Hallenbad Vogelsang in Solingen

81 Bewertungen
Kontakt
Hallenbad VogelsangFocher Str. 85, 42719 Solingen
www2.solingen.de
Telefon: 0212/52070
Bewertungen
5 Sterne
42
4 Sterne
11
3 Sterne
7
2 Sterne
9
1 Stern
12
Öffnungszeiten
Montag13:00 bis 21:15 Uhr
Dienstag6:30 bis 19:00 Uhr
Mittwoch6:30 bis 21:15 Uhr
Donnerstag6:30 bis 19:00 Uhr
Freitag6:30 bis 21:15 Uhr
Samstag7:00 bis 17:00 Uhr
Sonntag7:00 bis 17:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Spielenachmittag donnerstags von 16 bis 18 Uhr!
Ausstattung
Das Bad verfügt über ein separates Nichtschwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 29 Grad sowie ein Sportbecken mit einer Bahnlänge von 25m und einer Wassertemperatur von 28 Grad.
Ebenfalls vorhanden sind Gastronomie und ein separates Baby-Planschbecken mit einer Wassertemperatur von 33 Grad.
Preise
Die Preise finden Sie auf www2.solingen.de oder telefonisch unter 0212/52070.
ÖPNV Anbindung
Linien 682, 692 und 693 bis Haltestelle Heresbachstraße
Beiträge (22)
Guguboss
20.06.2017
Hallo ich finde das bad sehr schon es könte nur einen springturm geben aber sonst super schwimmbad

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Ball
05.02.2017
Das Schwimmbad ist klasse

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Renata
01.03.2016
Das Schwimmbad ist absolut inordnung und zudem sehr preiswert. Das Personal ist auch wirklich sehr nett. Bin schon oft da gewesen mit meinem Sohn. Es war immer schön.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
karin muenker
14.01.2014
Ich finde das Personal ist nicht unfreundlich, zu mir waren sie immer zuvorkommend und freundlich. Aber manche Besucher benehmen sich auch nicht ausgesprochen gut.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
cool
28.10.2013
Das Schwimmbad ist im allgemeinen sehr gut für Hobby-Schwimmer, es könnte einen Springturm geben und mehr Becken und im Nichtschwimmerbecken noch eine Rutsche geben für die 7- 8 Jahre alten Kinder.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
anik
04.06.2013
Schönes familinefreundliches Bad! Mit 24 € für die 10er Karte für Erwachsene echt günstig. Man kann in Ruhe seine Bahnen ziehen oder mit der ganzen Familie den Tag geniessen. Meine Tochter war im Schwimmkurs und hatte mega Spaß, seit der Kurs zuende ist gehen wir mit der ganzen Familie ein mal die Woche dort schwimmen. Einfaches Bad, aber Spielzeug für die Kinder ist immer vorhanden. Auch mit dem Personal haben wir bis jetzt immer nur gute Erfahrungen gemacht.
Vielen Dank an das Schwimmlehrerteam!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Freund
06.02.2013
Habe das Personal bisher immer freundlich erlebt. Ich finde das Bad gepflegt und auch nicht veraltert, allerdings ohne Attraktionen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Ilona
19.09.2012
Wir geben dem Vogelsangbad aber noch eine Chance. Kann ja nur besser werden.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Ilona
19.09.2012
Das gleiche habe ich auch mit meinem Enkel erlebt. Der Junge lief mit Strassenschuhen in die falsche Richtung. Zu spät, die Putzfrau war da und hat ihn angepflaumt, liebe mareen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
mareen
16.09.2012
Muss nikita zustimmen... war mal mit meinem sohn und enkelsohn letztes jahr dort... die putzfrau hat meinen sohn derart angepfiffen... seit dem habe ich das bad nicht mehr besucht.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
nina 1
01.09.2012
Es ist ein sehr schönes Schwimmenbad für die, die Tauchen lieben, so wie ich! Ich und meine Freundin lieben es, für die, die nicht so gerne tauchen, sondern eher rutschen wollen, für die ist das nichts, aber für Leute die Schwimmen wollen schon. 5 Sterne

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Dessi
23.07.2012
Ich geh morgen da Schwimmen, ich hoffe es ist sehr schön da. Ich freu mich schon sehr!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
nanu
23.09.2011
Die Klingenhalle ist echt sehr schön und sauber. Die Umkleiden könnte etwas größer sein, sind aber besser als in anderen Schwimmbädern.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sari
14.08.2011
Ich wohne in Solingen. Ich finde es auch schön, aber ich langweile mich. Ich möchte etwas Neues zum Schwimmen!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Peter N
02.11.2010
Unendlich schade, dass es keine Baby-Schwimm-Kurs angeboten werden.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Gu.Kah
14.07.2010
Also ich bin auch für den Erhalt vom Schwimmbad weil es hier in Solingen kaum welche gibt. In Solingen geht einfach alles zu Grunde das regt mich total auf. Ist es denn schon relativ sicher das es 2012 geschlossen wird?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
sven.
25.06.2010
Ich hoffe, daß das Hallenbad Vogelsang in 2012 nicht geschlossen wird. Denn hier kann man gut schwimmen und trainieren. Ich finde, Solingen muß mindestens zwei Hallenbäder (inkl. Klingenhalle) und ein Freibad - wenn nicht sogar zwei - haben! Wir jungen und ältere Leute, uns ist die Bewegung und Gesundheit sehr wichtig! Aber auch das Schwimmen als aktive Freizeitgestaltung. Ich plädiere für den Erhalt des Hallenbad Vogelsang!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
nitka
12.05.2010
Ich finde das Personal dort wirklich schrecklich unfreundlich und unzufrieden, besonders hoch her geht es, wenn man am Drehkreuz den Sondertarif eingibt und nicht sofort sichtbar die Studenkarte hoch in die Luft hält, dann wird man dermaßen aggressiv danach aufgefordert, eine solche Karte sofort hochzuhalten, am besten noch bevor man die Eingangstür betritt! Also, da bin ich echt schon so blöd und immer wieder dumm angemacht worden, da denkst du, was für Trampeltiere da arbeiten...die sind wohl extrem unterbezahlt dort!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
nadine
10.04.2010
Zum Schwimmen vollkommen in Ordnung. Ich fühle mich dort allerdings auch immer beobachtet und dabei schwimme ich nur meine Bahnen und hau dann wieder ab. Größtes Problem ist wirklich das Wasser: Jeder pinkelt da rein, und dass es wirklich gründlich gereinigt wird, bezweifle ich... Meine Tochter hat sich mal verschluckt und dort hineingekotzt, das Becken wurde zwar gesperrt, aber das Erbrochene wurde nur aus dem Wasser oberflächlich entfernt, und danach wurde es wieder zugänglich für die anderen... Ekelhaft.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Gu.kah
23.03.2010
Ich finde das Personal sehr freundlich, jedoch habe ich zu bemängeln, dass es zu wenig Steckdosen für den eigenen Föhn gibt,
und ich würde mir wünschen, wenn es eine Rutsche, ein Sprungbrett und ein Dampfbad geben würde.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Laura1
07.02.2010
Ich finde das Schwimmbad sollte mal eine große Rutsche kriegen und auf jeden Fall mindestens ein Sprungbrett! Nur ich finde das Personal auch nicht besonders freundlich!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sepp
09.09.2009
Das Schwimmbad ist sehr schön, leider sind sehr oft Senioren auf Crash Kurs unterwegs und auf Krawall gebürstete Kinder.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: