Hallenbad Glück Auf Schwimmhalle in Zwickau

20 Bewertungen

Kontakt

Glück Auf SchwimmhalleTonstr. 5, Schedewitz, 08056 Zwickau
www.glueck-auf-schwimmhalle.de
Telefon: (0375) 2896960

Bewertungen

5 Sterne
6
4 Sterne
2
3 Sterne
4
2 Sterne
4
1 Stern
4

Öffnungszeiten

Montag9:00 bis 22:00 Uhr
Dienstag6:00 bis 22:00 Uhr
Mittwoch9:00 bis 22:00 Uhr
Donnerstag9:00 bis 22:00 Uhr
Freitag9:00 bis 22:00 Uhr
Samstag7:00 bis 18:00 Uhr
Sonntag7:00 bis 18:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Flossenschwimmen in der Glück-Auf-Schwimmhalle Zwickau jeweils samstags von 19 bis 21 Uhr auf zwei Bahnen.

Ausstattung

Sportliche Schwimmer können sich auf 8 Bahnen im 50m Sportbecken freuen. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit. Ein 3m-Sprungturm ist ebenfalls vorhanden. Ein separates Sprungbecken gibt es nicht.
Im Hallenbad Glück Auf Schwimmhalle gibt es eine integrierte bewegliche Startbrücke, einen Fitnessraum, einen VIP-Empfangsraum, eine barrierefreie Ausstattung, Startblöcke, einen Wickelraum und Kursangebote.
Ein separates Baby-Planschbecken gibt es nicht.
Die Glück Auf Schwimmhalle Schedewitz wurde im Juni 2013 eröffnet.

Preise

Preise dieses Schwimmbades finden Sie auf www.glueck-auf-schwimmhalle.de oder telefonisch unter (0375) 2896960.

Beiträge (14)

Schwimmer1
09.12.2018
Sehr schönes Sportbad, schade das es Sonntags nur bis 15 Uhr geöffnet ist

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
HS
29.08.2017
Wie der Name schon sagt: Sportbad, und das ist in Ordnung! Die Betreiber können nichts für unangemessen auftretende Besucher. Es ist immer alles innerhalb der Möglichkeiten geordnet. Wenn die 50m Bahnen frei sind, dann ist die Absperrung immer für Sportschwimmer und für Wasserbesucher getrennt. Mehr geht ja wohl nicht.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
J.Albert
13.12.2016
Ich habe einige negative Bewertungen gelesen und war überzeugt, dass es sich nur um Verwechslungen handeln konnte. Ein sauberes, geräumiges Bad mit ca. achtfacher Wasserfläche verglichen mit dem alten Bad in der Flurstraße und nicht zuletzt freundliches Personal, wenn man von dem überflüssigen Sicherheitsdienst absieht. Also ein rundum gelungener Badneubau.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Jana C.
19.04.2016
Die Halle ist einfach klasse und das Personal auch. Platz ist genug, wenn man sich auf den Bahnen die zur Verfügung stehen, abspricht und immer rechts schwimmt. Die etwas langsameren Unterhaltungsschwimmer sollten im großen Bereich schwimmen und nicht auf den Bahnen. Man kann man sich außerdem nach günstigen Zeiten erkundigen. Wenn ein Wettkampf stattfindet, ist es ja logisch, dass man nicht schwimmen gehen kann, womöglich wird man dann noch bewertet! Diese ewige Meckerei - informiert Euch vorher, dann steht Ihr auch nicht vor verschlossener Tür. Wenn man privat immer schwimmen kann,
ist es völlig normal, dass es dann etwas voller ist, dafür wird man nicht mit Schwimmzeiten gegängelt! Man kann sich als Zwickauer glücklich schätzen, solch eine Halle in der Stadt zu haben und immer nutzen zu dürfen. In den Umkleiden wird niemandem was abgeschaut und außerdem gibt es behindertenfreundliche Umkleiden und auch Einzelumkleiden.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Robert
24.02.2016
Nachdem ich vor einem Jahr in den Raum Darmstadt gezogen bin ist mir erst klar geworden was für ein tolles Schwimmbad wir in Zwickau haben.

Ein absolut sauberes Bad mit ausreichend Platz und dem Wichtigsten für richtige Schwimmer: abgetrennte Bahnen (eventuell sogar 50 m).

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Nancy
23.01.2016
Wir müssen bezahlen und die Flüchtlinge dürfen kostenlos rein und Kacken als Dankbarkeit noch ins Becken.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Anonyme Bewertung
21.10.2015
Freiraum ist sehr eingeschränkt, der Sprungturm ist gesperrt. Im Nichtschwimmerbecken ist spritzen verboten durch Wassergymnastik. Ungeeignet für Freizeitsport.
Empfehlung: Es wahre schön wenn ein Schild an der Halle angebracht werden könnte auf dem steht "Sportschwimmhalle". Schade eigendlich.
Trotzallem Angestellte sehr sehr freundlich.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Ronny
26.03.2015
als Nicht- Vereinsmitglied wird es immer schwieriger ein paar Quadratzentimeter freie Wasseroberfläche zu finden.
Die Idee, ein Sportbad neben den vielen Freizeitbäder zu errichten ist löblich. Die Glück Auf Schwimmhalle Zwickau ist aber nicht für Freizeitschwimmer, die durchaus sportlich unterwegs sein wollen, gedacht. Die Schwimmhalle ist mittlerweile eine reine Schul- und Vereinshalle geworden. Wiedermal typisch für Zwickau, siehe Verfügbarkeit und Zustand Radwegenetz!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
S.M.
18.02.2015
Mein Mann und ich sind leidenschaftliche Schwimmer. Früher in der Flurstraße war es teilweise eine Zumutung, Schwimmen zu gehen. Die Halle war so überfüllt, dass man teilweise im Zick-Zack schwimmen musste. Von den Öffnungszeiten gar nicht zu reden. Nun haben wir uns sehr auf die neue Glück-Auf-Schwimmhalle gefreut und dachten, alles wird besser. Am Anfang lief auch alles ganz toll. Mittlerweile ist es schon so, dass wir zur Schwimmhalle fahren, hineinschauen und unverdrossener Dinge wieder nach Hause fahren, da wir es nicht einsehen, bei den - mittlerweile auch erhöhten - Preisen uns durch ein Labyrinth von Schwimmern "durchzuwurschteln". Noch besser wird es, wenn irgendwelche Veranstaltungen sind und das Schwimmbecken wird in zwei Hälften geteilt. Dann ist man besser dran, man ist Taucher und schwimmt unter Wasser. Wir finden, dass für die große Stadt Zwickau ein Schwimmbad eindeutig zu wenig ist. Das Johannisbad ist zwar sehr schön, aber nicht wirklich etwas für Schwimmer und lt. einem aktuellen Zeitungsbericht wurden hier ja jetzt auch die Öffnungszeiten verkürzt.
Wir können uns leider dem Eindruck nicht verwehren, dass Zwickau eine sterbende Stadt ist; ob es der Handel oder die Freizeitaktivitäten betrifft. Einfach nur Schade.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Tony
18.01.2015
Man wird von Becken zu Becken gescheucht.!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Frank S.
23.11.2014
Wer sich noch der schlechten Situation vor Eröffnung des Glück-Auf-Bades im vorigen Jahr erinnert - nur Altbad Flurstraße mit 25m-Bahnen - war froh, dass Zwickau nunmehr über ein modernes 50-m-Bad verfügt. Durch die Ansprüche des Vereinssportes sowie baulich-hygienische Einschränkungen wurden die Öffnungszeiten für den öffentlichen Freizeitsport damals willkürlich verändert und gekürzt.

Das sollte sich mit dem neuen Bad - ausdrücklich durch Stadt bzw. Betreiber zugesichert - ändern. Durch die Trennbarkeit des Beckens stünden auch bei Vereinssport u.ä. immer Möglichkeiten zur durchgängigen Nutzung für den privaten Schwimmer zur Verfügung. Nun ja ... 1 Jahr hat's gehalten; Mittlerweile (heute 9:00 Uhr) trifft man als Sonntagsmorgen-Schwimmer wieder auf fröhliche "Vereinsurständ" die mit Wasserkasten und Kind und Kegel in die vollständig gesperrte Halle zieht. Ab 18:00 Uhr könne man kommen ...

Übrigens: wenn ich die o.g. Zusicherung habe und die offizielle Öffnungszeit 7:00 - 22:00 Uhr lautet, schaue ich nicht 10mal "ins Netz" ob es vielleicht wieder anders ist.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Ralf Röder
14.09.2014
Positiv sind die kostenlosen Parkplätze zu werten - in Zwickau eine absolute Ausnahme.
Die Luft im Bad ist sehr schlecht. Wer flach auf dem Wasser schwimmt, bekommt Probleme. Wegen der Amine ist auch das Wasser recht agressiv. Offenbar ein Hygieneproblem. Eine regelmässige Grundreinigung scheint nicht stattzufinden bzw. wird nicht ordentlich ausgeführt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
GJ
15.08.2014
Gruppenumkleiden finde ich ebenso unzeitgemäß und vor allem unpraktisch - mich zusammen mit fremden Leuten auf engstem Raum abzutrocknen und umzuziehen erinnert mich irgendwie an Schwimm- u. Turnhallen aus DDR-Zeiten.... Dass es auch anders geht, sieht man in einigen teils bereits schon 20 Jahre vorhandenen Bädern (z. B. Thalheim - leider bald geschlossen u. Eibenstock), wo es zahlreiche Einzelkabinen gibt.
Die einzige vorhandene Umkleidekabine in jedem Bereich wird in Stoßzeiten sicher regelmäßig besetzt sein. Sonst finde ich die Halle gelungen - wenn auch die Athmosphäre etwas steril ist. Ein paar Pflanzen würden hier Wunder wirken. Leider wirkte das Personal auf mich auch etwas "muffelig". Der Eintrittspreis wird gleich am Anfang gezahlt - hat man nicht genau die Zeit gestoppt weiß man nicht, ob man nach dem Umziehen evtl. noch nachlösen muss (Kassenautomat zusätzlich vor Ausgang), man könnte also länger bleiben und mit dem Chip durch den Ausgang verschwinden... eine Angabe für Nachlösegebühren auf der Website ist so jedenfalls sinnfrei. Anderswo gibt es am Eingang eine Chipkarte, die für den Verschluss der Umkleideschränke und gleich am Ausgang zum Bezahlen dient, so dass die Aufenthaltsdauer fest steht.
Ich finde, es ist im Großen und Ganzen ein gelungenes Schwimmbad, jedoch mit ein paar Schwächen in Organisation/Service bzw. Kundenfreundlichkeit. Die Halle ist wohl leider doch überwiegend auf "Massenbetrieb" durch Sportvereine u. Schulklassen etc. ausgelegt...

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Gwenn
22.07.2014
Parkplätze sind vorhanden. Der erste Eindruck der Halle ist positiv.
Die Dame am Empfang erwiderte nicht einmal ein Hallo.
Der Ablauf auf dem Weg ins Becken ist klar strukturiert.
Persönlich habe ich gern Privatsphäre beim Umkleiden, was in dieser Halle nicht möglich ist! Ein grober Fehler in der Planung! Gruppenumkleiden sind definitiv nicht mehr Standard!
Offenbar störte es niemanden, dass der Duschbereich geruchlich an ein Klärbecken im Sommer erinnerte.
Die Halle ist zweckdienlich. Wer Bemerkenswertes erwartet, der wartet vergebens.
Beim Verlassen blaffte mich die Dame an der Kasse an: "Da raus!" und sofort war meine Laune ebenfalls dahin.
Fazit: Architektonisch ein schönes Bad. Freundlichkeit und Service ist nicht vorhanden. Schade für die Zwickauer....

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen