Hallenbad Hombruch in Dortmund

37 Bewertungen

Kontakt

Hallenbad HombruchDeutsch-Luxemburger-Str. 63, 44225 Dortmund
www.sportwelt-dortmund.de
Telefon: 0231/711804

Bewertungen

5 Sterne
21
4 Sterne
5
3 Sterne
0
2 Sterne
8
1 Stern
3

Öffnungszeiten

Dienstag6:30 bis 8:00 Uhr
14:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch14:00 bis 19:00 Uhr
Donnerstag6:30 bis 8:00 Uhr
14:00 bis 18:00 Uhr
Freitag14:00 bis 21:30 Uhr
Samstag8:00 bis 13:00 Uhr
Sonntag8:00 bis 13:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
30 Minuten vor Schließung Einlassende im Schwimmbad Hombruch, 15 Minuten vor Schließung sind die Becken zu verlassen.

Ausstattung

Sportliche Schwimmer können sich auf 5 Bahnen im 25m Sportbecken freuen. Die Wassertemperatur von 24 Grad schafft dabei optimale Voraussetzung für sportliche Betätigung. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit. Ein 3m-Sprungturm ist ebenfalls vorhanden. Ein separates Sprungbecken gibt es nicht.
Im Hallenbad Hombruch gibt es die klassische Atmosphäre eines 70er-Jahre-Hallenbades, eine Wasserrutsche, ein Ein-Meter-Sprungbrett, kostenlose Parkplätze, Startblöcke und Kursangebote.
Ein separates Baby-Planschbecken gibt es nicht.

Preise

Die Eintrittspreise des Hallenbades Hombruch finden Sie auf www.sportwelt-dortmund.de oder telefonisch unter 0231/711804.

ÖPNV Anbindung

Das Schwimmbad Hombruch erreichen Sie mit der U-Bahn-Linie 42 bis Haltestelle Hallenbad Hombruch.

Schwimmvereine

Beiträge (11)

sam
27.01.2015
Leider nicht so toll für babys geeignet. Wickelumkleide ist sehr klein und leider auch keine abwurf Möglichkeit in der Nähe für gebrauchte Windeln. Sehr schade

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
David.K
10.07.2012
Das Hombruch Hallenbad ist echt toll, aber der Haken an der Sache ist, dass die Jungs-WC total nach Urin riechen, echt eklig.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Dior
12.05.2011
wenn man sich imformiren mochte. .... geht da keine ans Telefon.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
fritzchen
22.04.2011
Hallo Leute! Ich liebe das Hallenbad, doch ist es auch an Feiertagen offen?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Taylor
26.02.2011
Für Sport gut geeignet, doch die Damentoilette lässt sich schon seit Wochen nicht schließen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Mareike
23.08.2010
Die Tür der Damentoilette ist immer noch defekt! Verzogen (durch die Luftfeuchte?) und schließt nicht mehr. Wer das verschmerzen kann und auch kein Problem hat, sich im rüden Ton vom Personal anranzen zu lassen, kann dort aber sicher viel Spaß haben! Ist der ganze Schimmel am Beckenrand eigentlich normal? Ich mag dieses Bad nicht, es geht eine trostlose Stimmung davon aus. Der Eingangsbereich ist leer und wenig einladend. Wenigstens ein Kiosk oder kleines Bistro könnte sich dort befinden! Und nicht nur als Wandgemälde, so wie es Kinder außen an die Wand gemalt haben! Kein Mensch weit und breit, und die Hinweisschilder muss man angestrengt suchen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Simone.
27.07.2010
Ich bin sehr gerne im Hombrucher Schwimmbad. Nicht zu überfüllt, nettes Personal, genügend Badekabinen. Sehr gerne gehe ich dort regelmäßig meine Bahnen schwimmen und ich freue mich, dass es wenigstens noch einige gut erhaltene "Vorstadt-Schwimmbäder" wie das Hombrucher Hallenbad gibt!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Verena.
22.06.2010
Es ist unfassbar, daß man seit Wochen die Tür zur Damentoilette nicht schließen kann - und ich rede nicht davon, daß man nicht abschließen bzw. den Schlüssel nicht umdrehen kann, sondern davon, daß man mit offener Tür sein Geschäft verrichten muß. Meines Erachtens ein untragbarer Zustand!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Hennes
25.03.2010
Wir haben mehrmals als Familie das Hombrucher Hallenbad ausprobiert und haben schnell bemerkt, dass, wenn Kinder alleine zum schwimmen kommen, die Bademeister doch sehr unfreundlich sind, sei es in Utensilien ausleihen oder im Allgemeinen im Umgang mit Kindern. Unsere Unterschrift gibt es nicht noch ´mal für das erhalten des Schwimmbads.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Wagner
25.10.2009
Die Preise sind ok. Die Ausstattung ist ausreichend bis dürftig. Für sportliche Aktivitäten, wie oben beschrieben, ist das Hallenbad Hombruch NICHT zu empfehlen, da die Becken einfach zu klein sind (Schwimmer sowie Nichtschwimmer). Die Wandbemalung im Mosaikstil ist sehr schön anzusehen. Ich konnte kein Restaurant noch einen kleinen Kiosk auffinden. Die Umkleidekabinen sind ok, allerdings fehlten mir Wandföhne oder genügend Steckdosen für eigene Haartrockner. Die Toilette (bewusst nur Einzahl) im Schwimmerbereich ist miserabel. Das Bad wirkt im allgemeinen etwas alt und leider auch etwas unhygienisch. Hygiene war zwar vorhanden aber alte, vergilbte Kacheln erzeugen eine bedrückende Atmosphäre. Die Verkehrsanbindung ist spitze, da sich eine Straßenbahn-Station direkt vor dem Gebäude befindet. Von 24 Grad Wassertemperatur hab ich heute morgen um 10 Uhr noch nichts gemerkt, da es mich auch nach der zwanzigsten Bahn noch leicht gefroren hat. Allerdings ist das Wasser trotz der geringen Wärme nicht zu stark chlorhaltig. Ich hab selten ein Hallenbad erlebt, was so wenig nach Schwimmbad gerochen hat. Was natürlich gut ist, da wir alle wissen wie der Schwimmbadgeruch wirklich zustande kommt. (Ich sag nur eins: Pipi und Chlor!) Für Senioren, die sich noch gelegentlich fit halten möchten, gut geeignet. Zum kraftvollen Sportschwimmen, zum Spaß haben und Entspannen sowie zum Schwimmen erlernen lieber nicht. Im Nichtschwimmer tummeln sich zu viele Kleinkinder (auch ein sehr, sehr kleines Becken), um dort als Gleichaltriger ungestört das Schwimmen zu erlernen, und für Spaß und Entspannung fehlt einfach die Ausstattung und die Atmosphäre. 4 von insgesamt 10 Punkten!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
manuel schroeder
11.08.2009
Ihr Schwimmbad ist richtig gut. Ich freue mich mich immer, wenn ich mit meiner Familie da hingehe. Ich springe nämlich sehr gerne vom Einer und 3er, und wenn ich mich entspannen möchte, gehe ich in das Nichtschwimmerbecken, weil man sich da richtig gut entspannen und spielen kann.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen