Freibad Volkspark in Dortmund

25 Bewertungen
Kontakt
Freibad VolksparkSchwimmweg 2, 44139 Dortmund
www.sportwelt-dortmund.de
Telefon: 0231/5028743
Bewertungen
5 Sterne
6
4 Sterne
5
3 Sterne
4
2 Sterne
4
1 Stern
6
Öffnungszeiten
Montag7:00 bis 20:00 Uhr
Dienstag7:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch7:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag7:00 bis 20:00 Uhr
Freitag7:00 bis 20:00 Uhr
Samstag8:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag8:00 bis 20:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Bei BVB-Heimspielen im Signal-Iduna-Park geschlossen. Ab Mitte August von 8 bis 19 Uhr geöffnet.
Das Bad ist von Mai bis September geöffnet. Informationen zum genauen Saisonbeginn und -ende finden Sie hier oder unter 0231/5028743.
Ausstattung
Sportliche Schwimmer können sich auf 6 Bahnen im 50m Sportbecken freuen. Allen, die auch beim Schwimmen gerne den Boden unter den Füßen spüren, steht ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken zur Verfügung. Ein 10m-Sprungturm an separatem Sprungbecken ist ebenfalls vorhanden.
Zusätzlich gibt es einen Beachbereich, ein Ein-Meter-Sprungbrett, kostenlose Parkplätze, einen Kiosk und ein separates Baby-Planschbecken.
Der Sprungturm ist zur Zeit wegen Sanierung gesperrt.
Preise
Eintrittspreise dieses Schwimmbades finden Sie auf www.sportwelt-dortmund.de oder telefonisch unter 0231/5028743.
ÖPNV Anbindung
Das Schwimmbad Volkspark erreichen Sie mit den U-Bahn-Linien U45 und U46, mit dem Bus 450 bis Haltestelle Westfalenhallen. Züge RB52, RB53, RB59 bis Bf Signal-Iduna-Park ehem. Bf Westfallenhalle.
Beiträge (6)
Jana Möll
29.06.2018
Hallo,
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich schade was daraus geworden ist, früher war es richtig angenehm dorthin zu gehen. Dieses Jahr war ich das 2. mal,aber ich werde dort nicht wieder hin gehen. Die Wasser Qualität ist schlecht, Barbie und Ken laufen darum oder es wird einfach gekifft. Obwohl Familien und Kinder auch dorthin gehen :((. Unglaublich was daraus geworden ist, schade :(

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Matthais
04.06.2014
Wer gerne Sportlich schwimmt ist hier richtig, aber Achtung, hier kommen einige von den wirklich guten Schwimmern und Triathleten vorbei. Bei schönem Wetter wirds aber voll und nennen wir es Ruhrpottmäßig, ok ist halt ein Freibad... :-)

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Silke
07.02.2013
Komisch, ich ziehe hier regelmäßig jede Saison am liebsten vormittags meine Bahnen und ich finds super, angefangen bei den Keramik-Nixen, über echte Sandstein-Umrandung und -Startblöcke bis zu der Schwimmercommunity, die sich hier alle Jahre wieder zur Saison trifft. Ich habe da wohl eine komplett andere Wahrnehmung. Schade nur, dass der schöne Sprungturm nur schon ewig gesperrt ist ...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Peter enttäuscht
02.09.2011
Ich komme aus einer Provinzstadt im Osten, da ist das Angebot, was Badehäuser und Freibäder angeht, um Längen besser. Bin sehr enttäuscht vom Ruhrgebiet, besonders von Dortmund und Umgebung. Dieses Freibad hier ist ja mal ein Witz für eine Ruhrmetropole!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Grauenhaft...
24.08.2011
... typisch Dortmund. Dieses Freibad ist extrem laut, siffig, und zu viele primitive Menschen tummeln sich dort. Man wird von allen Ecken und Kannten und Seiten zu gequalmt... eklig, hier kann man keine frische Luft genießen bei gefühlten 90% Rauchern. Übel auch die vielen Assi-Biersäufer.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Gudrun
31.05.2011
Der 10m-Sprungturm ist zwar vorhanden, aus mir unbekannten gründen allerdings seit ca. 2 Jahren auf unbestimmte Zeit geschlossen.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: