Freibad Waldbad Hilden

124 Bewertungen

Kontakt

Waldbad HildenElberfelder Str. 173, 40724 Hilden
stadtwerke-hilden.de
Telefon: 02103/795200

Bewertungen

5 Sterne
59
4 Sterne
14
3 Sterne
26
2 Sterne
14
1 Stern
11

Öffnungszeiten

Montag6:30 bis 19:00 Uhr
Dienstag6:30 bis 19:00 Uhr
Mittwoch6:30 bis 19:00 Uhr
Donnerstag6:30 bis 19:00 Uhr
Freitag6:30 bis 19:00 Uhr
Samstag9:00 bis 19:00 Uhr
Sonntag9:00 bis 19:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Kassenschluss ist um 18:15 Uhr, Badezeitende um 18:45 Uhr.
Das Bad ist von Mai bis September geöffnet. Informationen zum genauen Saisonbeginn und -ende finden Sie hier oder unter 02103/795200.

Ausstattung

Sportliche Schwimmer können sich auf 8 Bahnen im 50m Sportbecken freuen. Die Wassertemperatur von 26 Grad schafft dabei optimale Voraussetzung für sportliche Betätigung. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 26 Grad erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit. Ein 10m-Sprungturm an separatem Sprungbecken ist ebenfalls vorhanden.
Zusätzlich gibt es eine Sonnenterrasse mit Liegestühlen und Reetschirmen, einen Fußballkicker, einen Spielplatz mit einer Schlammburg und einer Pendelkrake, beheiztes Wasser, eine große Rutsche, eine Breitrutsche, Tischtennis, Beachvolleyball sowie einen Kiosk.
Bei kühlem Wetter bietet das Waldbad Hilden beheizte Umkleiden.

Preise

Die Preise dieses Schwimmbades finden Sie auf stadtwerke-hilden.de oder telefonisch unter 02103/795200.

ÖPNV Anbindung

Buslinie 784 bis Haltestelle Waldschenke.

Beiträge (35)

Liang
15.06.2017
Paradies für Frühschwimmer 50m und 8 Bahnen!!! ?? jeden Tag wie Urlaub ??

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Element 28
04.09.2016
Weitläufiges Bad mitten in der Natur. Tolle Rutschen, großes Sportschwimmbecken, gute Gastroecke, Schließfächer vorhanden, sauber...
Antwort von John Steed am 28.01.2018:
warum hast du nur 4 und nicht 5 Sterne vergeben?

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Benny 3.0
28.08.2015
ich finde es extrem schlecht war noch nie in einem schlechter schwimmbad das ist definitiv dad schlimmste was mir im leben passiert ist Was IST DAS BITTE FÜR EINE WASSER TEMPERATUR im Rutsch becken und im sprigerbecke sicher -50 grad C
Antwort von Sely am 30.06.2019:
So unterschiedlich sind die Empfindungen , ich fand es sehr kalt im springerbecken. Die rutschen sind auch im kinderbecken und für die Kleinkinder ist eine angenehme Wärme auch angebracht. Für mich das BESTE Bad ever!!!

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
scara
02.07.2015
Noch immer das Beste weit und breit.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
13.6.2015
13.06.2015
das bad ist eigendlich 5 sterne wert aber,die leute schreien nur rum,rempeln einen an,und spritzen dich die ganze zeit nur nass!!!! und das personal ist schon machnmal ziemlich unfreundlich :| :/ \(^_^)/

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Babsy
22.08.2014
Dies ist das schönste Freibad, das ich kenne. Lange Bahnen, super sauber, nettes Personal, rücksichtsvolle Mitschwimmer. Rückenschwimmen kein Problem. Genuss pur, vor allem bei schönem Wetter.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
lina
25.05.2014
Das Bad ist super. Total sauber, Sonne aber auch Schatten ausreichend. Alles macht super viel Spaß!!! Für jeden ist was dabei! Man kann das Bad nur weiteremfehlen! Man kann es übrigens super mit dem Fahrrad erreichen! Viel Spaß euch!:)

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Maximilian Schmidt
17.11.2013
Top Freibad, immer wieder zu empfehlen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
marie augmaier
26.08.2013
Ich liebe das Freibad.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
glorialinda
28.07.2013
Ein super Schwimmbad, die Angebote für die unterschiedlichen Nutzergruppen sind räumlich getrennt, so dass jeder seinen individuellen Neigungen nachgehen kann ohne von anderen (Alters)Gruppen gestört zu werden.
Speziell für kleine Kinder ist das Angebot hervorragend (Babybecken, Spielplatz). Die WC ware bei unserem Aufenthalt super sauber, die Anlage sehr gepflegt.
Schattenplätze sind reichlich vorhanden. Die Rutschen bereiten viel Freude. Insgesamt super!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Ponzek
14.07.2013
Es ist echt cool dort, zu empfehlen ist es gut.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Ponzek
14.07.2013
Es ist wirklich schön dort, wenn es warm ist kann man sich dort gut amüsieren.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
olli
21.06.2013
Warum ist der sprungturm erst ab 16??? In anderen bädern darf jeder ab 6 springen. Unnötige regel aber sonst richtig geiles bad.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
klinge
07.06.2013
Es ist echt schön hier, nur der 10ner Sprungturm sollte öffters geöffnet werden !

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Carsten Nickel
21.05.2013
Sehr schönes, weitläufiges Freibad, mitten im Wald gelegen. Viele Becken und 2 Rutschen. Gastroecke ist okay. Nix spektakuläres, aber das Preis/Leistungs Verhältnis stimmt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
eknarf
07.05.2013
Am Samstag, den 11. Mai um 9 Uhr beginnt die Freibadsaion im Waldbad Hilden. Ihr Schwimmbadcheck-Team

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Ufuk
06.05.2013
Wann haben sie auf !!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Administrator
18.04.2013
Die diesjährige Saison startet im Mai. Der genaue Öffnungstermin wird noch bekannt gegeben.
Ihr Schwimmbadcheck-Team

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
jassy
17.04.2013
Ich finde das nicht gut, dass nicht dort steht, wann es öffnet!!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
jasmin augmaier
17.04.2013
Das Freibad ist richtig cool, macht richtig Spaß dort zu sein.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
kiki
01.08.2012
Das Freibad ist der hammer, ich fahre fast jeden tag (wenn gutes Wetter ist) dahin, es ist einfach der hammer, die gelbe Rutsche und so... Ich fahre heute wieder dahin, freu mich schon!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Anne Schauerte
09.07.2012
Ich finde es total super, daß das Waldbad in den Sommerferien werktags jetzt abends bis 20 Uhr geöffnet ist. Für mich das schönste Freibad vor allem wegen dem Wärmetrakt und den schönen Liegen mit Reetsonnenschirmen, da kommt immer Urlaubsfeeling auf. Aber da ich in Düsseldorf lebe und arbeite, ist es werkstags einfach kaum zu schaffen so zu kommen, daß ich noch eine Stunde Schwimmen kann. Ich glaube, es geht auch vielen anderen so. Am besten wäre es, wenn das Waldbad so wie die Düsseldorfer Bäder auch immer bis 20 Uhr auf hätte? Ich bin in Hilden aufgewachsen, so kenne und liebe ich dieses Bad schon seit meiner Kindheit. Das Badepersonal ist auch immer so nett und freundlich. Vielen lieben Dank und alles Gute weiterhin für das ganze Team

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Lara
26.05.2012
Ich finde es total super, nur im Vergleich zum Hildorado ist die Lang-Rutsche viel langsamer als die von Hildorado.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Ines Herbertz
26.05.2012
Ich fände es super, wenn an den Wochenenden schon um 8 Uhr geöffnet würde.
Ich bin absoluter Fan vom Waldschwimmbad. Es ist sauber und gepflegt und das Personal ist sehr nett und zuvorkommend.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Monika
02.05.2012
Wir hatten unsere Schwimmtasche schon am 28.04. gepackt und wo ward IHR ? Jetzt könnt Ihr am 12.05.12 auf uns warten! SCHADE, SCHADE!
Das Freibad ist so schön und IHR bekommt die Tore nicht auf!

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sabine
02.05.2012
SCHADE, der 28.04. wäre der Eröffnungstag gewesen, über 20 Grad Sonne Wolken im Wechsel, worauf wird gewartet? besseres Wetter?!?

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Kia
28.03.2012
Ich finde es total schade, dass erst soo spät Eröffnung ist! Ich meine so toll, wie das Wetter jetzt schon ist: warum bis Mai warten???

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Margit Albrecht
11.09.2011
Ich finde es nicht gut, daß beheizte Freibäder bereits am 11. September schließen. Es kommen im September noch schöne Tage, an denen viele Schwimmer noch gerne das Freibad nutzen würden.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
charliiiiinnneee
18.08.2011
Ich finde euer Freibad richtig geil!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
4rftzgfvhzuh
27.07.2011
Das Schwimmbad ist sehr gut!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Uwe46
06.06.2011
Hallo zusammen,
Also ich finde die 26 Grad Wassertemperatur im Schwimmerbecken für eine sportliche Betätigung schon fast zu warm. Sonst alles super.

MfG
Uwe

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Melodie
07.05.2011
Alles prima, nur das Wasser ist oft zu kalt.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Lukas
15.12.2010
Eine Frage: Sind die Sprungtürme erst ab 16, also der 10-Meter-Turm?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Klaus Webel
22.09.2010
Meinen Anruf am 21. September (Superwetter) um nachzufragen, ob das Waldbad noch geöffnet ist, hat niemand entgegengenommen (Betriebsausflug?). Schade.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Silvie
23.07.2010
Mein Sohn, 14 Jahre, durfte im Sommer nicht den Sprungturm betreten, erst ab 16 Jahren. Ohne etwas angestellt zu haben. Was soll das, bisher war das kein Thema? Einfach unmöglich, nicht zu empfehlen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: