Naturbad Hahnenbachtal in Neuenkirchen (Lüneburger Heide)

26 Bewertungen

Kontakt

Naturbad HahnenbachtalZum Freibad 2, Delmsen, 29643 Neuenkirchen (Lüneburger Heide)
www.freibad-neuenkirchen.de
Telefon: 05195 2162

Bewertungen

5 Sterne
9
4 Sterne
4
3 Sterne
5
2 Sterne
3
1 Stern
5

Öffnungszeiten

Montag11:00 bis 19:00 Uhr
Dienstag11:00 bis 19:00 Uhr
Mittwoch11:00 bis 19:00 Uhr
Donnerstag11:00 bis 19:00 Uhr
Freitag11:00 bis 19:00 Uhr
Samstag11:00 bis 19:00 Uhr
Sonntag11:00 bis 19:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Öffnungszeiten im Freibad Hahnenbachtal witterungsabhängig. In den Sommerferien ab 10 Uhr geöffnet.

Ausstattung

Im Naturbad gibt es eine Schwimminsel in der Mitte des Beckens, einen Sandstrand, ein Volleyballfeld, einen Kiosk und einen Eltern-Kind-Bereich mit einem Spielplatz.
Sind Ausstattungsmerkmale nicht richtig oder nicht vollständig erfasst? Sie können schwimmbadcheck.de unterstützen und uns hier Hinweise geben. Auf diese Weise erhöhen Sie den Nutzen der Umkreissuche in Neuenkirchen (Lüneburger Heide) und Umgebung.

Preise

Die Eintrittspreise dieses Naturbades finden Sie auf www.freibad-neuenkirchen.de oder telefonisch unter 05195 2162.

Beiträge (9)

Martina Sommerfeld
15.07.2022
Ein wunderschönes Bad.
Ich nutze meine Mittagspause für eine entspannte Schwimmrunde im Naturbad
Hahnenbachtal.
Die Autokilometer zwischen Soltau und Delmsen nehme ich dafür gerne in Kauf.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Matthias77
27.08.2018
Es ist auf jeden Fall etwas besser geworden im Vergleich zu den letzten Jahren.

Der neue Bademeister versteht endlich kompetent seinen Job zu verrichten (im Gegensatz zu seinem unmöglichen Vorgänger), hat alles im Blick und ist auch so sehr nett und hilfsbereit.

Insgesamt wirkt die Anlage gepflegter und nicht mehr ganz so abgängig wie in den Vorjahren, scheinbar hat man hier und da auch etwas investiert, beispielsweise auf dem Spielplatz oder im Bereich der Duschen.

Perfekt ist es zwar immer noch nicht, aber dafür ist der Eintrittspreis sensationell günstig und unschlagbar (Kinder umsonst, Erwachsene 2,50 Euro).

Auch der Kiosk ist unter der neuen Führung deutlich angenehmer als früher.

Ein Hauptmangel ist für mich das Fehlen von Schattenplätzen, weil in den letzten Jahren ein Baum nach dem anderen gefällt wurde und das ist im Sommer bei praller Sonne und heißen Temperaturen sehr unschön.

Außerdem war bei meinen letzten Besuchen der Boden des Kinderbeckens teilweise mit Algen bedeckt, was es zu einer sehr rutschigen Angelegenheit werden ließ. Da würde ich mir mehr Augenmerk beim regelmäßigen Saubermachen wünschen bzw. ein regelmäßigeres Reinigen als das anscheinend bislang der Fall ist.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Katharina
27.07.2018
Ein super schönes Freibad! Toll gelegen, sehr sauber, alle total nett und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach unschlagbar!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Lisa
27.04.2018
Sehr schönes Freibad! Super Eintrittspreise, die mit keinem anderen Bad zu vergleichen sind!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Micha
14.04.2017
Ich denke die Leute, die hier mit schlechten Bewertungen um sich schmeißen und andere Badeanlagen lobpreisen, sollten einmal die Eintrittspreise und Kioskpreise in Relation mit der Leistung setzen.
Das Freibad Neuenkirchen ist ein schönes und mittlerweile auch wieder liebevoll gepflegtes Naturbad.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Ulf
20.01.2017
Letztes Jahr da gewesen, mein Eindruck war nicht besonders gut. Rasenflächen waren nicht vernünftig gemäht und alles wirkte irgendwie etwas ungepflegt. Die Sanitärräume waren ziemlich dreckig. Unfreundlicher Bademeister. Insofern verstehe ich die Kritik, die andere hier bereits geäußert haben. Da fahre ich lieber nach Schneverdingen oder Söhlingen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Gerd
30.03.2015
Leider muß ich dem ersten Beitrag weitgehend zustimmen . Das Freibad ist zwar vom Gelände her schön gelegen und an sich reizvoll, aber Anlage, Gebäude und Technik selbst sind deutlich marode bzw. abgängig. Das weiß ich sowohl aus eigener Erfahrung, als dass ich das auch Geprächen mit zahlreichen anderen Leuten, die dort verkehren, entnehmen konnte. U.a. auch Mitarbeitern und die dürften es ja wohl am besten wissen.

Dieses Detailwissen werde ich hier aber nicht im Einzelnen weitergeben, um niemanden in der Öffentlichkeit bloßzustellen. Zumal das Thema wohl auch von den Verantwortlichen an oberer Stelle gerne verharmlost, schöngeredet oder einfach totgeschwiegen wird. Arroganz und Ignoranz sind schlechte Berater.

Fakt ist: Ein großer Teil der Anlage, sowohl sichtbar als auch im für Badegäste nicht umittelbar sichbaren Bereich (Technik, Sanitäre Anlagen uvm.) ist baufällig oder zumindest stark renovierungsbedürftig.

Ich sage es mal so: Eine solche Einrichtung kann man nur erhalten, wenn man entsprechendes Geld in die Hand nimmt und von Grund auf saniert bzw. instandhält.

Ewige Flickschusterei und ständiges EInsparen notwendiger finanzieller Mittel haben schon ganz andere Frei- oder Hallenbäder den Bach runtergehen lassen.

Insofern stimme ich dem ersten Beitrag voll und ganz zu, weil es auch meine Erfahrung wiederspiegelt.

Grundsätzlich eine echte Perle, aber es muß eindeutig was getan werden, um sie zu erhalten bzw. attraktiv zu halten.

Und damit meine ich eben nicht nur die entsprechend aufwendige aber notwendige Beseitigung offensichtlicher
Mängel, sondern gerade auch jener, welche der unbedarfte Badegast nicht auf den ersten Blick wahrnimmt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
R.Lange
02.08.2014
Ich hab heute nichts marodes finden können. Alles in Allem sauber, ordentlich und gut gepflegt. Kein Sprungturm, keine Startblöcke, dafür eine Insel.
Preisleistungsverhältnis absolut Top. Frei nach dem Motto," klein aber fein". Super für Familien mit kleinen Kindern, da alles schön überschaubar und die Preise stets moderat sind.
Erinnert mich an die Zeit als ich 1,50 DM im Dorfschwimmbad bezahlt habe. Wunderbar!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Holger
27.04.2014
Eigentlich ein schönes Freibad, auch vom Gelände und der grundsätzlichen Anlage her. Da wäre viel Potenzial vorhanden, etwas richtig tolles draus zu machen.

Leider ist aber vieles marode. Es fehlen Sprungtürme, mittlerweile sind auch keine Startblöcke mehr vorhanden. Die 30 Meter lange Rutsche ist zwar in Betrieb, aber optisch deutlich abgängig (vielfach gespachtelt etc.). Auch die Betonwände der Becken sind teilweise rissig und die Beckenfarbe bzw. Betonstücke platzen ab. Das alles steigert nicht gerade die Attraktivität, zumal in den umliegenden Gemeinden teilweise starke (und bessere) Konkurrenz vorhanden ist. Durch das Fällen vieler Bäume auf dem Gelände in den letzten Jahren fehlt es leider auch an ausreichend Schattenplätzen an heißen, sonnigen Sommertagen (aus meiner Sicht ein unbedingtes Muß in einem Freibad).

Auch ist das Gelände von vielen Seiten komplett einsehbar, keinerlei Sichtschutz vorhanden, was nicht gerade zu einer angenehmen Intimsphäre beiträgt. Ich denke, es ist nicht unbedingt angenehm, von vorbeigehenden Spaziergängern auf den umliegenden Wanderwegen überall begafft werden zu können.

Insgesamt wirkt alles leicht schmuddelig (obwohl das Gelände gepflegt wird und die dortige Arbeitskräfte absolut bemüht sind, das beste draus zu machen, was möglich ist), was darauf hinweist, dass offenbar nicht genügend Gelder für eine vernünftige Instandhaltung der Anlagen und Gebäude vorhanden sind, respektive an falscher Stelle eingesetzt werden.

Ein grundsätzlich schönes Freibad, aber mit deutlichen Verbesserungsmöglichkeiten. Es sollte endlich mal an den richtigen Stellen investiert werden.

Was nützt eine neue (und schöne) Holzterrasse, wenn die Technik marode und die Anlage insgesamt in der Substanz überholungsbedürftig ist sowie attraktive, elementare Dinge (Startblöcke etc.) fehlen?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen