Schwimmbad Terrassen-Freibad Frechen

21 Bewertungen

Kontakt

Terrassen-Freibad FrechenHans-Schaeven-Weg 1, 50226 Frechen
www.fresh-open.de
Telefon: (02234) 24362

Bewertungen

5 Sterne
14
4 Sterne
2
3 Sterne
0
2 Sterne
4
1 Stern
1

Öffnungszeiten

Montag12:00 bis 19:00 Uhr
10:00 bis 20:00 UhrFerien
Dienstag12:00 bis 19:00 Uhr
10:00 bis 20:00 UhrFerien
Mittwoch7:00 bis 19:00 Uhr
7:00 bis 20:00 UhrFerien
Donnerstag12:00 bis 19:00 Uhr
10:00 bis 20:00 UhrFerien
Freitag7:00 bis 19:00 Uhr
7:00 bis 20:00 UhrFerien
Samstag9:00 bis 19:00 Uhr
Sonntag9:00 bis 19:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Das Bad ist von Mai bis September geöffnet. Informationen zum genauen Saisonbeginn und -ende finden Sie hier oder unter (02234) 24362.

Ausstattung

Sportlichen Schwimmern stehen 8 Bahnen im 50m Sportbecken zur Verfügung. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit. Ein 7,5m-Sprungturm an separatem Sprungbecken ist ebenfalls vorhanden.
Zusätzlich gibt es eine Breitrutsche, Gastronomie, Beachvolleyball und ein separates Baby-Planschbecken.
Das Freibad Frechen wurde im Jahre 1958 errichtet. Der Sprungturm im Schwimmbad Frechen verfügt sogar über eine Zehn-Meter-Ebene, welche aber seit den 80er-Jahren gesperrt ist.

Preise

Eintrittspreise dieses Schwimmbades finden Sie auf www.fresh-open.de oder telefonisch unter (02234) 24362.

Beiträge (5)

rasquing, günter
17.06.2021
Mittlerweile 66 Jahre alt. Hier habe ich als frechner Jung das schwimmen gelernt. Mein lehrer war Rudolf Schulz. Auch mein Lehrer an der alten Severinschule. Leider nicht mehr da. Ein paar Steine als andenken im keller. Den 10m turm konnte ich noch benutzen. Lebe jetzt in Zollstock.
Mat et jot

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Dr. Bodo Königstein
29.07.2017
Ich kenne das Terassenfreibad noch aus meiner Schulzeit. Nach wie vor imponiert das grosse Schwimmerbecken mit einer Länge von 50 Metern (!).. Sehr angenehm auch die heissen Duschen. Fazit: Ein tolles Freibad, dass auch im neunundfünfzigstem Jahr seines Bestehens noch attraktiv ist.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Freizeit
26.08.2014
Wir waren vor einer Woche, dass erste mal im Terrassenfreibad zum 50 Stundenschwimmen. Super schöne Anlage. Sehr gepflegt. Wc und Umkleide sauber. Wassertemperaturen in den Becken fast schon zu Warm.
Personal freundlich und nett. Das Freibad gibt mit der Lage ein ganz tolles Flair wieder. Sind eigentlich Stommler Freibadbesucher, aber dass ist ab jetzt anders.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
zulu
26.08.2014
eins der schönsten Freibäder im Erftkreis, tolle Lage, sehr schöner Baumbestand, Toll sind auch Angebote wie Filmnacht oder das 50-Stunden.Schwimmen.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Freizeitsportler
11.10.2011
Positiv: fast alles, man kann herrlich seine Bahnen ziehen (vorrausgesetzt man hat nicht 30 Grad am Wochenende). Ein tolles Freibad
Negativ: Manche (es gibt Ausnahmen !) vom Aufsichtspersonal meinen ihr Job bestünde aus Bank sitzen und Kinder anschreien. Bitte auch Kinder höflich und verbindlich ansprechen, vielleicht benötigt man dann auch nicht 1 Mülltonne pro qm....

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen