Freibad Strandbad Frankenthal

58 Bewertungen

Kontakt

Strandbad FrankenthalMeergartenweg, 67227 Frankenthal
www.ostparkbad.de
Telefon: 06233/64027

Bewertungen

5 Sterne
26
4 Sterne
13
3 Sterne
6
2 Sterne
4
1 Stern
9

Öffnungszeiten

Im Sommer gültige Öffnungszeiten
Montag7:00 bis 20:00 Uhr
Dienstag9:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch7:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag9:00 bis 20:00 Uhr
Freitag9:00 bis 20:00 Uhr
Samstag9:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag9:00 bis 20:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Im Winter gültige Öffnungszeiten
Montag8:00 bis 18:00 Uhr
Dienstag8:00 bis 18:00 Uhr
Mittwoch8:00 bis 18:00 Uhr
Donnerstag8:00 bis 18:00 Uhr
Freitag8:00 bis 18:00 Uhr
Samstag10:00 bis 18:00 Uhr
Sonntag10:00 bis 18:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Das Schwimmbad ist ganzjährig geöffnet.
Öffnungszeiten im Freibad Frankenthal witterungsabhängig. Letzter Eintritt 30 Minuten vor Schließung.

Ausstattung

Sportliche Schwimmer können sich auf 8 Bahnen im 50m Sportbecken freuen. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit.
Des weiteren gibt es eine reizvolle 168000 qm große Anlage mit altem Baumbestand, einen Badeweiher, einen Kiosk mit Sitzgelegenheit, einen Fitness-Parkour, eine große Rutsche, einen Wasserpilz, Gastronomie und ein separates Baby-Planschbecken.

Preise

Preise des Freibades Strandbad Frankenthal finden Sie auf www.ostparkbad.de oder telefonisch unter 06233/64027.

Beiträge (20)

Natalie J.
19.07.2017
Dieses Freibad ist an sich ganz ok um sich abzukühlen, beim Essen und den Getränken kann man auch nicht meckern aber das was auch schon.

Dieses Freibad ist einfach viel zu überfüllt und das jedes mal, man kann von Glück reden wenn man überhaupt noch ein stückchen an Platz findet.

Eine einzige Rutsche für die Kinder war vorhanden und die wurde entfernt, klasse.

Wir gehen sehr sehr selten noch hier her, wenn dann ist es nur notgedrungen um nicht weit Fahren zu müssen.

Empfehlenswert ist es nicht ?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Speeri
17.05.2017
Die Preise wurden dieses Jahr wieder erhöht ich persönlich finde es zu teuer für das das Kindern nichts geboten wird ?? bin mal gespannt auf nächstes Jahr

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Egal
29.06.2015
Leider sind die Preise zu hoch in Frankenthal, keine Rutschen, es ist einfach kein Spaßbad mehr langweilig, Portionen was das Essen angeht sind kleiner geworden.
Die Familien mit Kinder beschweren sich was man da gebaut hat, schade das der TÜV hier nicht sagt wegen denn gefahren.
Im Weiher hat man etwas wieder abgeschafft wofür man ein Haufen Geld hingeblättert hat.

vor mir aus können sie denn Laden dicht machen.
Antwort von pferchtal am 23.07.2015:
Stimmt. Das Bad ist nur noch im Winter schön zum Nordic-Walking.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Rainer
17.05.2014
2014; Wegfall einiger Attraktionen wie Rutsche im Sternbecken oder Spielgerät im Weiher, das erst vor 2 Jahren angeschafft wurde, reduziert den Spassfaktor gerade für Jugendliche erheblich. Jetzt verlagert sich wieder vieles in das 2 m Becken (Schwimmerbecken). Sicherlich kein leichter Job für die Bademeister / innen.
Diese negativen Massnahmen mit 1 oder 2 Tischen vorm Weiher rechtfertigen zu wollen, ist wohl mehr als armselig.
Das Bad als solches ist sehr gepflegt und das Personal hat seine Anlage toll in Schuss.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
anonym
03.08.2013
Das Strandbad ist recht ungepflegt und es riecht extrem überall. Die Umkleidekabinen sind eher dreckig und die Duschen und Toiletten auch.
Antwort von auch ein besucher am 11.02.2014:
Ich weiß nicht in was für einem Bad sie waren, aber das Frankenthaler Freibad ist eins der schönsten und gepflegtesten Bäder im ganzen Umkreis. Wenn ich morgens in das Bad gehe sind die Wiesen sauber, die Duschen und Toiletten riechen sehr angenehm nach einem Raumduft, die Wege sind sogar nach einem kräftigen Nachtsturm gereinigt. Finde das das Personal sehr gute Arbeit leistet.
Danke für eien so schöne Anlage.
Antwort von anwohner ft am 03.05.2014:
Unser Frankenthaler Freibad ist wirklich das Schönste in der ganzen Region. Da kann man die anderen Bäder in der Umgebung getrost vergessen. Allerdings könnten die Toiletten und Duschen wirklich öfter mal gereinigt werden, das stimmt schon. Und der Eintrittspreis von früher 3 Euro war natürlich auch besser für uns Kunden, zumal es jetzt für Studenten oder Rentner gar keine Ermäßigung mehr gibt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Urlaub zuhause
28.07.2013
Der Eintrittspreis ist gerechtfertigt, da das Strandbad Frankenthal mit Abstand eines der schönsten und saubersten in der Region ist. Das Angebot von Donnerstag bis Samstag ab 19 Uhr kostenlos das Bad nutzen zu dürfen findet man sonst nirgends im Umkreis. Ich zahle lieber 1 € mehr als das ich mich über versiffte Anlagen ärgere. Für alle, die das nicht schätzen, empfehle ich das Freibad in der nächstgelegenen Stadt unweit von Frankenthal.....

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Anakonda like a bose!
27.07.2013
Ich find die Preise doch sehr übertrieben. Das einzige gute Angebot ist im Moment, dass man freitags und samstags ab 19 Uhr kostenlos rein darf. Da wird aber auch keine Ausnahme gemacht. Eine Minute früher und man Zahlt eintritt. Die Frau an der Kasse war auch sehr unfreundlich, wenn man sie fragte wie viel Uhr es sei. Ich kann das Lambsheimer Hallenbad mit im Sommer verfügbarem Außenbereich und Becken viel mehr empfehlen. Nur wenige Kilometer von Frankenthal entfernt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Familie mit 3 Kids
26.07.2013
Wir waren bis dieses Jahr immer im Strandbad Frankenthal, allerdings muß ich sagen, da die Preise für Kinder um 100% aufgeschlagen haben gehen wir in andere Schwimmbäder in der Umgebung. Ich finde das UNVERSCHÄMT, für Kinder hätten die Preise von 2,- Euro auch gereicht!
Antwort von wer was das schon am 11.02.2014:
Wenn eine Schachtel Kippen oder ein Glas Weizenbier aufschlägt, dann wird kein großes Gemecker gemacht und fröhlich weiter gepafft und gesoffen. Aber bei der Unterstützung einer Freizeitanlage, egal was für einer Art, wird immer gemeckert und gedroht mit Fernbleiben.
Hoffentlich gibt es noch genug Investoren, die solche Einrichtungen finanzieren. Denn die Kosten des Betreibers liegen weit höher als die Einnahmen.
Antwort von anwohner ft am 03.05.2014:
Der Betreiber sind momentan die Stadtwerke Frankenthal, und da hab ich rein finanziell gesehen kein Mitleid wg der sooooo hohen Kosten.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Natalie
17.07.2013
Gepflegte Anlage, waren auch begeistert ! Super nettes Personal aber nur in den Biergarten...Kasse oft total überfordert und unfreundlich. (Wenn man im Auto etwas vergessen hat, muss man den Eintritt von 4 Euro nochmal bezahlen!...)Die Schwimmmeister überhaupt nicht hilfsbereit, wir haben oft den Eindruck gehabt es war ihnen viel wichtiger die Anlage sauber zu halten als den Besuchern zu helfen ( Halllllo Leute es ist ein Schwimmbad - Freizeitpark - WO Menschen Urlaub machen und nicht auf der Flucht sind!) Im Sanitätsraum keiner Pflaster vorhanden (unbedingt welcher von zu Hause mitnehmen! )...Und hoffen niemanden passiert was!...SCHADE, DASS ES BEI SO EINER SCHÖNEN ANLAGE DAS PERSONAL NICHT ENTSPRECHEND KOMPETENT IST!...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
leela
05.04.2013
Ich finde unser Strandbad voll cool. (: Es ist zwar klein aber fein und man hat eine menge Spaß ... Vor allem das Essen ist sehr lecker. :P Für jeden gibt es etwas. :D Ich wünsche jedem Spaß, der ins Strandbad geht.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
mädel das sich über katy aufregt
22.09.2012
ich mag unser strandbad vllt gibt es in worms ne rutsche und soo aba wenn man mal mit freunden was unternehmen will kann man schnell ins strandbad es is nich weit weg im gegensatz zu worms und für unsere kleine stadt reicht soo ein strandbad völlig aus außerdem ist der preis okee und wenn man n´mit freunden ws unternimmt is es eh egal ob rutsche oda net hauptsache man hat fun ich liebe unser strandbad *-*

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Isabell
30.05.2012
Ich bin jedes Jahr im Strandbad und mit der neuen Kletterding im Wasser ist es noch toller. Ich liebe es ?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
linaxd
01.05.2012
Man muss sich auch mal überlegen, "Katy", dass Worms eine viel größere und bekanntere Stadt ist als Ft. Und für Frankenthaler Verhältnisse, finde ich das echt spitze, nur der Nachteil am Strandbad ist, dass wenn es 35° hat, wirklich ganz, aber auch wirklich ganz Frankenthal sich da tümmelt, da bekommt man noch nicht mal einen Liegeplatz fürs Handtuch, aber ansonsten ist das völlig okay, dass muss man schon sagen, vorallem die Preis sind fair, für das Angebot, was man für den Preis bekommt; da kann man echt nicht drüber' meckern Leute!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
linaxd
01.05.2012
Jo, ist ein tolles Freibad für Sommer, sowie im Winter zum Spazieren gehen, ist echt schön angelegt! =D =D =D - echt auch faire Preise und noch dazu, eine echt super gepflegte Minigolfanlage, die liegt wunderschön im Schatten und so, echt herrlich!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
anonyym
25.03.2012
Mir ist egal, ob es 3m Sprungbretter gibt oder nicht. Wir haben ja welche, es ist günstig, 2Meter Becken, gepflegt, einen See, ein 'Berg', auf den man sich legen kann, große Wiesen, und mit Freunden ist es egal, was alles zur Verfügung gestellt wird, Wasser und Sonne reichen doch aus.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
katy
11.07.2010
Nur eine kleine Rutsche??? Keine Springbretter??? Kann euch nur das Wormser Strandbad empfehlen, weil: Wasser ist wärmer, riesige Rutsche, hoher Turm mit allen möglichen Höhenstufen zum ins Wasser springen... Insgesamt gefällt mir es viel besser.
Antwort von anwohner ft am 03.05.2014:
das Schrecklichste am Schwimmbad in WO ist, dass man am ersten Becken, wo auch der Sprungturm steht, wie auf dem Präsentierteller rumliegt wegen der Stufenform. Es gibt keinen Weiher, keinen Berg, wo Parties gefeiert werden und als ich zuletzt in WO war, war es verdammt teuer... im Vgl zu unserem schönen Strandbad, das leider mittlerweile auch preislich aufgeschlagen hat.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
schnoris
28.06.2010
Ich finde es sehr schön; gepflegt und günstig.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Senta Schneider
24.08.2009
Und was ist mit 1er, 3er und 5er? Und 3,80 m Tiefe? Das habt ihr nicht? Hm, schade, ich brauche meine 3,80 m.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
FirstLady
18.08.2009
Wir waren begeistert!
Gepflegte Anlage, super Baby/Kinderbereich, faire Preise!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Anonym
02.08.2009
Ich finde das Strandbad sehr schön & freue mich sehr darüber.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: