Hallenbad Lütgendortmund

80 Bewertungen
Kontakt
Hallenbad LütgendortmundVolksgartenstr. 80, 44388 Dortmund
www.sportwelt-dortmund.de
Telefon: (0231) 631282
Bewertungen
5 Sterne
39
4 Sterne
14
3 Sterne
12
2 Sterne
6
1 Stern
9
Öffnungszeiten
Dienstag14:00 bis 21:30 Uhr
Mittwoch14:00 bis 18:00 Uhr
Donnerstag14:00 bis 19:00 Uhr
Freitag14:00 bis 21:30 Uhr
Samstag8:00 bis 14:00 Uhr
Sonntag8:00 bis 12:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Mittwochs Lehrschwimmbecken ab 18 Uhr gesperrt. 30 Minuten vor Schließung Einlassende, 15 Minuten vor Schließung Badeschluss.
Ausstattung
Sportliche Schwimmer können sich auf 5 Bahnen im 25m Sportbecken freuen. Die Wassertemperatur von 26 Grad schafft dabei optimale Voraussetzung für sportliche Betätigung. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 30 Grad erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit. Ein 3m-Sprungturm ist ebenfalls vorhanden. Ein separates Sprungbecken gibt es nicht.
Im Hallenbad Lütgendortmund gibt es eine Liegewiese und ein Beachvolleyballfeld für die Sommermonate, kostenlose Parkplätze, Startblöcke, Kursangebote sowie ein separates Baby-Planschbecken.
Preise
Die Eintrittspreise finden Sie auf www.sportwelt-dortmund.de oder telefonisch unter (0231) 631282.
ÖPNV Anbindung
Das Schwimmbad Lütgendortmund erreichen Sie mit der Linie 463 bis Haltestelle Am Volksgarten oder mit der Regionalbahn 43 bis Bahnhof Lütgendortmund-Nord.
Schwimmvereine
Beiträge (11)
Nadine
01.06.2015
Hallo ,
Wir wollten uns heute für unsere Kinder nach einem schwimm kurz umhören und uns infomationen holen . Und wurden total unfreundlich behandelt und fragen konnte man auch nicht stellen . Man würde abgespeist das alles voll ist und wir uns auf der Internetseite gucken sollen . Kann man nur hoffen das er zu den Kinder nicht so gemein und frech ist .....
Antwort von Maria Müller am 09.03.2016:
Liebe Nadine vielleicht ´kümmerst Du Dich erst einmal um einen Deutschkurs.... danach ist immer noch Zeit für "Singen und Klatschen".

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Jan
21.02.2014
Also, ich kann dazu nur sagen, mit dem Kaugummi, so was sollte man mit Humor nehmen, weil das hätte kein Aufsichtspersonal dort gemacht.
Es ist dort sehr sauber, weil jedes mal, wenn ich dort hin gehe, ist jemand mit einem Wischer in dem Umkleidebereich unterwegs.
Wer in die Sammelumkleide geht ist selbst schuld, die sind für Schulen, und ich glaube, jeder wird wohl Bilder an der Wand entziffern können, ansonsten mein Beileid!
Badpersonal ist nett, hilfsbereit, freundlich und immer humorvoll!
Wer denkt, das sei ein Spaßbad, liegt falsch, es ist eine Sportstätte!

Resultat... Schwimmbad ist empfehlenswert.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Schwimmer
08.02.2013
Ich ziehe da regelmäßig meine Bahnen und dafür ist es geeignet. Es ist weniger ein Spaßbad und wer auf irgendwelche Wohlfühleinrichtungen hinaus will, ist da auch verkehrt. Wer in die Sammelkleide geht und dann ein Problem damit hat, ist selbst schuld.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Keine Ahnung wie ich mich nene soll
12.10.2012
Jetzt mal ehrlich, seid doch mal alle ehrlich zu euch selber, das ist kein Spaßbad. Es ist sehr sauber und welches Schwimmbad hat keine kleinen Flecken oder so, das ist ganz normal, und die Bademeister sind sehr humorvoll und nett, sie sind auch nicht ganz so streng. Ich bin oft mit Freunden da um Spaß zu haben und denn haben wir alle mal.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
chanti
05.07.2012
Also ich finde es eg ganz cool da, aber die Bademeister sind echt unterste Schublade... Der fragte mich "hast du ein Kaugummi im Mund", ich so "nein", er "schade, sonst hätte ich dich raus werfen können". Naja, aber so ganz ok.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Robin
30.04.2012
Wenn man so, Entschuldigung, doof ist und in die Sammelumkleide geht, SELBST SCHULD! Umkleiden(EINZEL!!!) und Bad wurden vor ca. 1 Jahr grundsaniert. Umkleiden und Duschen sind mittlerweile TOP.
LG Grüße

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
McMicky
24.04.2012
Kann ich nur bestätigen. Das Schwimmbad genügt nicht mal den untersten Standards. Traurig, traurig, Sammelumkleide in unschöner Umgebung, alt und bissl schmuddelig...
Auch die Duschen sind nicht so der Hit. Shampoo ausspülen dauert dann mal ne halbe Ewigkeit, da der Wasserstrahl so dünn ist.
Es ist nicht wirklich dreckig oder unhygienisch, aber irgendwie wirkt es so, aber es ist wirklich sauber, wirkt halt dennoch so...
Also Wohlfühlen kann man sich da leider nicht.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
-.-
22.03.2012
Ich wollte heute zum ersten Mal in dieses Schwimmbad.
Ein absoluter Reinfall! Nur ein Kassenautomat, kein Mensch weit und breit, der einem mal erklären könnte, wo die Umkleiden usw. zu finden sind.
Habe mein Ticket gekauft und wollte die Umkleide suchen und bin dann erstmal in einer Gruppenumkleide gelandet -herrlich - danach ist mir der Spaß vergangen und ich habe das Schwimmbad drei Euro leichter wieder verlassen, ohne auch nur einmal Wasser gesehen zu haben.
Nie, nie wieder!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
?
16.03.2012
Das Hallenbad ist zwar klein, aber dafür echt schön wenn man mal ein paar Bahnen ziehen möchte. Ich gehe da öfters hin. Das Hallenbad ist echt zum weiterempfehlen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Betz
06.11.2011
Ein wirklich nettes Bad, die "Wärter" sind nicht soooo streng und die Kinder dürfen auch mal tauchen mit Brille und Flossen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
hildegart aldendorf
03.08.2009
Ich finde das Hallenbad recht schön, aber kritisiere, dass montags das Hallenbad geschlossen ist.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: