Freizeitbad Webalu in Werdau

62 Bewertungen

Kontakt

WebaluZiegelstr. 79, 08412 Werdau
webalu.de
Telefon: 03761/8881-0

Bewertungen

5 Sterne
20
4 Sterne
7
3 Sterne
11
2 Sterne
11
1 Stern
13

Öffnungszeiten

Montag10:00 bis 17:00 Uhr
Dienstag10:00 bis 17:00 Uhr
Mittwoch14:00 bis 21:00 Uhr
Donnerstag14:00 bis 21:00 Uhr
Freitag14:00 bis 21:00 Uhr
Samstag10:00 bis 19:00 Uhr
Sonntag10:00 bis 19:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.

Ausstattung

Sportliche Schwimmer können sich auf 4 Bahnen im 25m Sportbecken freuen. Allen, die auch beim Schwimmen gerne den Boden unter den Füßen spüren, steht ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken zur Verfügung.
Ebenfalls vorhanden sind Wasserfälle, eine Gestaltung mit vielen großer Grünpflanzen und künstlichen Felsen, eine Saunalandschaft, eine große Rutsche, ein ganzjährig nutzbares Außenbecken, ein Solarium, Gastronomie, kostenlose Parkplätze, Startblöcke, Kursangebote sowie ein separates Baby-Planschbecken.
Der Außenbereich im Schwimmbad Webalu bietet zudem unter anderem Klettergeräte und ein Beachvolleyball-Feld.

Preise

Eintrittspreise dieses Freizeitbades finden Sie auf webalu.de oder telefonisch unter 03761/8881-0.

ÖPNV Anbindung

Das Hallenbad Werdau erreichen Sie werktags mit der Stadtbuslinie.

Beiträge (11)

Franz Uhlig
02.11.2020
Lange Zeit bin ich Saunagast im Webalu, war immer sehr zufrieden. Vorallem, wenn die Saunamitarbeiterin Mandy Dienst hatte. Sie war stets zuvorkommend und hat sich sehr um die Gäste gekümmert. Ja man kann sagen das sie beliebt war bei Alt und Jung. Heute habe ich erfahren das sie aus einem Fadenscheinigen Grund und in einer derart miesen Weise gekündigt wurde. Hiermit rufe ich alle Saunagänger auf, die Sauna im Webalu zu meiden. Es sei denn die Geschäftsführer der Stadtwerke Werdau nehmen die Kündigung zurück und entschuldigen sich bei ihrer ehemaligen Mitarbeiterin, da es dafür keinen beweisbaren Grund gab. Von mir ein großes Dankeschön an Mandy die uns die Jahre im Webalu sehr gut betreut hat. Wir werden dich vermissen und wünschen dir viel Erfolg, das du bald wieder eine neue Anstellung bekommst.
Ich hoffe das sich viele Leute dem Anschließen. Danke dafür.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Linda
20.01.2020
Ich war letztes Wochenende mit meinem Kind im WEBALU.
Es hat uns gut gefallen. Das Personal war freundlich und im schönen Saunabereich gab es gutes Essen.
Auf der Wasserrutsche hatten wir viel Spaß.
Wir kommen gerne wieder und empfehlen es auch weiter.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Stephan
19.01.2020
War mit meinen Kids vor einer Woche dort, nachdem wir ein Jahr pausiert haben. Es hat sich doch einiges zum Positiven verändert. Das Personal war schon vorher ok und hilfsbereit, aber inzwischen haben auch die anderen Bereich deutlich spürbar "nachgezogen". Essen war OK und das Preis-Leistungsverhältnis passt. Komme gernewieder! Den Kindern hast Spass gemacht-, ich hatte zwei Stunden mehr oder weniger Ruhe und war auch nach dem Besuch nicht pleite. Bis bald

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
S.
29.12.2019
Das Bad ist soweit ok.
Sanitäreanlagen waren sehr schmutzig.
Das Essen war echt eklig und hat überhaupt nichts mit Currywurst zu tun. Das war eher eine Papprolle mit irgendeiner Soße und "Pommes" ohne salz. Das kann jeder zusammenrühreren.
Also Baden ja Essen nei.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Nadsch
11.05.2019
Sanitäranlagen waren leider sehr verschmutzt.
Das Webalu könnte mehr anbieten.
Die Becken wirkten sauber.
Personal freundlich.
Preis-Leistung stimmt.
Nichtschwimmer Becken für Kinder zu kalt

0 von 1 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sally
12.05.2018
Ich finde es super nur man hätte ein bisschen mehr für die Kinder machen können (zum Beispiel noch eine rutsche oder mehr Schwimm Otensilien zum ausleihen)

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Braunichswalder
05.03.2018
Gehe seit Jahren in die "Guten Morgen Sauna".Muß jetzt mal ein ganz großes Lob an eine Kollegin aussprechen , welche am vorige Woche am Mittwoch den "Klangschalenaufguss! durchgeführt hat. es war mit fast Abstand der Beste!! vielen Dank an ihre Kollegin, ich glaube Ihr Name war Mandy!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
jennifer lopez
13.01.2018
wie sind dort die preise hin libe grüße jennifer lopez
Antwort von jennifer lopez am 13.01.2018:
wie sind die preise dort

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
jennifer lopez
13.01.2018
das ist sehr schön das band

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
joerghellmann@outlook.de
16.07.2017
Ich war heute mit meiner Güsten im webalu und mussten ervaren das es erst ab 70%schwerbehinderung Ermäßigung gibt obwohl wir vorher mit 50%auch Ermäßigung bekommen haben die Seite mit den preisen Öffnet sich nichteimmahl werde aber weiter suchen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Mario
29.03.2015
Kindergeburtstag (5 Kinder) 20.09.2014
Gebucht war das Geburtstagspaket mit Animation.
Leider mussten 2 Kinder aufgrund von Krankheit kurzfristig absagen.Daraufhin wurde uns das Geburtstagspaket storniert und auch die Animation verweigert, weil es nun "zu wenig Kinder" waren bzw das zuständige Personal keine Zeit hatte.
Während unseres Aufenthaltes sahen wir dann mehrfach Personal rauchend auf dem Aussengelände des Bades herumtreten :\
Im weiteren Verlauf entfernte man vor unseren Augen die Geburtstagstafel und wir wurden an einen Standard-Tisch verwiesen. Grund: zu wenig Kinder.
Über die Enttäuschung der Kleinen muss hier wohl nicht mehr sonderlich viel gesagt werden.
Fazit: Das Webalu ist ein schönes Familienbad dessen Personal sich hier jedoch ein absolutes Armutszeugnis ausgestellt hat. Schade

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: