Hallenbad Waldhof-Ost in Mannheim

81 Bewertungen
Kontakt
Hallenbad Waldhof-OstOffenbacher Str. 14, 68305 Mannheim
www.mannheim.de
Telefon: 0621/755451
Bewertungen
5 Sterne
40
4 Sterne
9
3 Sterne
12
2 Sterne
10
1 Stern
10
Öffnungszeiten
Montag13:00 bis 17:00 Uhr
Dienstag (Warmbadetag)6:15 bis 21:00 Uhr
Mittwoch13:00 bis 21:00 Uhr
Donnerstag13:00 bis 21:00 Uhr
Freitag (Warmbadetag)6:15 bis 21:00 Uhr
Samstag8:00 bis 18:00 Uhr
Sonntag8:00 bis 18:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Das Bad ist von Mitte Juni bis Ende August geschlossen.
Die Angaben sind ohne Gewähr: Bitte informieren Sie sich auch bei der Stadt Mannheim als Badbetreiberin! Montags 15 bis 17 Uhr Spielenachmittag.
Ausstattung
Das Bad verfügt über ein separates Nichtschwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 27 Grad und 29 Grad an Warmbadetagen sowie ein Sportbecken mit einer Bahnlänge von 25m und einer Wassertemperatur von 27 Grad und 29 Grad an Warmbadetagen. Ein 3m-Sprungturm ist ebenfalls vorhanden. Ein separates Sprungbecken gibt es nicht.
Im Hallenbad gibt es eine behindertengerechte Ausstattung, eine Cafeteria, Sonnenbänke, eine Wasserrutsche, eine Nackendusche (Schwalldusche), einen Ruhebereich, Wärmebänke und Startblöcke.
Ein separates Baby-Planschbecken gibt es nicht.
Preise
Die Preise dieses Hallenbades finden Sie auf www.mannheim.de oder telefonisch unter 0621/755451.
Beiträge (22)
Heikusu
10.12.2014
Die Rentner sind echt ein Graus eine ganz Bahn zu schwimmen ist unmöglich da sich am Seil in der Miite die Rentner festklammern um ihren Plausch abhalten ich bin selbst Rentner aber ich will schwimmen nicht im Wasser rum stehen vielleicht haben sie keine Badewanne zu Hause und lassen sich hier aufweichen .Ich gehe lieber nach Ilvesheim da gibt es auch Rentner aber diese gehen zu Schwimmen is Bad

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Kimberly
12.01.2013
Ich finde das Schwimmbad toll, gut die Rentner sind manchmal im Weg, aber das stört mich nicht. Das Schwimmbad ist sauber, die Angestellten relativ nett und es macht sehr Spaß da mit Freunden hinzugehen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Themisterbp
22.12.2012
Das Schwimmbad ist sauber und schön (aber nicht sehr gross), die Rentner stören und haben kein Verständis. An sich hat die Halle eine gute Temperatur, nur die Umkleide ist kalt, ansonsten ist der Rest gut.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
MLZ
13.12.2012
Also ich kanns nur weiter empgelnen! Rentner stören nur bedingt. Man kann sie darum bitten, dass sie ein Stück auf die Seite gehn sollen und dann mahcen die das auch so lange man höflich fragt! Ansonsten einfah dann ins Schwimmbad gehn wenn die Rentner ihren Kaffeeklatsch haben. :D Und ich finde es nicht gerade dreckig, aber blitze blank ist es nicht.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Anonym
21.09.2012
Hallenbad an sich ganz okay, ist halt sehr simpel. Wie bei jeder Rezension auch schon genannt, ist auch für mich ein großes Minus das Benehmen der Rentner dort! Das Durchschnittsalter beträgt meist um die 70 Jahre und was die Rentner da im wasser machen, hat den Begriff 'schwimmen' nicht verdient; es ist eher wie ein Pausenhof in der Schule - überall stehen ein paar kleine Gruppen herum und unterhalten sich, bewegen sich ab und zu kreuz und quer und nehmen überhaupt keine Rücksicht auf andere.
Liebe Rentner, wenn ihr erwartet mit Respekt behandelt zu werden, dann zeigt diesen bitte auch zurück. Es kann bei allem Respekt nicht sein, dass im Becken zehn Rentner auf allen Bahnen verteilt stehen, und man, wenn man schwimmen will, im zickzack durch das Becken muss!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
was geht sie das an
02.08.2012
Bitte geht dort nicht hin, es ist sehr schmutzig und dreckig, ich hab ein Hautausschlag davon bekommen. ICH WÜRDE DIESEN HALLENBAD NICHT WEITER EMPFEHLEN - nur Enttäuschung!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Geht disch nix a
30.04.2012
ES SOLLTE EIN TAG GEBEN OHNE DIE ÄLTEREN DAMEN UND HERREN, WEIL ES SO AUSSIEHT ALS WÄR DAS ALLES NUR FÜR DIE ALTEN!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
gunter der coole
23.02.2012
Die Rentner stören mich total... und doof finde ich auch, dass das Bad sehr beschmutzt ist *hust* xDD und es hat auch keine Rutschen, auf jeden Fall ein Minus.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
sabinka
10.01.2012
Ich finde das Wasser bisschen zu kalt... und überall Rentner, die nehmen viel Platz weg. Das regt auf!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Zaskia Schmieder
12.10.2011
Manchmal mangelt es an Personal und ist deswegen mit jugendlichen Gruppen überfordert. Sonst ist das Schwimmbad normalerweise sauber und schön hell. Die Kinder mögen es auch dort zu springen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
---
01.09.2011
Ich springe echt gerne, und die Bretter (Duraflex) sind recht gut.
Nur die Bademeister sind 0 kompromissfähig, sie hören einem nicht einmal zu und erfinden Regeln wie es ihnen passt. Das ist ein großes - !!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
chilla68305
02.06.2011
Die Rentner, die regen mich nur auf, wegen denen darf man nie auf den 3er, denn es könnte ja Wasser auf sie kommen. So was ist unschön, wenn man schwimmen geht wird man nass und wen ich springe werden die auch nass und so ist das Prinzip das gleiche.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Eva V.
03.05.2011
ich kann meinen Vorschreibern nur beipflichten. Wenn die Älteren etwas Rücksicht nehmen würden, wäre das Bad echt super. Nur leider muss ich mich bzw. mein Sohn sich ständig den Anfeindungen der Rentner aussetzen. Und das morgens um 7:00 Uhr. Da braucht es einen nicht wundern, wenn die Jugend agresiv auf Rentner reagieren...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
D. Di Stasi
26.04.2011
War schon lange nicht mehr da, weil es tatsächlich so ist, dass Kinder dort scheinbar unerwünscht sind, während sich, bei allem Respekt, die (älteren) Erwachsenen so ziemlich alles raus nehmen dürfen. Und entgegen der weitläufigen Meinung werden auch die Kinder von heute von ihren Eltern gut erzogen, aber viele Erwachsene nehmen sich raus, ihre "Benimmregeln" zu vergessen. Kommen heute mal wieder, hoffentlich wird es schön und die Kids dürfen Spass haben!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Susanne Fichte
03.01.2011
Och, Rentner tratschen am Beckenrand? Das ist schade, dafür sind doch die Cafeteria da oder die Zeiten außerhalb des Schwimmens...
Junge sollen auf Alte achten? Aber Alte auf Junge nie? Schade! Ob ich komm? Ich weiß nicht!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Unbekannt
27.12.2010
Ich finde das Schwimmbad von der Hygiene nicht gerade top, aber auch nicht schmutzig. Und wie schon genannt: Die Rentner stören das Schwimmen sehr!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Ralf Bauer
19.12.2010
War heute nach Jahren wieder zu Besuch, es hat sich nichts geändert. Für Schwimmer ist dieses Bad nicht empfehlenswert. Die 25-Meter-Bahn ist nach 18 m durch ein Seil versperrt, was jedoch noch schwerer wiegt, es ist, dass es oftmals unmöglich ist, "Bahnen" zu schwimmen, da die Enden durch schwatzende Rentner versperrt sind. Werde künftig wieder nach Lampertheim fahren, 8 Bahnen, durchgehend zu beschwimmen, reservierte Bahnen für "Schwimmer", mit Sprinterticket kosten rund 45 Min. ca. 1,40 €, (Waldhof-Ost 3,30 €).
Antwort von Biggi am 06.03.2017:
Leider ist das Schwimmbad im Lampertheim voraussichtlich bis 11.8.2017 geschlossen. Jetzt suche ich eine alternative

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Bernhart Diester
07.12.2010
Ich bin sehr gerne in diesem Bad: Es ist sauber, und das Personal ist sehr freundlich. Ich finde es gut, dass sich dort viele Rentner einfinden, um fit zu bleiben. Aber es wäre klasse, wenn einige der Rentner etwas Rücksicht nehmen würden und nicht ständig die Bahnen mit ihrem Kaffeeklatsch verstopfen würden.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Marconix
30.12.2009
Ich finde dieses Bad ziemlich gut, da es meist überwiegend sauber ist.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Marcel Podveanez
12.12.2009
Ich bin ein Splashdiver und finde dieses Hallenbad auch sauber und gut, nur nervt es mich, dass wir -wenn wir springen- nur geradeaus springen und fast keine Tricks machen dürfen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Mein Name ist PeterJürgen Kriesberg
30.10.2009
Das Schwimmen ist eine Qual. Das Wasser ist dreckig, und im Wasser schwimmt Papier herum!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Julia Schneider
23.07.2009
Ich bin eine Schwimmbadliebhaberin und ebenfalls im DLRG und freue mich jedes mal auf das Schwimmen im Waldhof-Ost-Bad. Es ist immer wunderbar, dort zu sein, es ist immer sauber, also weiter so!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: