Freizeitbad De Bütt in Hürth

74 Bewertungen
Kontakt
De BüttSudetenstr. 91, 50354 Hürth
www.familienbad.com
Telefon: 02233 - 75000
Bewertungen
5 Sterne
31
4 Sterne
10
3 Sterne
7
2 Sterne
11
1 Stern
15
Öffnungszeiten
Montag10:00 bis 21:00 Uhrnur in den Sommerferien
Dienstag6:30 bis 21:00 Uhr
Mittwoch6:30 bis 21:00 Uhr
Donnerstag6:30 bis 21:00 Uhr
Freitag6:30 bis 21:00 Uhr
Samstag9:00 bis 21:00 Uhr
Sonntag9:00 bis 21:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Ausstattung
Im Freizeitbad finden Sie ein separates Nichtschwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 32 Grad sowie ein Sportbecken mit einer Bahnlänge von 25m und einer Wassertemperatur von 28 Grad. Ein 3m-Sprungturm ist ebenfalls vorhanden. Ein separates Sprungbecken gibt es nicht.
Im Bad gibt es ein Erlebnisbecken mit fünf Massagedüsen sowie zwei Nackenduschen und einem Bodensprudler, einen Außenwhirlpool, eine Wasserrutsche, einen Strömungskanal, ein ganzjährig nutzbares Außenbecken, eine Sauna, Startblöcke, Massageangebote, Kursangebote sowie ein separates Baby-Planschbecken mit einer Wassertemperatur von 34 Grad.
Sind Ausstattungsmerkmale nicht richtig oder nicht vollständig erfasst? Nennen können Sie die Merkmale hier. Auf diese Weise erhöhen Sie den Nutzen der Umkreissuche in Hürth und der umliegenden Region.
Preise
Die Preise finden Sie auf www.familienbad.com oder telefonisch unter 02233 - 75000.
ÖPNV Anbindung
Buslinien 714/711 und 710 bis Haltestelle De Bütt oder Buslinie 978 bis Haltestelle Hürth/Stotzheimer Straße, dann etwa 450 m Fußweg.
Beiträge (11)
Peter Schallenberg
26.06.2019
Voll zahlen- halb nutzen!
An einem Dienstag, später Nachmittag, war ich in der "Bütt" zum Schwimmen. Durch die Hitze war das Bad recht gut besucht, entsprechend voll. Trotz dieser Beanspruchung lief der Betrieb relativ reibungslos.

Trotzdem werde ich demnächst lieber zur Konkurrenz gehen da drei Bahnen für Schwimmvereine etc. gesperrt waren und das Fußvolk sich auf den verbliebenen Bahnen in recht beengten Verhältnissen bewegen durfte. Als dann eine Gymnastikgruppe später dort übte, war es vorbei mit dem Rest der Entspannung und Erholung: Scheinbar ist es dabei nötig, brüllend laute Musik zu haben nur noch überboten von der ebenfalls brüllenden Vorturnerin- ein peinliches Schauspiel.
"De Bütt", nein danke, vorerst nicht mehr!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Dr Bütt
16.09.2017
Sehr gutes Schwimmbad sehr gepflegt und sauber sehr nettes Personal einfach alles gut und nett binn super zu frieden mit dem Schwimmbad macht weiter so

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Pierre
25.01.2017
Im Grossen und Ganzen kann ich dieses Schwimmbad empfehlen. Der Preis ist in Ordnung und was man in Punkto Sauberkeit, Ausstattung und Freundlichkeit der Mitarbeiter geboten bekommt, ist nicht zu beanstanden.

Das alles wandelt sich aber an einer Sache: die Bahnenbelegung! Man mache sich vorher schlau, wann- wo- welche Bahnen durch Vereine etc. belegt sind, denn dann wird es doch mitunter sehr eng auf den wenigen für die Allgemeinheit verbleibenden Bahnen.

Das Personal, auf diese Umstände angesprochen, macht eher einen erbärmlichen, desinteressierten Eindruck und schmückt sich eher mit irgendwelchen Burschikositäten anstatt ernsthaft auf den Kunden einzugehen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
NODO Badtester
22.09.2016
Schwimmbad mit Schwimmmöglichkeiten für jederman.
+ genügend kostenlose Parkplätze
+Duschen sehr warm einstellbar
+Drinnen großer Whirlpool
+toller Strömungskanal
- faustgroße Wollmäuse am Boden des 25m Beckens
-Lufttemperatur könnte etwas wärmer sein

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Anna Winters
16.08.2016
Ich war heute gegen 9 dort, um meine Bahnen zu ziehen. Um 9:30 wurde dann die einzige abgetrennte Bahn von einer Schwimmschule belegt. Auf den verbleibenden 5 Bahnen war Rudelschwimmen kreutz und quer angesagt. Auf freundliche Anfrage, ob man nicht für ambitionierte Schwimmer ohne Kurs eine Bahn absperren könne, wurde ich unwirsch abgekanzelt. Ich solle doch zwischen 6 und 8 Uhr morgens kommen. So sieht das die ganze Woche aus. Einfach unverschämt und frustrierend.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
S
08.02.2015
Preis-/Leistungsverhältnis passt überhaupt nicht. Einfach überteuert und dreckig war es auch noch.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Paulo Schneider
26.08.2014
Ich bin richtig enttäuscht, noch nie so ein verschmutzes bad angetroffen. Wir sind neu nach Hürth gezogen. War nun in 3 Bädern im Umkreis, dann lieber in die Nachbarstadt. Da ist es sauber und gemütlicher.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Fam Manke
02.06.2013
Fand es arg schmutzig dort, auch das Wasser. Viele Haare im ganzen Bad, auch im Wasser. Teilweise Haarballen von Größe einer Faust. Eklig. Wasser generell etwas trüb...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Bettina langen
19.03.2013
Warum muss das Schwimmbad montags zu haben??? Vielen Dank.
Antwort von ULI am 02.03.2015:
Wenn nach einem normalen Wochenende das Gesundheitsamt das Wasser untersuchen würde, müsste es das Schwimmbad schließen. Auch werden so Personalkosten gespart.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Heinz Poor
12.06.2011
Die große Wasserrutsche war zu kurz und zu langsam!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Hans Fert
12.06.2011
Gut, nur war in einem Becken ein Pflaster.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: