Hallenbad OstparkBad Frankenthal

117 Bewertungen
Kontakt
OstparkBad FrankenthalAm Kanal 2, 67227 Frankenthal
www.ostparkbad.de
Telefon: (06233) 366144
Bewertungen
5 Sterne
53
4 Sterne
16
3 Sterne
16
2 Sterne
13
1 Stern
19
Öffnungszeiten
Montag10:00 bis 20:00 Uhr
Dienstag6:30 bis 19:00 Uhr
Mittwoch8:00 bis 23:00 Uhr
Donnerstag6:30 bis 19:00 Uhr
Freitag8:00 bis 9:30 UhrDamen
9:30 bis 23:00 Uhr
Samstag8:00 bis 23:00 Uhr
Sonntag8:00 bis 21:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Spielenachmittag im Hallenbad Frankenthal sonntags von 11 bis 15 Uhr für Kinder, die schon schwimmen können.
Ausstattung
Sportliche Schwimmer können sich auf 6 Bahnen im 25m Sportbecken freuen. Die Wassertemperatur dieses Sportbeckens liegt bei 28 Grad. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 30 Grad und 32 Grad an Warmbadetagen erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit.
Des weiteren gibt es eine Ruhezone mit Wintergarten-Atmosphäre, eine Kaminecke, Gastronomie, eine Sauna, Startblöcke, Massageangebote, Kursangebote sowie einen Eltern-Kind-Bereich mit einer Wassertemperatur von 31 Grad und einer kleinen Rutsche.
Preise
Preise finden Sie auf www.ostparkbad.de oder telefonisch unter (06233) 366144.
ÖPNV Anbindung
Das Schwimmbad Frankenthal erreichen Sie mit den Buslinien 460 und 461 sowie per Ruftaxi 4955 bis Haltestelle Hallenbad.
Beiträge (22)
Winfried Däuble
24.03.2018
Meine Mutter war heute schwimmen.Das Bad war total dreckig, einfach widerlich. Der Boden im Damen Duschraum war mit Haaren verdreckt. Der Boden in den Umkleidekabinen war mit Körpermilch verunreinigt und im Schwimmbecken hatte meine Mutter ständig herumschwimmende Haare an den Händen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Norbert
29.04.2017
Die neue Regelung mit der Dreiteilung des Beckens ist eindeutig besser. Allerdings gibt es immernoch Aquajogger, die sich im Schwimmerbereich in Zeitlupe bewegen. Hier wären eindeutig die Bademeister gefordert...!
Im Bereich der Duschen sind die Silikonfugen mittlerweile recht schwarz und es wird Woche für Woche mehr.
Dennoch, fürs Freizeitszeitschwimmen und die Fitness ein sehr angenehmes Bad.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Winfried Däuble
25.11.2016
Im Schwimmerbecken sind neuerdings mehrere Bahnen gesperrt. Für Schwimmer und Aquajogger stehen meistens nur noch 2 Bahnen zur Verfügung. 3 Bahnen sind für Schnellschwimmer reserviert. 1 Bahn für Sportliche Schwimmer. Schade, war ein schönes Bad.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Oekonom
16.09.2015
Für Freizeitschwimmer super. Lange Öffnungszeiten, saubere Umkleiden, Duschen und moderne Edelstahlbecken.
Zu manchen Zeiten zu viele Aquajogger die meinen das Schwimmbecken sei das neue Tratschkaffee.
Am Abend ist es allerdings schön leer und man kann in Ruhe seine Bahnen schwimmen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
ece temel und givere arifi
24.04.2014
Wie viel kostet ein Kind?
Antwort von admin am 25.04.2014:
Einzeleintritt für Kinder kostet 3,-€. Weitere Eintrittspreise findet Ihr unter dem Link bei Preise!
Das Schwimmbadcheck-Team

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
xxxx
23.03.2014
14 Euro für Sauna :-))))

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
25.10.2013
4 € für das, was man geboten kriegt, ist meiner Meinung nach stellenweise lächerlich!

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Multitalent
20.10.2013
Hans Meiser!
Wahre Christen schwimmen auch geschlechtergetrennt und verpönen Sexualkunde.
Also nun mal halblang bitte.
Und, es ist anständiger wenn sich jemand bedecken will als das Gegenteil!
Nicht meine Meinung sondern pure Menschlichkeit.
Heike

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
juhuu wasser
07.10.2013
Hallo!
Die Kurse auf der Homepage sind noch von März!
Da die Zeiten der Kurse immer wieder wechseln - was total nervig ist - ist es wichtig Infos aktuell ins Netz zu setzen. Wenn man arbeitet kann man ja schließlich nicht immer - auch ich, ich arbeite in der Dienstleistung und hab nur an zwei Abenden die Möglichkeit. Ich würde einen Kurs gerne dauerhaft besuchen, warum schiebt ihr die Kurse dauernd auf andere Zeiten, Tage, pp.?
Und dann komme ich zur falschen Zeit mit meiner offenen 10er Karte und gehe mal so rein vor einigen Wochen - und die Frauenduschen und Toiletten waren total dreckig, aber so richtig...
Das Bad ist sonst richtig schön und hübsch renoviert.
So was gehört auch gepflegt, ist ja schließlich durch Steuermitteln finanziert.
Ich würde gerne regelmäßig kommen - aber das sind exakt die Gründe weshalb nicht.
Und die offene 10er Karte hab ich auch noch nicht
aufgebraucht...
Das ist doch nur ärgerlich.
juhuu wasser (aber nur woanders)

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Jaqueline
23.07.2013
In letzter Zeit oft verdreckte Duschen, Toiletten und Umkleiden.
Schade für dieses schöne Bad.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Bernhard
31.08.2012
Leider ist die Sauna mit 14 Euro vieeeeeellll zu teuer, wenn mann sie mit anderen Bädern vergleicht.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Administrator
14.08.2012
Die aktuellen Kurse finden Sie unter folgendem Link: http://www.ostparkbad.de/ostparkbad/unsere-kurse.html.
Ihr Schwimmbadcheck-Team

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Juhuu Wasser
13.08.2012
Könnte man die aktuellen Kursangebote nicht auch auf diese Seite stellen? Und zwar mit allen aktuellen Änderungen und Ausnahmen?
Die telefonische Erreichbarkeit und die oft unzureichenden Auskünfte lassen auch zu wünschen übrig. Das Personal am Eingang ist über vieles bezüglich der Kurse nicht informiert.
Ansonsten find ichs nämlich schön in dieses Schwimmbad zu kommen... machts einem doch nicht so schwer!
Liebe Grüsse,Juhuu Wasser!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Juhuu Wasser
03.07.2012
Was für ein Problem ist ein männlicher Bademeister???
Schon Frauenschwimmen ist ein reichlich merkwürdiges Ansinnen - Ich glaub kein Mann kommt auf die Idee Männerschwimmstunden zu fordern...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Lalaba
28.06.2012
Mein Sohn hat letztes Jahr versucht schwimmen zu lernen. Leider hat er - so wie ALLE anderen acht Kinder des Kurses - das Seepferdchen nicht ansatzweise geschafft. Zudem will unsere ehemalige Wasserratte nun überhaupt nicht mehr ins Wasser. Bei Sprüchen wie "hoffentlich stellen die Kinder sich gut an, dann können wir bald ins Tiefe und ich muss nicht in Wasser" wohl auch kein Wunder. Also: Finger weg von diesem völlig überteuerten Schwimmkurs!

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
I. Sahin
03.12.2011
Wenn die Christen in der Türkei auch so viel Steuer bezahlen und so viele Kinder zeugen für die Zukunft der Türkei, dann ja. Wer bezahlt die Rente, wenn Sie alt sind? Unsere Kinder werden das tun, also ist es nicht zu viel verlangt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Hans Meiser
20.11.2011
An "Iffet Sahin"
Würde es so eine "Sonderbehandlung" in Ihrem Land auch für Christen geben? Sicher nicht! Also mal bitte... Sie sind hier in Deutschland! Nicht immer nur fordern!

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
janees
18.09.2011
Super Schwimmbad und sehr sauber!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Iffet Sahin
09.09.2011
Habe mich gefreut als Muslimin endlich freitags 08:00-10:00h schwimmen zu können, aber das wird uns auch nicht gegönnt, der Bademeister ist oftmals männlich. Schade! Bin gerne da gewesen, aber ab jetzt komme ich nicht mehr, sie haben das erreicht, was sie wollten. Heschelbad Mannheim bietet Frauenschwimmen 14:30-16:00h. Und garantiert keinen männlichen Bademeister.
Antwort von hans maurer am 28.12.2013:
In Deutschland gibt es Freiheit, Demokratie und Gleichberechtigung.
Noch bestimmen deutsche Behörden wer Bademeister wird, Gott sei Dank.
Wem das nicht gefällt, dem steht der Weg zur Heimreise offen!
Antwort von nermin santur am 29.04.2014:
Hans, Sie wissen es doch gar nicht, ob die Dame Ausländer ist, es gibt auch deutsche Muslime...
Hier geht es.
Antwort von Peter Bauer am 07.12.2015:
Die Muslima stört der Bademeister!?
Integration geht anders. Das Mittelalter lässt grüßen.
Ich empfehle Auswandern in ein Islamisches Land.
In Saudi Arabien sind bestimmt keine Bademeister beim Frauenschimmen!

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Ramona S.
21.07.2011
Ist ein schönes Hallenbad.
Haben dort viel gemacht. War schon als Kind gerne da.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
E.S.
16.06.2011
Ein schönes, sauberes Hallenbad ohne unnötigen Schnickschnack.
Ich gehe gerne hin!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Roswitha
06.01.2011
Schade, dass man in die Sauna muß, um den Wirlpool zu nutzen. Sauna mit 8,00 Euro zu teuer.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: