Freizeitbad Parkbad Volksdorf in Hamburg

122 Bewertungen
Kontakt
Parkbad VolksdorfRockenhof, 22359 Hamburg
www.baederland.de
Telefon: 040/188890
Bewertungen
5 Sterne
42
4 Sterne
27
3 Sterne
24
2 Sterne
7
1 Stern
24
von baederland
von baederland
von baederland
Öffnungszeiten
Montag6:30 bis 21:00 Uhr
Dienstag6:30 bis 21:00 Uhr
Mittwoch6:30 bis 21:00 Uhr
Donnerstag6:30 bis 21:00 Uhr
Freitag6:30 bis 21:00 Uhr
Samstag8:00 bis 21:00 Uhr
Sonntag8:00 bis 21:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Der Kassenschluss im Schwimmbad Volksdorf ist 60 Minuten vor Betriebsende.
Ausstattung
Sportliche Schwimmer können sich auf 5 Bahnen im 25m Sportbecken freuen. Die Wassertemperatur dieses Sportbeckens liegt bei 30 Grad. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 32 Grad erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit. Ein 3m-Sprungturm ist ebenfalls vorhanden. Ein separates Sprungbecken gibt es nicht.
Im Bad gibt es einen 37 Grad warmen ganzjährig zugänglichen Whirlpool im Außenbereich, eine Liegewiese, Massagedüsen (Unterwassermassage), ein ganzjährig nutzbares Außenbecken, ein Solarium, eine barrierefreie Ausstattung, eine Sauna, ein Ein-Meter-Sprungbrett, Massageangebote, Kursangebote sowie einen Eltern-Kind-Bereich mit einer Wassertemperatur von 32 Grad, einer Spritzfigur und einem Piratenschiff.
Eine große Rutsche gibt es nicht.
Das Spiel- und Spaßbecken Taka Tuka im Schwimmbad Volksdorf hat eine Tiefe von 0 bis 80 cm.
Preise
Die Eintrittspreise des Freizeitbades Parkbad Volksdorf finden Sie auf www.baederland.de oder telefonisch unter 040/188890.
Umgebung
Beiträge (12)
Kate
14.10.2018
Ich finde es sehr schwer, dort ein paar Bahnen zu schwimmen, da es kein Becken für Erwachsene gibt und man sowohl draußen als auch drinnen im tiefen Becken ständig Kindern ausweichen muß. Kinderbecken sind eine sinnvolle Sache - ein Becken ausschließlich für Erwachsene aber auch.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Freibad personal
08.07.2017
Wir meinten 8.7.17 bis 12.7.17

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Freibad personal
08.07.2017
Das Schwimmbad ist vom 8.8.17 bis 12.7.17 geschlossen wegen renowirung

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sabine Philipsen, HH-Volksdorf
18.06.2017
Betr. Sauna
Ich finde es schlimm, wenn am Frauentag in den Ruheräumen alles mit Handtüchern und Kaffeekannen über Stunden belegt ist. Bei dem Geschnatter kann man keine Ruhe haben.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Andi Anderen
18.11.2016
Ich bin Vielschwimmer, aber in kurzer Zeit, sprich: 40-50 Bahnen im Aussenbecken, dann wieder raus. Mit dem Umkleidespass brauche ich gut 1 Stunde. Dafür täglich oder mehrmals die Woche über 6EUR auszugeben geht gar nicht! Sehr merkwürdige Preis- und Kundenpolitik.
Bedauerlicher Weise gibt es weder Saison-, noch Jahreskarten, ganz zu schweigen von 10er-Blöcken. Schaue mir mal die 125EUR-Multi Card an: 125 EUR aufladen und 147,5EUR kassieren, immerhin 22,5EUR geschenkt. Das heisst: 22 Besuche statt nur 19 – ein schlechter Witz. Schade, die Anlage und ihr Angebot sind ansonsten echt begehrenswert, aber so gesehen schwerlich leistbar.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Elisasbeth Morlang
25.01.2015
Sehr geehrte Damen und Herren,
demnächst werde ich täglich im Volksdorfer Bad schwimmen wollen.
Könnten Sie mir netterweise mitteilen zu welchen Zeiten das Bad zBsp durch Schwimmunterricht von Schulklassen sehr voll ist.
Mit freundlichen Grüßen und Dank im Voraus
Elisabeth Morlang
Antwort von Marco Witten am 12.06.2015:
Da gebe ich Ihnen Recht,sehr voll dort. Aber viel Frecher finde ich denn die Eintrittspreise, bei den einen Schwimmbecken sind die Schulklassen und in den anderen Becken für die alten Leute mit ihrem Wassergymnastic. Ich
habe nix gegen die Leute aber alles ist belegt und man muß vollen Preis bezahlen,dies ist nicht in Ordnung. Sonst bin ich mit Volksdorf zu frieden. Liebes Bad macht mal was.
Antwort von Schimpf Igel am 28.06.2016:
Stimmt, und noilich bin ich mit der U-Bahn gefahren, die war total voll und ich habe den gleichen Preis bezahlt wie bei der leeren U-Bahn. Und im Kino neulich genauso! Schlimm ist das. Man sollte die Preise hoch setzen wenn es leer ist und keiner kommt, dann ist es gerecht. Oder einfach den vorhergehenden Beitrag genau lesen...

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Udo Hildebrand
10.09.2014
Ich kann das Bad wirklich empfehlen .
Es ist für jeden etwas dabei.
Leider ist der Imbissbereich nach der Renovierung nicht wieder eröffnet worden .

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Christian Vogel
20.07.2014
Das Schwimmbad ist echt nen Witz, Grünfläche 100qm, Bademeister unfreundlich zu Kindern! Positive Beiträge wurden wohl vom Bad Personal verfasst!!!
Volksdorf Bad, NIE WIEDER!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
martina lueth
18.01.2014
Macht sehr viel Spaß da... meine Kinder sind 11/12 Jahre, die kann man da super auch alleine hingehen lassen, weil das Personal sehr gut aufpasst...

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
volksdorfer
12.04.2013
Nach der Renovierung ist das Bad in einem tollen Zustand, insbesondere der Außenbereich ist sehr gut gelungen!

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Dobrusin
14.11.2010
Ich bin gestern zum ersten Mal dort gewesen und begeistert.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
K. Lange
06.09.2010
Das Bad, das Personal und die Umgebung laden zu wirklich entspanntem Schwimmen ein.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: