Hallenbad Kleinfeldchen in Wiesbaden

78 Bewertungen

Kontakt

Hallenbad KleinfeldchenHollerbornstr. 9, 65191 Wiesbaden
www.wiesbaden.de
Telefon: 0611/31-2286
Dieses Schwimmbad verfügt über ein angegliedertes, nicht ganzjährig nutzbares Freibad. Angaben zu Ausstattung und Öffnungszeiten des Freibades finden sie hier.

Öffnungszeiten

Montag7:00 bis 21:45 Uhr
Dienstag7:00 bis 21:45 Uhr
Donnerstag7:00 bis 21:45 Uhr
Freitag7:00 bis 21:45 Uhr
Samstag8:00 bis 10:00 UhrDamen
10:00 bis 18:00 Uhr
Sonntag8:00 bis 10:00 UhrFrühschwimmen
13:00 bis 18:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Das Schwimmbad Kleinfeldchen Wiesbaden wird bei hochsommerlichen Temperaturen in der Zeit von 10 bis 17 Uhr geschlossen (ausgenommen Kurs- und Schwimmangebote).

Ausstattung

Sportlichen Schwimmern stehen 6 Bahnen im 25m Sportbecken zur Verfügung. Die Wassertemperatur dieses Sportbeckens liegt bei 27 Grad. Allen, die auch beim Schwimmen gerne den Boden unter den Füßen spüren, steht ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 27 Grad zur Verfügung.
Zusätzlich steht ein separates Baby-Planschbecken den Besuchern zur Verfügung.
Haben Sie noch Hinweise zur Ausstattung des Hallenbades Kleinfeldchen? Korrekturen können Sie hier eintragen. Dadurch wird die Qualität der erweiterten Umkreissuche in Ihrer Region verbessert.

Preise

Preise dieses Schwimmbades finden Sie auf www.wiesbaden.de oder telefonisch unter 0611/31-2286.

Beiträge (9)

Dame 80
13.07.2013
Sehr schönes Bad, das schönste in ganz Wiesbaden.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Alexx H.
09.05.2013
Seit geraumer Zeit sind keine Schwimmpaddles mehr erlaubt. Zuviele Verletzungen soll es gegeben haben.
Für den Schwimmer, der nach Trainingsplan das Kleinfeldchen aufsucht, besteht somit ein kleineres Einsatzspektrum. Das sind aus meiner Sicht ein nicht unerheblicher Teilnehnmerkreis.
Hinzu kommt, dass sich im sogenannten Schnellschwimmerbereich so einiges tummelt, was sich für die ausgegebene Zielgruppe hält. Soweit so gut!
Regeln werden auf einem Blatt eingangs erwähnt und von den Beteiligten nach mehr oder weniger eigenem Gusto eingehalten.
Um diesem Umstand einer 25m Bahn gerecht zu werden, braucht es Disziplin. Mehrfach dem Bademeister als auch am Eingang adressiert! Es ändert sich nichts.

Mit der Ausgabe von Regeln ist es nicht getan, das Management ist gefragt!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Melissa
17.11.2012
Ich finde es toll! Tolle Rutschen, tolle Wassertemperatur! Ich hoffe für sie, dass es geöffnet bleibt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
I. Schockwinkel
25.08.2012
Solange eine Frau nicht unbelästigt in ein Schwimmbad gehen kann, ist "Frauenschwimmen" eine gute Sache. Da ich bislang immer beschimpft, verspottet und angepöbelt wurde, wenn ich außerhalb des Frauenschwimmens in ein Bad ging, bin ich absolut PRO Frauenschwimmzeit.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Karla
09.07.2012
Viel zu wenig Attraktionen, sehr trist.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Schwimmbad ok, aber...
13.05.2012
Frauenschwimmen sollte abgeschafft werden. Ich kam im April Samstag früh zum Schwimmen und konnte nicht rein, weil aus unerfindlichen Gründen Frauen zu dieser Zeit unter sich sein mussten.
Ich finde das albern. Wenn eine Frau meint, ein Mann dürfe Sie nicht im Schwimmbad sehen, soll sie sich ein eigenes Schwimmbad kaufen und den Rest der Welt ausschließen.
Öffentlich geförderte Einrichtungen sollten offen für alle sein. Immer!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Barney
03.01.2012
Also,
Ich fange mal mit dem Positiven an:
... (Ende)
Ihr seht hier oder auch nicht (WEIL DA NICHTS STEHT), dass ich keinerlei positive Kritik abgeben kann.
Negativ:
- Keine Attraktionen im Nichtschwimmerbecken
- zu kurzes Frauenschwimmen (auch ein Mann muss mal auf seine Kosten kommen, ihr wisst schon was ich meine)
- Außerdem griff mich letztes Mal eine alte Frau an, weil ich ihr angeblich dem Platz nehmen würde und zu schnell schwimme.
Gruß
Barney

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
karina
23.05.2010
Ich finde dieses Schwimmbad sehr schön, aber mich würde es sehr freuen, wenn mehr Attraktionen im Nichtschwimmerbecken wären.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Meryem Özsoy
20.11.2009
Es würde mich freuen, wenn das Frauenschwimmen 2-3 Stunden länger wäre, und uns mehr Gymnastikübungen gezeigt würden.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: