:00 bis 17:30 UhrSpielstunde
Donnerstag6:30 bis 17:00 Uhr
Freitag6:30 bis 18:00 Uhr
Samstag (Warmbadetag)7:00 bis 19:00 Uhr
14:00 bis 15:30 UhrSpielstunde
Sonntag8:00 bis 13:30 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.

Ausstattung

Sportliche Schwimmer können sich auf 5 Bahnen im 25m Sportbecken freuen. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit. Ein 3m-Sprungturm ist ebenfalls vorhanden.
Ein separates Baby-Planschbecken fehlt.

Preise

Erwachsene 3,30€
Kinder 2,20€
Weitere Informationen zu Preisen finden Sie auf www.aachen.de oder telefonisch unter 0241 / 520323.

Schwimmvereine

Beiträge (13)

123
28.08.2018
Teilweise sehr voll, aber das Personal ist immer freundlich und die Wassertemperatur sehr gut

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Tikemajo
10.08.2017
Super sauberes Schwimmbad. Sehr nette Bademeister. Kinderfreundlich. Die Putzdamen achten sehr darauf, dass alles in Ordnung ist. Leider ist die Kassiererin sehr unfreundlich und schnippisch. Wirkt eher gelangweilt. Gott sei Dank hat man mit ihr nur ganz kurz zu tun.
Kleine Empfehlung... Wenn man doch schon von der Stadt Aachen eine Familienkarte für Ermäßigungen bekommt, auch für Familien mit nur einem Kind auf der Karte, warum kann man die in dieser Halle nicht nutzen? Immerhin ist die Halle in Brandt doch auch eine städtische Einrichtung von Aachen. daher nur 4 Sterne...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
rudi 71
01.06.2015
Unfreundliches Kassenpersonal!!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Mariusz Jablonski
18.11.2013
Hallo zusammen, ich gehe seit Jahren schon regelmäßig schwimmen und habe umzugsbedingt fast alle Schwimmhallen getestet. Für Jemanden, der diszipliniert seine Bahnen ziehen möchte, ist die Brander Halle absolut perfekt. Das Personal unterteile ich in 2 Gruppen. Kassen- und Servicekräfte sind überwiegend sehr freundlich. Das Servicepersonal ist sehr fleissig. Ständig läuft jemand im Umkleidenbereich herum und sorgt für rutschfreie Böden. Die Bademeister sind allesamt sehr jung, kompetent und freundlich. Aber auch sehr erfahrene BM gibts. Besonders im Umgang mit den Jüngsten sind sie sehr geduldig und sehr nett (wie ich das immer so mitbekomme). Grundsätzlich gibt es nur sehr wenige Momente, an denen man nicht unter "positiver" Beobachtung steht. Das gibt mir immer ein sehr gutes, sicheres Gefühl, denn ich tauche gerne und schief gehen kann da immer mal was. Zum Schulschwimmen wird manchmal sehr viel vom Becken abgetrennt aber da ich es sehr wichtig finde, das jemand "schwimmen" kann, muss ich mich halt vorher informieren, wann es ruhiger ist. Empfehlen kann ich denn Mittwoch direkt nach der Spielstunde oder den Donnerstag. Ich bevorzuge den Donnerstag, so ab 13 Uhr. Die Umkleiden sind sauber, genau wie die Duschen. Benötigt wird ein Eurostück für den Schrank. Man sollte nicht vergessen, dass auch diese Halle schon einige Jahre auf dem Buckel hat. D.h. hier und da wird man sicher ein paar kaputte Fliesen und Fugen finden. Für Springer ist die Halle eher ungeeignet, da beim 3m Brett Schluss ist. Was mir wieder in die Karten spielt. Was allerdings jetzt dieses neue Drehkreuz im Eingangsbereich soll... ich schätze den persönlichen Kontakt zu Menschen und nich zu einem Automaten. Denke... jetzt spart die Stadt auch hier eine Frühschicht ein. Sehr schade. Ansonsten für mich die erste Wahl! Weiter so.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Annika Golln
14.08.2013
Heidi Kälble,
in Roetgen gibt es die Roetgen Thermen, die im Gegensatz zu den Carolus Thermen bezahlbar sind, um dort jede Woche schwimmen zu gehen.
MFG

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
cagdas
16.11.2012
cool

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
luis123
03.11.2012
Ich finde es cool. :)

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
martina steins
25.08.2012
Ich gehe nur in ac brand schwimmen, das ist die schönste Schwimmhalle in Aachen, schade ist nur, dass zu viele Schülergruppen da sind und das Becken dann so abgeteilt wird, dass man nicht mehr in Ruhe seine Bahnen schwimmen kann, zudem sind dann oft noch Wasserspielzeuge wie Bälle etc, die stören, es sollten auch Tage geben, wo keine Schulklassen da sind.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
beckzi
14.08.2012
Dieses Bad ist super, besonder in den Spielestunden mit Wasserwippe.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
julia becker
02.06.2012
Ich mag euer Bad.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
anastasia kohl
09.04.2012
Ab wie viel Jahre darf man???

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Bülles,Gisela
25.05.2011
Ich empfehle Ihnen das Thermalbad in den Carolus Thermen.

MfG Gisela Bülles

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Heidi Kälble
05.03.2011
Ich bin auf der Suche nach einem Schwimmbad, bei dem die Wassertemperatur im Becken höher ist wie üblich, da dieses warme Wasser besser für meine schmerzhaften Gelenke ist.
Bitte um Mitteilung, welche Bäder in Aachen und Umgebung Warmbadetage anbieten bzw. auf Dauer ein wärmeres Becken anbieten. Wie hoch ist die Temperatur im Becken?
Vielen Dank. mfG H. Kälble
Im voraus vielen Dank.

Heidi Kälble

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: