Frei- und Hallenbad Gartenhallenbad Enger

22 Bewertungen

Kontakt

Gartenhallenbad EngerRingstr. 4, 32130 Enger
www.enger.de
Telefon: 05224/2142

Bewertungen

5 Sterne
4
4 Sterne
2
3 Sterne
3
2 Sterne
5
1 Stern
8

Öffnungszeiten

Montag6:30 bis 8:00 Uhr
13:00 bis 18:00 Uhr
Dienstag13:00 bis 18:00 Uhr
Mittwoch6:30 bis 8:00 Uhr
13:00 bis 21:00 Uhr
Donnerstag13:00 bis 21:00 Uhr
Freitag6:30 bis 8:00 Uhr
13:00 bis 21:00 Uhr
Samstag (Warmbadetag)10:00 bis 18:30 Uhr
Sonntag (Warmbadetag)10:00 bis 18:30 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Warmbadetage im Schwimmbad Enger nur in der Wintersaison.

Ausstattung

Im Schwimmbad Gartenhallenbad Enger finden Sie ein Sportbecken mit einer Bahnlänge von 25m und einer Wassertemperatur von 28 Grad. Ein 3m-Sprungturm ist ebenfalls vorhanden. Ein separates Sprungbecken gibt es nicht.
Im Schwimmbad gibt es eine Wasserrutsche, einen Hubboden und Kursangebote.
Im angegliederten Freibad gibt es eine Wasserrutsche sowie einen Eltern-Kind-Bereich mit einer Spritzfigur und einer kleinen Rutsche.
Im Außenbereich stehen ein Nichtschwimmerbecken mit einer Rutsche und ein Planschbecken für Kleinkinder zur Verfügung.

Preise

Die Preise des Frei- und Hallenbades Gartenhallenbad Enger finden Sie auf www.enger.de oder telefonisch unter 05224/2142.

Schwimmvereine

Beiträge (4)

CS
29.06.2018
Das Hallenbad: Ein kleines feines sauberes und meist fast leeres Schwimmbad zu sehr günstigem Preis (3.50/Erwachsener) mit einem 25 m langen Becken ideal zum Bahnenschwimmen. Die Abgrenzung zum Nichtschwimmerbereich ist nur zeitweise hochgezogen. Ich (Frau, 60 Jahre) schwimme dort regelmäßig ca. um 14 Uhr, d.h. 1 h nach der Öffnung (in den Schulferien Öffnung um 10 Uhr). Manchmal bin ich ganz alleine und ziehe meine Bahnen, manchmal schwimmen noch 3-4 andere Erwachsene. Ein Spaßbad für Kinder ist es nicht, die sind dort fast nur in den Schwimmkursen oder im Freibad oder auch mal in den Ferien.
Freibad: Hier gibt es auch eine Rutsche und ein schönes Babybecken. In den letzten 2 Jahren war es aber nur sehr selten geöffnet. Bei schönem Wetter kann man aber auf die Wiese, auch wenn das Außenbecken geschlossen ist.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Fam. H. + K.J.
18.01.2015
18.1.2015 11:00 Uhr

Wir waren mit unseren Babys (3 1/2 Monate und 5 Monate) schwimmen, trotz des Hinweises das, dass springen vom Beckenrand verboten ist haben viele Kinder und Erwachsene dieses missachtet und trotz der offen sichtlichen Risiken für die bade Gäste schritt die dienst habende Bademeisterin nicht ein.

Also wenn die arbeit als Bademeister so einfach ist würde ich den Job auch gerne haben.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Badegast
29.11.2013
Einfach nur schlecht.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Yes wee kend
23.02.2012
Klein, zum Schwimmen ungeeignet (keine Bahnen zu ziehen, Kette quer zur Strecke) und für Frau und Kind ebenso unmöglich (am Warm!badetag gefühlte 22 Grad- ich selbst schwimme bei jedem Wetter draußen (z.B. Minden oder H2O), aber hier hab auch ich gefroren. So ein Bad...0,5Sterne (schade um die Subventionen...)

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: