Freibad Stenkhoffbad in Bottrop

65 Bewertungen

Kontakt

Freibad StenkhoffbadStenkhoffstr. 135, 46240 Bottrop
www.bottrop.de
Telefon: 02041/91631

Bewertungen

5 Sterne
32
4 Sterne
7
3 Sterne
11
2 Sterne
5
1 Stern
10

Öffnungszeiten

Montag10:00 bis 19:00 Uhr
Dienstag10:00 bis 19:00 Uhr
Mittwoch10:00 bis 19:00 Uhr
Donnerstag10:00 bis 19:00 Uhr
Freitag10:00 bis 19:00 Uhr
Samstag10:00 bis 19:00 Uhr
Sonntag10:00 bis 19:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Das Bad ist von Mai bis September geöffnet. Informationen zum genauen Saisonbeginn und -ende finden Sie hier oder unter 02041/91631.

Ausstattung

Sportlichen Schwimmern stehen 6 Bahnen im 50m Sportbecken zur Verfügung. Allen, die auch beim Schwimmen gerne den Boden unter den Füßen spüren, steht ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken zur Verfügung.
Ebenfalls vorhanden sind Wasserspiele und Rutschen im Planschbecken, eine große Rutsche, Beachvolleyball sowie ein Eltern-Kind-Bereich mit einem Spielplatz.

Preise

Preise finden Sie auf www.bottrop.de oder telefonisch unter 02041/91631.

Beiträge (21)

birgit sunshine
22.06.2017
ich mag das schwimmbad, ist angenehm übersichtlich.aber das mit den öffnungszeiten geht garnicht. 10 - 19 uhr sollte schon eingehalten werden.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
SexyTatjana
23.05.2017
Omg ist das ein geiles Schwimmbad. Ich krieg die krise und einen orgasmus wenn ich da liege xd. So viele geile Kanacks, ist das was für mich!!!!! Stenkhof und Kanacken 4 life!!!!!!!!!!! xd

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Frank.W
05.08.2015
Sowas schreckliches habe ich noch nie erlebt.Erholung gibt es nicht da es direkt an der Autobahn 42 liegt. Waren heute am 05.08.2015 da. Mitten im Badebetrieb fuhren ständig LKWs und Autos durch das Bad.Kaum Liegefläche zur Verfügung. Die Schließfächer haben wohl in den 70iger Jahren schon bessere Zeiten erlebt. Uns kam es vor als ob direkt durch das Schwimmbad die Autobahnausfahrt wäre. Das geht garnicht. Und die viel zu hohen Eintrittspreise für so ein Schwimmbad nicht gerechtfertigt. Ich kann nur jeden davon abhalten.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Ayleen
04.08.2015
Stenkhoffbad ist soooo geil ♡

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
K.B
02.07.2015
Ein super tolles Freibad! Sehr überschaubar! Sehr sauber und schon seit vielen Jahren das beste Freibad der Region! Weiter so !

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
doro
29.07.2013
Das Freibad ist auch eine perfekte Partylocation! Ich war auf der Ballerman Beach-Party und es war fantastisch! Bombige und Ballermannstimmung pur, mit dem Wendler und Mickie Krause und so weiter! Kann ich nur empfehlen, falls mal wieder soetwas dort ist! LG, Doro

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
kathi
09.07.2013
Bin gestern geflüchtet, weil ich keine Lust hatte mich noch mal umzusetzen, da die um mich herum sitzenden Jugendlichen mich mit ihren Wasserpfeifen umzingelten, das Bad ist einfach schön, aber an dem Problem muss man echt arbeiten, ich sprach mit einigen Leuten, die das ebenfalls sehr stört... erst einmal der verbrannte Kohlegeruch und dann die ganze Duftpalette rauf und runter, schade, aber so mag ich dann doch besser auf dem Balkon bleiben.
Antwort von vr am 02.04.2015:
schade... aber seit letztem Jahr sind diese Wasserpfeifen im Stenkhoffbad verboten:)

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
vielleicht mal umdenken
09.09.2012
In dörflicheren Gemeinden funktioniert es zum Beispiel so:
es gibt für eine bestimmte Zeit, z.b. vor Freibadbeginn, ein supergünstiges Familienticket zb. 100€, die Menschen, die das Bad erhalten wollen, kaufen dann dieses Ticket, egal ob die Saison gut wird oder nicht. Das würde die Grundkosten sicher erst mal decken, auch wenn die Saison schlecht war. Die Masse machts, und den Rest bringt dann die Laufkundschaft, also so wäre immer ein bestimmtes Budget da. Könnte man doch mal versuchen, und 100€ tun auch nicht so weh, wenn man überlegt, dass bei schönem wetter jeden Tag schwimmen gegangen werden kann. Für Singles, bzw. Einzelpersonen könnte man die Hälfte nehmen... Ich fände das gut und würde es auch unterstützen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
sumse
09.09.2012
Also ruhig ist das Bad nicht, leider waren an dem Sonntag als ich da war nur 2 Bademeister, bei vollem Bad... das geht gar nicht!!! wie auch die beiden Bademeister untereinander festgestellt haben. Sehr störend sind auch die um mich rum sitzenden Kids mit Wasserpfeife, nicht eine, sondern 4 Gruppen, sehr unangenehm dieser Geruch (von jedem ein anderer) und die unterschiedliche Musik aus allen Ecken (ruhig ist es nicht), aber man könnte daran arbeiten. Wenn dann noch über ein paar Sonneschirme nachgedacht würde, da wenig Schatten, wäre sicher die Weiterführung dieses Bades sinnvoll. Sinnvoll wären auch mal Veranstaltungen, die nicht nur für die Schlagerfans sind, sondern auch mal andere Gemüter befriedigen würden.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
R.V.
17.08.2012
Ein absoluter Witz was die Komune wieder mal Irrsinnig durchsetzen möchte !
Das Senkhof Bad schliessen ? Hallo ?
1.) in der näheren Umgebung gibt es nicht so ein sympatisches Freibad mit dem Preis-Leistungs Verhältnis.
2.)Sorry andere Freibäder: hier ist das Personal SUPER nett, hilfsbereit, zuvorkommend.
3.) wie weit sollen wir Bottroper fahren um was annähernd tolles zu finden wo die Kiddys als auch die Erwachsenen Spass haben ?
4.)Liebe Komune: schaltet diesmal euren Kopf ein.Macht eine Positiv- und ein Negativ-Liste. Hilft meist bei der Entscheidung. Ich wette Negativ wird euch nur einfallen der "finanzielle Aspekt", es sei denn ihr kennt das Freibad selber überhaupt nicht !!!!
Sorry es gibt mehr hier rein zu schreiben aber das ist dann selber ein Brief an die Komune.
Denkt nicht NACH ! "Vorher"

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Dirk
02.08.2012
Um das Bild anzusehen müsst ihr einfach denn URL-Link kopieren & oben in die Leiste einfügen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Dirk
02.08.2012
https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/315446_156543271149670_649424272_n.jpg
Das Stenkhoffbad soll geschlossen werden... Helfe jetzt mit, dass es nicht soweit kommt!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
jessi :D
26.07.2012
Es ist ein riesig großes Freibad mit einer sehr großen Liegewiese! Es gibt dort ein Kiosk, wo man sich Pommes usw. holen kann! Außerdem ist es nicht teuer! Also es lohnt sich! Fahrt hin!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Freibadschwimmer
24.07.2012
Obwohl ich keine gebürtige Bottroperin bin und keine Kindheitserinnerungen an dieses Bad habe, liebe ich es. Meine Kinder gehen mittlerweile schon lange ohne mich dort schwimmen, doch sobald einige Sonnenstrahlen fallen, schwimme ich auch allleine dort meine Bahnen. Dieses Bad darf auf keinen Fall geschlossen werden. Es reicht, wenn Oberhausen seine Freibäder schließt und in den Zeitungen geschrieben steht, dass immer mehr Kinder nicht schwimmen können.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Nachbar
04.07.2012
Mein Sohn geht gern dort hin, er trifft dort viele Schulkollegen und es ist sehr übersichtlich. Ich konnte ihn früh allein gehen lassen, da es kein Problem ist zwischendurch als Mutter mal vorbeizuschauen ob alles in Ordnung ist, ich brauchte kein Eintritt zahlen, da ich ja sofort wieder gegangen bin. Sehr positiv!!! In welchen Schwimmbad kann man das schon machen, da heißt es dann, sie kommen dann nicht wieder raus und bleiben da und wollen nur keinen Eintritt zahlen.
Das Bad ist einfach nur zu empfehlen, man hat alles für die ganz Kleinen und die Großen. Das Preis-Leistungsverhltnis ist auch gut.

Das Schwimmbad darf nicht geschlossen werden!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
emjay
26.05.2012
Das Stenkhoffbad quetscht sich zwischen die A2 und den ehemaligen Abwasserkanal Vorthbach, der im letzten Jahr renaturiert wurde. So weist es im Vergleich zu anderen Bädern relativ wenig Platz für Grünflächen auf. Trotz Lärmschutzwand ist die Autobahn deutlich vernehmbar. Zum zeitlich begrenzten Schwimmen mag das in Ordnung sein, zum bloßen Rumliegen und Entspannen würde ich mich da aber nicht aufhalten wollen. Das Ambiente könnte etwas aufgehübscht werden. So kann es nur als zweckmäßig durchgehen, was auch für den Parkplatz mit gewalztem Schotter gilt. Enttäuschend ist auch, dass mangels Lesegerät die elektronische Wertkarte, die in allen drei Bottroper Hallenbädern funktioniert, nicht eingesetzt werden kann. Herren müssen sich in die obere Etage des von außen in die Jahre gekommen wirkenden Gebäudes begeben. Ein Schild fehlt leider. Die Toiletten sind wiederum im Erdgeschoss, hier aber ausgeschildert. Die Umkleiden wurden renoviert und sind einwandfrei. Zum Duschen gibt es zwei Kabinen. Mit größerem gleichzeitigen Besucherandrang bzw. höherer Besucherfrequenz wie in einem Hallenbad rechnet man offenbar nicht. Ebenso hält man leider keine Spinde vor, nur kleine Wertfächer. Da ich keine Lust hatte, meine Straßenbekleidung in die Sporttasche zu stopfen und auf diese beim Schwimmen mit einem Auge aufzupassen, habe ich das Bad nach Abtreten der Eintrittskarte an einen anderen Gast wieder verlassen. Zum Schwimmbecken kann ich mich daher nicht äußern, außer, dass aus der Ferne alles einen guten Eindruck machte.
Fazit: Das Stenkhoffbad kann ich leider nicht empfehlen. Ich fände es sinnvoller, die Stadt Bottrop hätte das Bad geschlossen und stattdessen den Rest der Wiese, auf dem das Hallenbad im Sportpark errichtet wurde, eingezäunt und als Liegebereich ausgewiesen und vielleicht noch mit einem Planschbecken für die Kleinen versehen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Pillango
24.05.2012
Juhuuu! Heute wieder soweit, wir gehen gerne hin. (Meine beide Jungs sind hin und weg von d.Freibad!) Nicht meckern ,hingehen und selber Bild darüber machen!
Für Family ist sehr gut mit Rutsche für Kids und für die Kleinen ist auch schönes Becken da!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Lilly
20.08.2011
Naja, Bäume sind kaum noch, nur in der Nähe des "kleinen" Spielplatz. Und wen eine Autobahn stört: Stenkhoffbad ist dann nix für euch.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Herbert :]
07.05.2011
Ist gut geeignet auch für junge und alte Familien ! Viel Spaß ist gesichert .

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Klaus.
19.07.2010
Ich bin öfters dort. Sehr schönes ruhiges Freibad. Nur zu empfehlen für Familien mit Kindern. Daumen hoch.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Wasserfan
21.08.2009
Nicht zu vergessen: Herrlich große Liegewiesen mit großen, schattenspendenden Bäumen. Weiterhin ein Spielplatz für Kinder und zwei Beachvolleyballfelder.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: