Hallenbad Oberwengern in Wetter (Ruhr)

51 Bewertungen

Kontakt

Hallenbad OberwengernHoffmann-von-Fallersleben-Str. 30, 58300 Wetter (Ruhr)
www.stadt-wetter.de
Telefon: 02335/66043

Bewertungen

5 Sterne
28
4 Sterne
7
3 Sterne
10
2 Sterne
3
1 Stern
3

Öffnungszeiten

Dienstag (Warmbadetag)7:00 bis 21:00 Uhr
Mittwoch7:00 bis 21:00 Uhr
Donnerstag7:00 bis 18:00 Uhr
Freitag7:00 bis 21:00 Uhr
Samstag8:00 bis 15:00 Uhr
Sonntag8:00 bis 15:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Das Schwimmbad Wetter an der Ruhr ist in den Sommerferien geschlossen. Kostenfreie Wassergymnastik donnerstags ab 9 Uhr.

Ausstattung

Sportliche Schwimmer können sich auf 6 Bahnen im 25m Sportbecken freuen. Die Wassertemperatur dieses Sportbeckens liegt bei 28 Grad. An Warmbadetagen wird die Wassertemperatur in diesem Becken auf 30 Grad erhöht. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit. Ein 3m-Sprungturm ist ebenfalls vorhanden. Ein separates Sprungbecken gibt es nicht.
Im Hallenbad gibt es Massagedüsen (Unterwassermassage), ein Solarium, eine barrierefreie Ausstattung, ein Ein-Meter-Sprungbrett, Startblöcke, Kursangebote, chlorfreies Wasser sowie einen Eltern-Kind-Bereich mit einer Spritzfigur und einer kleinen Rutsche.
Das Hallenbad Wetter an der Ruhr wurde im Jahre 1977 erbaut.

Preise

Die Eintrittspreise dieses Hallenbades finden Sie auf www.stadt-wetter.de oder telefonisch unter 02335/66043.

Beiträge (21)

HARAZHD/Chris. T
11.08.2020
War leider sehr langer nicht mehr dort und Wohne seit 2015 in Bochum, aber es ist meiner meinung nach eines der besten, die Ich kenne werde das Schwimmbad irgendwann wieder besuche. War immer schön dort zu sein!!! #Nostalgie

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Schneider
10.06.2020
Das ist das Beste Bad was wir haben hier sind meine kinder groß geworden und ich werde alt da dadrin

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Vilma Krüger
17.01.2019
Gibt es auch Schwimmkurse nach dem Seepferdchen?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Heinz-Josef Bunse
08.02.2018
Leider fehlt eine ansprechende Gastronomie. Die Raeumlichkeit dafür ist vorhanden, wird aber von einem
Tauchcllub blockiert, steht während der Badezeiten leer.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Rolf Weber
30.12.2017
1. Die Duschköpfe sind zu kurz. Es dürfte doch kein Problem sein Distanzstücke zu setzen.
2. Es sollten ein paar Regalfächer zu Ablage von Schwimmutensilien angebracht werden.
3. In der Kleiderablage sind viele Schlösser defekt.
Die Sanierung der Schwimmanlage als solches ist bisher gelungen. Es macht Spaß hier schwimmen zu gehen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Marie J.
21.11.2017
Weiß jemand, wann es endlich wieder öffnet? Ich vermisse das schwimmen dort sehr!
Antwort von am 25.11.2017:
ist doch offen... :))

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Heinz-Josef Bunse, Ziegelstr. 19 58300 Wetter
12.03.2015
Das Bad ist eigentlich ganz toll und endlich nach der monatelangen Renovierung wieder geöffnet. Trotzdem sind einige Dinge nicht in Ordnung zum Beispiel keine Haken oder Ablagemöglichkeiten an den Wänden, die vorher da waren. Die Duschköpfe sind zu kurz. Die Schlösser an den Schränken hätten eigentlich erneuert werden müssen.
Ich hoffe, dass da noch nachgebessert wird.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
admin
04.03.2015
Das Schwimmbad Oberwengern ist wieder eröffnet!
Ihr Schwimmbadcheck-Team

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sylvia B.
22.01.2015
ab wann ist das Schwimmbad wieder geöffnet?
Antwort von Ulla am 20.02.2015:
Das Bad soll am 3. März 2015 (Dienstag) wieder öffnen.
Montags ist ja geschlossen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
anonym
02.01.2014
Das Schwimmbad ist richtig cool!!! Es macht Spaß dort zu schwimmen und außerdem sind die Preise ganz billig, deshalb gehe ich 3mal in der Woche schwimmen. Doof ist nur, dass es in den Ferien geschlossen hat.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Jennifer pamp
29.10.2013
Ich gehe schon seit ca. 6-7 Jahren zum TuS Wengern,
das hatte auch wirklich einen angemessenen Preis!
Das Schwimmbad an sich is auch wirklich sehr sehr schön,
und für Kinder ab so 11 Jahren auch echt was chillige mal dort alleine hin zu gehen!!!
***** Sterne

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
hanni
22.05.2013
Sehr gut.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
henri.s
15.01.2013
Wer auf den Schnick-Schnack der großen Spaßbäder verzichten kann, der sollte hierhin kommen. Hier haben meine Kinder (2 und 5) alles was sie brauchen. Und das zu entsprechend fairen Preisen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Vater hoch drei
28.12.2012
Das Hallenbad in Wetter ist super. Familienfreundliche Eintrittspreise, kein Zeitdruck beim Umziehen der Kinder nach dem Schwimmen, sehr freundliches Personal. Dazu ist das Bad sehr übersichtlich, auch aus dem Kleinkindbereich kann man (fast) das ganze Bad einsehen und hat so auch die Großen besser im Blick als in vielen anderen Bädern. Sind mehrere Aufsichten im Bad, wird einmal pro Stunde für zehn Minuten der Sprungturm geöffnet und von einem Bademeister betreut. Das habe ich sonst noch nirgendwo erlebt. Besonders toll ist die Beleuchtung der Becken in der Dunkelheit, das kann man auf einem der Fotos gut sehen.

Im Winter gelten übrigens längere Öffnungszeiten als im Sommer - notfalls sollte man dort einfach anrufen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Bunse, Heinz-Josef
23.12.2012
Das Hallenbad in Oberwengern kann man nur empfehlen. Das ganze Umfeld, Sauberkeit der Kabinen, Freundlichkeit des Personals ist einfach top.
Es ist dem Spassbad in Hagen, wo es pitschnasse und zu wenige Umkleidekabinen gibt, auf jeden Fall vorzuziehen.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Wasserfrosch
20.11.2012
Wie gesagt bin ich neu hier in Wetter und stehe nun das zweite Mal im November 2012 vor verschlossener Tür. Erst waren dringende Arbeiten bis 15.11. angekündigt, heute steht da wegen dringender Sanierungsarbeiten bis 27.11. geschlossen.
Hoffentlich findet jemand den Stöpsel wieder!!! :-))

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Michalski
24.08.2012
Tolles Schwimmbad. Super Preis, aber wer hat sich diese Öffnungzeiten ausgedacht!!! Am Samstag bis 14:00, Sonntag 13:00 Uhr, das geht gar nicht.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
ediachim
11.01.2012
Ich finde das Hallenbad sehr gut, aber ich verstehe nicht, wieso die Ermäßigung für Schwerbehinderte gilt erst ab 80 Grad Behinderung. In Witten kann man schon ab 50 Grad die Ermäßigung bekommen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Birgit Nowak
23.09.2011
Das Hallenbad ist wirklich super und zu empfehlen, leider sind die Öffnungszeiten am Wochenende geändert worden und leider sind sie zu kurz. Gerade wenn man im Einzelhandel arbeitet war es immer sehr schön, nach der Arbeit sich in die Fluten zu stürzen, oder am Wochenende mit der Familie!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
annnalena
26.07.2011
Das Hallenbad kann ich nur empfehlen, aber mit Freunden ist es besser.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
peter sbach
02.07.2011
Das Hallenbad in Wetter kann ich nur empfehlen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: