Freizeitbad Holstentherme Kaltenkirchen

45 Bewertungen
Kontakt
Holstentherme KaltenkirchenNorderstr. 8, 24568 Kaltenkirchen
www.holstentherme.de
Telefon: 04191/9122-0
Dieses Schwimmbad verfügt über ein angegliedertes, nicht ganzjährig nutzbares Freibad. Angaben zu Ausstattung und Öffnungszeiten des Freibades finden sie hier.
Öffnungszeiten
Montag10:00 bis 22:00 Uhr
Dienstag10:00 bis 22:00 Uhr
Mittwoch10:00 bis 22:00 Uhr
Donnerstag10:00 bis 22:00 Uhr
Freitag10:00 bis 22:30 Uhr
Samstag10:00 bis 22:30 Uhr
Sonntag10:00 bis 22:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Jeden ersten Freitag im Monat Sauna ohne Ende - bis 1.30 Uhr geöffnet.
Ausstattung
Sportliche Schwimmer können sich auf 5 Bahnen im 25m Sportbecken freuen. Die Wassertemperatur dieses Sportbeckens liegt bei 27 Grad. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 32 Grad erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit.
Zusätzlich gibt es einen Wildwasserkanal, einen weitläufigen Außenbereich, Whirlpools, tropischen Regen, einen Wasserschirm, ein Bistro, eine Sonnenterrasse, ein orientalisches Restaurant, ein Solebecken, eine große Rutsche, eine barrierefreie Ausstattung, eine Sauna und ein separates Baby-Planschbecken mit einer Wassertemperatur von 33 Grad.
Preise
Die Preise des Freizeitbades Holstentherme Kaltenkirchen finden Sie auf www.holstentherme.de oder telefonisch unter 04191/9122-0.
ÖPNV Anbindung
AKN bis Haltestelle HolstenTherme.
Beiträge (17)
Robin Walter
01.11.2017
Sonntag im Oktober. Sauna sehr voll, zum Eintrittspreis kommt der Saisonzuschlag. Solebad kostet Extra. Im Bad riecht es nach Essen, es ist laut. Die Sauberkeit läßt zu wünschen übrig. Das Personal ist entweder nicht da, weiß nicht bescheid, hat keine Ahnung....Ich werde die Therme nicht wieder bescuchen. Die beste Zeiten hat sie hinter sich. Man hat auch nicht das Gefühl als Gast willkommen zu sein.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Haha
25.05.2017
Es war ein toller Besuch die bäcken waren wundervoll und die Wasser Temperatur cool die Ausstattung war super und die Fantasie das man im tropischen Regenwald ist ist mega man hatte viel Spass und die Steine die da als Dekoration waren sind super bei mir angekommen das essen war auch super aber was ich ein bisschen blöde fände man darf kein essen und keine Getränke mit nehmen aber ab dünsten super Schwimmbad darum gebe ich eine gute Bewertung

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
ak
04.04.2017
Wir haben hier ein wirklich fabelhaft betriebenes und wunderschönes Erlebnisbad besucht. Alles war in bester Ordnung, bis es dann an einem wunderschönen Sonntagnachmittag nach der Sauna in den Außenbereich ging:
Alle paar Sekunden ein ohrenbetäubendes Geknalle! Auf Nachfrage bei der sehr freundlichen Saunameisterin erklärte man uns, dass dieser Lärm vom nahe gelegenen Schützenverein käme, der dort jeden Tag - inkl. Sonntag - ein munteres Tontaubenschießen veranstaltet. Wir waren sehr überrascht, dass dieses fragwürdige Hobby auch vor der Sonntagsruhe nicht halt macht. Wie dem auch sei - hier würden wir nie wieder einen Tag verbringen - von Entspannung kann hier absolut keine Rede sein. Sehr schade!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Matti
16.10.2014
Die saunawelt der holstentherme ist echt top, so viele unterschiedliche saunen und echt tolle aufgüsse, kann ich echt nur weiterempfehlen!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Johnny
07.02.2014
Ein schönes Freizeitbad mit vielen Möglichkeiten, Freizeit- und Sportbecken, Saunalandschaft etc.

neagtives:

- Sauberkeit in der Anlage, sandiger Boden = sandige Füße
- Rutsche mit einer schönen Länge und Zeitmessung. Jedoch keine schöne Konstruktion, da man kurz vor Ende durch den Verlauf umgeworfen und abgebremst wird. Habe mich dabei ausserdem böse am Fuß geschnitten an einer scharfen Kante.
- Preisleistungsverhältnis. Hier wird auf die Geldbörse gedrückt, wenn man sich wirklich erholen möchte, da die Angebote wie Sauna, Relaxpool etc. den Preis in die Höhe treiben.
- Eintritt: 10 EUR für 3 Stunden
- Sportbecken relativ klein und leider ohne Sprungtürme
- Gestaltung, Insel in der Mitte des Freizeitbeckens erweckt den Eindruck, dass hier etwas angefangen, aber nicht zuende geführt wurde.
- Abgrenzungen teilweise unzureichend, leider verletzungsfördernd

positives:

+ die karibische Gestaltung mit Palmen etc.
+ die Beleuchtung und das Flair
+ Chlorgehalt in Ordnung
+ kaltes Wasser im Sportbecken
+ schöner, großer Aussenbereich mit Steinen, Wasserfall etc.
+ gute Lage, Erreichbarkeit mit Auto oder Zug
+ Umfangreiche Möglichkeiten, Angebote
+ gute Haartrockner, Markengeräte

Fazit: Gerne wieder. Ich hoffe, die jetzige Umgestaltung des Aussenbereiches erreicht weitere Pluspunkte und keine Nachteile.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Dennis23
06.06.2013
Ich bin wirklich überwältigt von der HolstenTherme. Angefangen von der Gestaltung bis hin zum Personal. Schon beim Betreten der HolstenTherme kam bei mir ein Wohlgefühl hoch, die Einrichtung ist elegant & alles ist sehr ordentlich und gepflegt. Die Mitarbeiter sind stets freundlich und immer hilfsbereit. Die Vielfältigkeit der Möglichkeiten ist top! Neben dem ErlebnisBad, wo sich groß und klein austoben kann, gibt es noch das FitnessStudio, welches für mich als Club-Mitglied wirklich Top ist. Im Bistro gab es für mich lecker Schnitzel mit Pommes zu einem fairen Preis. Es war echt lecker und ich bekam eine ordentliche Portion;) Wenn man Lust hat kann man sich sogar selbst eine Mahlzeit aus dem frischen Buffet zusammenbasteln. Ebenfalls in einem tollen Preis-Leistungs-Verhältnis. Etwas ganz besonderes ist auch die SaunenWelt, mit ganz vielen Möglichkeiten zum entspannen und ausruhen. Das orientalische Ambiente hat mich ebenfalls umgehauen. Eine Massage habe ich mir noch nicht "bestellt", doch dies werde ich auch noch tun ;D
Fazit von mir: Die HolstenTherme ist etwas für jederman. Perfekt zum auspowern, austoben & ausruhen. Ich perönlich bin sehr zufrieden & empfehle die HolstenTherme bewusst weiter, einfach toll!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Anthony
15.03.2013
Die Holstentherme ist super! Man bekommt richtig gute Laune auch bei schlechtem Wetter, weil man einfach das Gefühl hat, dass Sommer ist! Für Kinder ist was dabei und auch die Eltern können sich im Sauna Bereich so richtig verwöhnen lassen. Ganz tolles Feeling vermittelt auch der schöne Palmengarten und der orientalische Marktplatz! Ist echt empfehlenswert!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Luba79
11.03.2013
Familienspaß für Jedermann, mit der Kinderkaribik haben die Kleinen einen eigenen Bereich, wo sie sich ohne Gefahr ins Tiefe zu gelangen, austoben können.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
angie
07.07.2012
Wir finden, wir sind in der Holstentherme auf unsere Kosten gekommen... vorallem die Düsen sind klasse... und auch die Sole.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
nessy
02.04.2011
"Kaki" ist einfach nur gut! Die Rutsche misst wie schnell du warst, und man kann versuchen, den Rekord zu knacken. Und schön warm ist das Wasser überall! ECHT TOP!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Silke
02.04.2011
Bin mit meinen Eltern früher immer nach Kaltenkirchen zum Flohmarkt gefahren, der auf einem riesigen Gelände gleich neben der Holstentherme gewesen ist. Das letzte Mal, das ich da war, ist leider Gottes bestimmt schon 6-8 Jahre her, aber ich habe trotzdem nur die besten Erinnerungen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
HiB
15.09.2010
Wir fahren hier mit unseren drei Kindern nicht mehr hin, weil es keine Familienkarte gibt und dann der ges. Preis einfach zu krass ist! Es gibt ein Bad in Norderstedt, viel größerer Spaßfaktor und ein "Schnäppchen": Eltern mit ihren eigenen Kindern zahlen 16,- Euro für 3 Stunden und haben richtig Spaß!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Toan1994Kaki
30.04.2010
Gestern war ich mit ein paar Freunden dort und es war sehr spaßig. Wir haben sehr viele Sachen gemacht. Z.B. ein Wettrutschen, denn man konnte sehen, wie lange man für einen Rutschgang gebraucht hat. Da super Wetter war, haben wir dann auch im Palmengarten gechillt. Die Holsten Therme ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert. Ich werde diesen tollen Tag nie vergessen!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Dominik Boettcher
26.04.2010
Die Holstentherme ist ein schönes großes Bad, das jedem etwas bietet. Dort hat jeder die Möglichkeit, sich nach seinen Wünschen verwöhnen zu lassen. Einsame Spitze! Absolut empfehlenswert!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Karl Dotter
30.03.2010
Ich finde hier absolut gar nichts schwach! Nur positiv, weil jeder etwas geboten bekommt und davon auch nur das Beste.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
lemmy
02.02.2010
Wir fahren nicht in die Holstentherme Kaki, weil es dort keine Familienkarte gibt. Finde ich echt schwach.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Max Schmidt
09.02.2009
Ich war mit meinen Kindern vor drei Tagen in der Holstentherme, und es hat uns sehr gut gefallen! In der neu angelegten Kinderkaribik, also einem Bereich nur für Kinder, fühlten sich meine Kleinen richtig wohl! Ich komme zwar aus Hamburg, aber die Fahrt über die A7 bzw. AKN geht ganz schnell. Ich würde jedem hier empfehlen, ´mal bei der Holstentherme vorbeizuschauen!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: