Freibad Wellinghofen in Dortmund

55 Bewertungen

Kontakt

Freibad WellinghofenHopmanns Mühlenweg, 44265 Dortmund
www.sportwelt-dortmund.de
Telefon: 0231/462561

Bewertungen

5 Sterne
25
4 Sterne
9
3 Sterne
7
2 Sterne
8
1 Stern
6

Öffnungszeiten

Montag8:00 bis 18:00 Uhr
Dienstag8:00 bis 18:00 Uhr
Mittwoch8:00 bis 18:00 Uhr
Donnerstag8:00 bis 18:00 Uhr
Freitag8:00 bis 18:00 Uhr
Samstag8:00 bis 18:00 Uhr
Sonntag8:00 bis 18:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Ab etwa Mitte August hat das Schwimmbad Wellinghofen täglich von 8 bis 19 Uhr geöffnet!
Das Bad ist von Mai bis September geöffnet. Informationen zum genauen Saisonbeginn und -ende finden Sie hier oder unter 0231/462561.

Ausstattung

Sportliche Schwimmer können sich auf 6 Bahnen im 50m Sportbecken freuen. Allen, die auch beim Schwimmen gerne den Boden unter den Füßen spüren, steht ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken zur Verfügung.
Zusätzlich gibt es kostenlose Schließfächer (eigene Vorhängeschlösser müssen mitgebracht werden), beheiztes Wasser, eine Wasserrutsche, kostenlose Parkplätze und Startblöcke.
Ein separates Baby-Planschbecken fehlt.

Preise

Eintrittspreise dieses Freibades finden Sie auf www.sportwelt-dortmund.de oder telefonisch unter 0231/462561.

ÖPNV Anbindung

Buslinien 443 und 447 bis Haltestelle Am Lieberfeld bzw. Buslinie 438 bis Haltestelle Limburger Postweg

Beiträge (6)

Johannes Groß
18.07.2017
Komme seid meiner Kindheit hierher!!!Es ist das schönste Freibad was Dortmund zu bieten hat.....Das Personal ist immer freundlich.50m Sportbecken,ideal zum Bahnenschwimmen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Gabi Henscheln
24.04.2017
Ich gehe schon seit Jahren in dieses Schwimmbad, auch immer mit Freundinnen und das Schwimmbad ist einfach super! Diese riesige Wiese ist wunderschön zum Entspannen und Sonnen und auch die Temperatur und der Chlorgehalt des Wasser ist sehr angenehm.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
SteffiR
16.08.2015
Wurde vom Bademeister angezählt, weil ich ein paar Bahnen mit Schnorchel gekrault habe - an einem Sonntag Nachmittag bei strömendem Regen und menschenleerem Becken..... Wie peinlich ist das denn???

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Daniela
04.07.2015
Ich war angenehm überrascht, dass so eine Anlage quasi direkt vor meiner Haustür ist. Genügend Schatten/Sonnenplätze sind vorhanden.
Wenn der frühe Wurm den Vogel fängt, klappts auch mit einem guten Parkplatz :-)
und ich bekam sogar noch freundliche Ausparkhilfe, da mich Motorräder ein bisschen eingeengt hatten :-)
Somit Daumen hoch von mir, ich komme wieder!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Georg Hammacher
11.09.2014
Umkleidekabine schlecht: zu wenig, zu klein.
Duschen sind zu teuer, Zusatzpreis entspricht nicht den Kosten.
Motormäher Auspuffqualm beim Schwimmen einatmen, ist auch für die Gesundheit eher weniger gut.
Ansonsten sehr schönes Freibad.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
nicole
06.06.2014
Sehr toll.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen