Freibad am Willersinnweiher in Ludwigshafen

44 Bewertungen
Kontakt
Freibad am WillersinnweiherAm Strandweg 23, 67063 Ludwigshafen
www.ludwigshafen.de
Telefon: 0621/504-2902
Bewertungen
5 Sterne
13
4 Sterne
5
3 Sterne
10
2 Sterne
6
1 Stern
10
Öffnungszeiten
Montag9:00 bis 20:00 Uhr
Dienstag9:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch9:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag9:00 bis 20:00 Uhr
Freitag9:00 bis 20:00 Uhr
Samstag8:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag8:00 bis 20:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Kassenschließung im Willersinn-Freibad Ludwigshafen ist um 19 Uhr.
Das Bad ist von Mai bis September geöffnet. Informationen zum genauen Saisonbeginn und -ende finden Sie hier oder unter 0621/504-2902.
Ausstattung
Sportlichen Schwimmern stehen 8 Bahnen im 50m Sportbecken zur Verfügung. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit.
Zusätzlich gibt es etwa 20000 qm Liegefläche, eine Wärmehalle, einen Zugang zum Willersinn-Weiher (Baggersee), eine große Rutsche, Tischtennis, Beachvolleyball, einen Kiosk sowie einen Eltern-Kind-Bereich mit einer Tierrutsche, einem Spielplatz und einem Matschspielplatz.
Preise
Die Preise des Freibades am Willersinnweiher finden Sie auf www.ludwigshafen.de oder telefonisch unter 0621/504-2902.
Beiträge (7)
Winfried Däuble
28.05.2018
Jedes mal wenn ich schwimmen war habe ich 12 Stunden lang am Rücken einen starken Juckreiz. Offensichtlich ist zu viel Chlor im Wasser.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Familie mit Kindern
06.06.2013
Ich finde das Freibad eigentlich in Ordnung. Insgesamt müsste man es mal wieder sanieren, vorallem die Toiletten. Einige Bademeister find ich sehr streng, so hatte man meinen 7 jährigen Sohn nach längerer Wartezeit der Rutsche verwiesen, weil er kein Schwimmabzeichen an der Badehose hatte. Dafür habe ich kein Verständnis, ansonsten sind wir aber gern dort...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
TripleBayern2013
11.05.2013
Das Bad ist absolut o.k., zwar nicht mehr so ganz neu, aber es sollte ja ursprünglich in der Winterpause saniert werden, aber die Stadt hat ja hohe rote Zahlen. Die Preise sind auch im Rahmen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Nela
30.08.2012
Ich kenne das Schwimmbad schon von meiner Kindheit, aber es müsste mal dringend saniert werden, vor allem der Spielplatz hat seine besten Tage schon hinter sich. Positiv zu erwähnen ist nur das Babybecken, aber wir fahren lieber nach Frankenthal, da ist es schöner und der Eintritt ist auch nicht so teuer.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
eine Kundin
09.08.2012
Sehr geehrte Damen und Herren,
die große Rutsche schien mir sehr vielversprechend! Beim Ausprobieren habe ich bemerkt, daß ich manchmal das Gefühl hatte, an der Seite herauszufallen, und, daß ich von oben nicht sehen konnte, ob unten Kinder vor das Ende der Rutsche im Wasser waren. Mein Eindruck war, daß diese Rutsche mindestens mit einem Warnhinweis versehen sein sollte. Grüße

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Hans Sarpei
28.06.2012
Das größte "Drecksloch", das es in Ludwigshafen gibt! Vorallem das Personal ist extrem unfreundlich und ständig bemüht den Besuchern einen unangenehmen Aufenthalt zu bereiten.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
superbella
02.06.2011
Freibad am Willersinnweiher ist wunderschön!!! Müsst ihr mal ausprobieren!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: