Hallenbad Annen in Witten

51 Bewertungen

Kontakt

Hallenbad AnnenMärkische Str. 11, 58453 Witten
www.stadtwerke-witten.de
Telefon: 02302/9173-262

Bewertungen

5 Sterne
15
4 Sterne
12
3 Sterne
11
2 Sterne
4
1 Stern
9

Öffnungszeiten

Montag9:30 bis 16:00 Uhr
Dienstag6:30 bis 16:30 Uhr
Mittwoch6:30 bis 16:30 Uhr
Donnerstag6:30 bis 16:30 Uhr
Freitag6:30 bis 16:30 Uhr
Samstag (Warmbadetag)8:00 bis 18:00 Uhr
Sonntag8:00 bis 18:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Das Hallenbad Annen ist von Mitte Mai bis Mitte September geschlossen.

Ausstattung

Sportliche Schwimmer können sich auf 4 Bahnen im 25m Sportbecken freuen. Die Wassertemperatur dieses Sportbeckens liegt bei 29 Grad. An Warmbadetagen wird die Wassertemperatur in diesem Becken auf 31 Grad erhöht. Ein 3m-Sprungturm ist ebenfalls vorhanden. Ein separates Sprungbecken gibt es nicht.
Im Schwimmbad gibt es einen Nichtschwimerbereich und eine barrierefreie Ausstattung.
Ein separates Baby-Planschbecken fehlt.
Eröffnet im Januar 1968.

Preise

Die Eintrittspreise dieses Hallenbades finden Sie auf www.stadtwerke-witten.de oder telefonisch unter 02302/9173-262.

ÖPNV Anbindung

Das Schwimmbad Annen erreichen Sie über den S-Bahn-Halt Witten-Annen.

Beiträge (27)

Tarzan
23.01.2020
Ich finde es gut das es noch Schwimmunterricht dort gibt.
Was nicht gut ist, das der Untericht laut Webseite bis 14 Uhr statt findet, aber dem ist es so nicht. Es kommen noch Schulklassen um 14.30 Uhr und für die anderen Badegäste steht dann nur 1 Bahn zuverfügung, was dann reichlich eng wird.Es wäre nicht schlecht wenn die Homepage mal aktualisiert wird.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Urwitterin
04.09.2019
Auch wenn es ältere Beiträge sind,ja die Zeiten haben sich leider verändert.Bin ein Annener Kind mit 60 Jahren und bin in meiner Kindheit oft im Hallenbad gewesen und es war immer schön.Vieleicht waren wir auch begnügsamer.Wem es nicht gefällt,soll doch bitte woanders hin.Es wird eh hier immer voller,schade

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Killer
24.12.2017
Das Schwimmbad ist einfach scheiße ist zu klein man kann nicht so gut schwimmen und fertig.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Pauline
01.05.2017
Das Hallenbad in Annen ist okay, aber wenn ich Zeit habe, nehme ich lieber den längeren Anfahrtweg in Kauf und fahre ins Bad nach Dortmund- Hombruch. Dort gefällt es mir einfach besser

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
EhemaligerSchwimmerInAnnen
09.10.2015
Mein erster Besuch in Annen, in der Wintersaison 2015 war mehr als ernüchternd. Abgesehen von den unmöglichen Öffnungszeiten fühlt man sich mehr als unwillkommen.

Die unglaubliche Genervtheit und Unhöflichkeit, mit der man meine Fragen aufnahm, ist für mich nicht mehr als einen Punkt wert...

Völlig anders in Herbede...Dort ist man immer nett und hilfsbereit. Kann ich jedem nur empfehlen. Ich wohne in Annen und empfinde die Behandlung im Annener Hallenbad als so unmöglich, dass ich in Zukunft gerne bis nach Herbede fahren werde.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
mona
01.03.2014
Es ist sehr schön und gemütlich hier, aber ich finde, dass eine kleine Rutsche fehlt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Werner Janz
24.11.2013
Mir gefällts und meinem Portugiesischem Kollegen auch, is immer sauber da und bisher sind die Bademeister gut
ansprechbar, nen schlechten Tag haben wir alle mal, oder?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Langjaehrige Wittener Schwimmerin
03.11.2013
Hallo.
Ich finde die Bewertungen teilweise sehr merkwürdig. Denn die Bademeister im Hallenbad Annen sind die selben wie im Freibad Annen. Im Freibad werden sie hochgejubelt und im Hallenbad sind sie die Unfreundlichkeit in Person? Ich persönlich finde, es gibt nette wie auch unhöfliche Bademeister in beiden Bäder. Und eins haben beiden auf jeden Fall gemein, beide sind sauber und gepflegt.
LG

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Wolfgang Wahl
01.08.2013
Es ist schade, dass ihr hallenbad nur für rentner und arbeitslose ist, denn wenn sie um halb fünf schon schliessen, wann soll dann der arbeiter gehen. :-(

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
L.L.
11.05.2013
Dass das Bad während der Freibadsaison NICHT geöffnet hat, erfuhren wir auch erst, als wir vor der geschlossenen Tür standen. Zumindest eine kleine Info auf der Homepage des Bades wäre freundlich gewesen, um diesen Ärger und diese Zeitverschwendung zu vermeiden.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Schnuellchen
14.03.2013
Das Hallenbad ist schön sauber. Die Bademeister sind aber die Unhöflichkeit in Person wenn man nicht schon bezahlt hätte, würde man am liebsten wieder abhauen, so wird man dort von denen behandelt. Meine Freundin und ich standen mal 10 Minuten unter der Dusche und es kam eine Bademeisterin rein und meinte zu uns: so, raus aus der Dusche, jetzt ihr seit schon viel zu lange hier drunter ... Echt blöde!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Schwimmer
24.02.2013
Würde auch lieber auf die 6.30 Angebote verzichten und dafür abends nach der Arbeit ein paar Bahnen ziehen.
Die Preise sind wirklich ok, das Schwimmbad ist sauber und es riecht nicht unangenehm (wie ich es teils woanders erlebe).
Die Bademeister (ich weiß nicht ob freiwillig oder angestellt) gelten wirklich als unhöflich. Mittlerweile grüße ich nicht mehr, da ich mir sonst wie ein ungewünschter Fremdkörper vorkomme.
Für die Kabinen sollte man die 2 Euro nicht vergessen, da es keine Kabinenmünzen mehr gibt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
bademeister
31.01.2013
Für Berufstätige gibts auch Wochenende. Nicht jammern.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Die, die jetzt gleich nach Annen fahren und gucken was der Bademeister heute wieder zu meckern hat!
21.10.2012
Manche Bademeister dort sind wirklich unter aller Kanone! Da werden Kinder angemeckert, nur weil sie sich nicht direkt trauen vom Dreier zuspringen! Ein Kind so ca.10 Jahre wollte springen, stand da mit ihrer Freundin auf dem Dreier, "Du traust Dich doch sowieso nicht, also geh runter oder spring JETZT!" rief der Bademeister. Das Mädchen hatte Angst und fing an zu weinen, dann ging sie wieder runter.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
lalakopf
26.04.2012
Das Hallenbad ist nicht gerade das beste, diese Unfreundlicheit ist ätzend!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Schnuelle
18.03.2012
Für Kinder zum Spielen gar nicht geeignet. Blöde Öffnungszeiten und unfreundliche Bademeister. Ich empfehle es eher, wenn man trainieren möchte und in Ruhe seine Bahnen schwimmen will. Preise sind eigentlich o.k., abgesehen von der Unfreundlichkeit, die dann auf einen zukommt. Ich wünsche allen trotzdem viel Spaß!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Claudia Meylbrink
21.02.2012
Die Öffnungszeiten sind ganz schlecht. Berufstätige können gar nicht schwimmen gehen und weichen daher in die Nachbarstädte Dortmund-Dorstfeld und Bochum-Langendreer aus; aber macht ja nichts, die können das Geld auch gut gebrauchen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Gitti
22.01.2012
Na super, meine Tochter hat heute Morgen im Hallenbad Annen angerufen und gefragt, ob das Hallenbad geöffnet hat. Ihr wurde ja gesagt. Dann hat sie sich mit ihrer Freundin mit den Bus auf den Weg gemacht und was war... Heute wegen Veranstaltung geschlossen. Super, Taschengeld für den Bus hin und zurück umsonst ausgegeben. Tolle Info.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
wilst du nicht wissen
30.10.2011
Das Hallenbad ist ganz o.k., aber das sind echt blöde Öffnungszeiten.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
tieftaucher
21.10.2011
Die haben doch immer zu... unfreundlich sind sie auch immer. SCHADE, DASS WIR NUR ZWEI BÄDER IN WITTEN HABEN!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Jemand, der gerne schwimmen würde
13.10.2011
Was für Öffnungszeiten sind das denn bitte? :O

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Margot Eppinger
08.10.2011
Bitte überprüfen Sie, ob es nicht möglich ist, einen Tag später anzufangen und dafür bis 20 Uhr aufzumachen, damit auch Berufstätige schwimmen gehen können.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Lülü
13.09.2011
Was sind das denn für blöde Öffnungszeiten? Dürfen Berufstätige nicht mehr schwimmen in Witten???

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Ilona
28.07.2011
Schade, schlechtes Wetter in den Ferien und das Schwimmbad in der Nähe ist geschlossen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
schott
17.07.2011
Ich finde es nicht in Ordnung, dass das Hallenbad in den Ferien geschlossen ist.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Bine
17.04.2011
Vielen Dank an den Bademeister, der gestern am 16.04.2011 Dienst hatte. Wir waren 3 Familien mit 4 Kindern, an die er 3 Schwimmbretter verteilt hat, obwohl ca. 15 Bretter da waren. Ein Kind zum weinen brachte, weil es sich nicht traute, vom Dreier zu springen. Und im allgemeinen recht unfreundlich war.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Lollipop
20.02.2011
Das Hallenbad Witten-ANNEN ist das beste, was ich je gesehen habe. Die Preise sind ganz OK!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: