Freizeitbad Festland Hamburg

54 Bewertungen

Kontakt

Festland HamburgHolstenstr. 30, 22767 Hamburg
www.baederland.de
Telefon: 040/188890

Bewertungen

5 Sterne
22
4 Sterne
3
3 Sterne
9
2 Sterne
10
1 Stern
10
Festland Hamburg
von baederland
von baederland
von baederland

Öffnungszeiten

Montag9:00 bis 23:00 Uhr
Dienstag9:00 bis 23:00 Uhr
Mittwoch9:00 bis 23:00 Uhr
Donnerstag9:00 bis 23:00 Uhr
Freitag9:00 bis 23:00 Uhr
Samstag10:00 bis 23:00 Uhr
Sonntag10:00 bis 23:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Der Kassenschluss im Festland-Bad ist eine Stunde vor Betriebsschluss.

Ausstattung

Das Freizeitbad verfügt über zwei Sportbecken. Das erste Sportbecken hat eine Bahnlänge von 25m. Das zweite Sportbecken hat eine Bahnlänge von 25m. Ein 3m-Sprungturm ist ebenfalls vorhanden. Ein separates Sprungbecken gibt es nicht.
Im Bad gibt es eine Saunalandschaft, eine Wasserrutsche, ein Außenbecken, eine barrierefreie Ausstattung, ein Ein-Meter-Sprungbrett, Startblöcke, Massageangebote und ein separates Baby-Planschbecken.
Das Schwimmbad Festland in Hamburg-Altona verfügt über Deutschlands größte Wasserspiellandschaft, welche dem Thema Dinosaurier, Erdgeschichte und Evolution gewidmet ist.

Preise

Eintrittspreise dieses Bades finden Sie auf www.baederland.de oder telefonisch unter 040/188890.

Umgebung

Beiträge (5)

Marie-Luis
25.06.2016
Hallo wir waren heute fast 100km extra dahin gefahren um diese Schwimmbad auszuprobieren. Wir sind sehr enttäuscht ?. Preis ist super. Aber jetzt kommt das grosse "Aber" es wird im Internet so gross angepriesen und es ist so klein. Heute waren ca 800 Leute da. Viel zu voll, man hätte kaum Platz. Stress pur. Da es auch so laut war das man sich mit anschreien kaum verstanden hat. Zwei Klos für alle Damen und so auch bei den Herren. Duschen zu wenig man müsste sehr lange warten. Fehlte noch das man Nummer ziehen muss dabei. Umkleiden viel zu wenig. Park Möglichkeit garnicht. Man musste drei stressen weiter parken und dann hinlaufen. Parkhaus voll und keine Anzeige. So das alle wieder Rückwärts von der auffahrt fahren mussten. Chaos pur.
Für schwangere nicht zu empfehlen. Sogar mein Sohn 6j.hatte keine Lust mehr.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Mädel aus Bayern
23.02.2016
Während unseres Aufenthaltes in Hamburg besuchten mein Freund und ich das Festlandbad.
Wir waren relativ enttäuscht, das es nur sehr wenige und unbequeme Liegen gab, die zudem noch direkt am Pool platziert sind, sodass man häufig nassgespritzt wird, wenn jemand ins Wasser springt und auch der Lärmpegel extrem hoch ist. Außerdem sind sowohl die Wassertemperatur als auch die Raumtemperatur sehr gering. Während unseres gesamten Aufenthaltes im Bad waren wir nur ein einziges Mal für wenige Minuten im Wasser, weil es uns einfach viel zu kalt war. Auf den Liegen haben wir uns mit Handtüchern zugedeckt um uns etwas zu wärmen. Selbst unter der Dusche wurde das Wasser nicht richtig warm.
Die Dinolandschaft ist für Kleinkinder super, allerdings auch ziemlich überfüllt. Die Gestaltung der übrigen Becken hingegen ist einfach langweilig. Alles rechteckige Pools mit geringer Wassertiefe und ohne jegliche Besonderheit, wie z.B. Whirlpool oder Wasserfontänen.
Alles in Allem waren die 10 Euro für eine Tageskarte rausgeworfenes Geld.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Hamburger Michel
11.01.2016
Da ich Schwimmbaeder allgemein nur fuer sportliche (Schwimmen auf Zeit) Zwecke nutze, will ich das Festland und insbesondere das Sportbecken auch nur in dieser Hinsicht bewerten.
Wie an anderer Stelle beschrieben kann die Vagheit des Begriffs "Sport" nicht dem Schwimmbad, sofern es diesen oder damit assoziierbare Begriffe benutzt, angelastet werden. Die Frage ist eher, wie solche Begriffe (Sport, Tempo,..) von der Masse der Besucher verstanden werden.
Anders als z.B. in der Alsterschwimmhalle ist es fuer mich im Festland zumindest einfacher eine Trainingseinheit kontinuierlich zu schwimmen...- ich versuche hierbei immer anderen Schwimmern ihren Platz zu lassen und warte bei zu hoher Dichte deshalb auch mal gerne 20min. am Beckenrand bis ein Spot frei wird.
Nun also zum sportlichen Aspekt des Bades:
- Umkleide und Duschbereiche sind sauber und geraeumig;
- die Wasser- und Raumtemperatur im Sportbecken ist nicht uebertrieben hoch; (Im hocherhitzten Umkleidebereich komme ich dann doch meist mehr ins schwitzen als beim Training...)
- sehr gut sind die Wellenkiller (meist 2 abgetrennte Aussenbahnen) im Becken;
- Personal ist auch nett;
- Preis fuer Nicht- Clubmitglieder bei Baederland allgemein recht hoch;

Was mir leider dann doch nicht so gut gefaellt ist folgendes:
- Jedes der 3 Becken ist mit einer Digitaluhr ausgestattet. Diese koennte man auch Prima fuer Abgangs- und Pausenzeiten nutzen, wuerde nicht alle 5 Sekunden das aktuelle Datum eingeblendet werden.
Ich finde es arg gewoehnungsbeduerftig und ueberfluessig, doch leider stoesst meine Kritik beim Personal auf taube Ohren. Das dieses nicht die zentrale Mediensteuerung umprogrammieren kann, sehe ich ja noch ein;
dass es aus Prinzip nicht machbar ist jedoch nicht (vgl.Alster-Schwimmhalle);
- haeufiger ist es vorgekommen, dass dickere Haargeflechte und andere Feststoffe im Wasser trieben und mich an der regelmaessigen Reinigung des Beckens zweifeln liessen.
- die Frage, warum das Sportbecken nicht fuer Wettkaempfe genutzt werden kann wird unter Schwimmern auch gerne damit beantwortet, dass das Becken keine vollen 25m misst und ich bilde mir ein auch weniger Zuege pro Bahn zu benoetigen....
1 Punkt Abzug fuer die Sauberkeit des Wassers;
1 Punkt Abzug fuer die unnoetige Datumsanzeige der Digitaluhren und den hohen Eintrittspreis;

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
BvG
14.01.2013
Zu Stoßzeiten am Wochenende ist der Kinderbereich, also v.a. Dinolandschaft sehr voll, damit auch das Bistro stark frequentiert.
Dennoch und besonders durch den ganzjährig geöffneten Außenpool, die beiden Innenpools, davon ein Sportpool mit Sprungbecken, dem modernen Bau und damit insgesamt hoher Standards ein tolles Bad, besonders für sportlich orientierte Schwimmer aber auch für Familien, die nicht zu den Hauptzeiten baden möchten bzw. denen das egal ist.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
familie123
09.04.2012
Zu wenig Umkleidekabinen (gerade auch mit Kindern) und an Feiertagen gerade im Kinderbereich gruselig voll. Auch das Bistro war völlig überfordert. Außerdem war sowohl die Wasser- als auch die Lufttemperatur für meinen Geschmack im gesamten Schwimmbad zu niedrig um sich auch im nassen Zustand, wohl zu fühlen. Lage nahe der Reeperbahn... Alles in allem kein schöner Schwimmbadbesuch...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen