Hallenbad Schwimmbad Mainzer Schwimmverein

59 Bewertungen

Kontakt

Schwimmbad Mainzer SchwimmvereinObere Kreuzstr. 11-13, Mombach, 55120 Mainz
www.schwimmbad-mainz.de
Telefon: 06131/62999-0
Dieses Schwimmbad verfügt über ein angegliedertes, nicht ganzjährig nutzbares Freibad. Angaben zu Ausstattung und Öffnungszeiten des Freibades finden sie hier.

Öffnungszeiten

Montag7:00 bis 21:00 Uhr
Dienstag6:30 bis 21:00 Uhr
Mittwoch7:00 bis 21:00 Uhr
Donnerstag6:30 bis 21:00 Uhr
Freitag (Warmbadetag)7:00 bis 21:00 Uhr
21:30 bis 23:00 UhrHerren
Samstag (Warmbadetag)7:00 bis 21:00 Uhr
Sonntag (Warmbadetag)7:00 bis 13:00 Uhr
14:00 bis 18:00 UhrDamen
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Die Traglufthalle mit dem 50-Meter-Becken ist im Winter montags bis samstags von 6.10 bis 8 Uhr sowie sonntags von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Bei hochsommerlichen Temperaturen schließt das Hallenbad Mainzer Schwimmverein um 11 Uhr.

Ausstattung

Das Bad verfügt über zwei Sportbecken sowie ein separates Nichtschwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 30 Grad und 33 Grad an Warmbadetagen. Das erste Sportbecken hat 5 Bahnen mit einer Bahnlänge von 25m und eine Wassertemperatur von 29 Grad und 32 Grad an Warmbadetagen. Das zweite Sportbecken hat 8 Bahnen mit einer Bahnlänge von 50m und eine Wassertemperatur von 27 Grad. Ein 3m-Sprungturm ist ebenfalls vorhanden. Ein separates Sprungbecken gibt es nicht.
Im Hallenbad gibt es Schwimmkursangebote für Babys - Kleinkinder - Kinder - Erwachsene und Personaltrainer, offene Aquafitnessangebote, ein Family-Treff-Angebot, eine Wassergrotte mit einem Wasserfall, eine Kinderrutsche in Schlangenform sowie kostenlose Parkplätze.
Ein separates Baby-Planschbecken gibt es nicht.
Beim 50-Meter-Becken im Schwimmbad Mombach handelt es sich um eine Traglufthalle, welche im Winter geöffnet wird.

Preise

Eintrittspreise dieses Bades finden Sie auf www.schwimmbad-mainz.de oder telefonisch unter 06131/62999-0.

ÖPNV Anbindung

Zum Schwimmbad Am Großen Sand kommen Sie von der Bushaltestelle Obere Kreuzstraße.

Schwimmvereine

Beiträge (6)

Katja hagemann
31.07.2019
Wart ihr in einem anderen Schwimmbad als ich? Kann nur sagen die Leute sind alle sehr nett, wenn ich sie normal behandele. Sie arbeiten wenn wir Spaß haben und müssen unseren Müll wegräumen. Frage mich immer ( und ich bin sehr oft da) was Menschen für Schweine sind. Meine Kinder sind dortim Schwimmkurs ,dieser ist einfach super. Ganz tolle Schwimmlehrer. Macht es doch einfach besser.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Besucher
21.03.2019
Unfreundlich, schon am Telefon. Man kommt sich wie auf einer Behörde vor

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Birgit.Staffa@t-online.de
08.08.2016
Sehr gutes Preis leistung Verhältnis im Außenbereich schöne Wasserburgen zum klettern,große gepflegte Rasenfläche.Hallenbad täglich Wassergymnastik...da wird wirklich was geschafft.
Alles gut!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Tante
19.10.2014
Familienfreundlich?! eher kaum... da der Frauenschwimmtag auf einen Sonntagnachmittag (14:00-18:00 Uhr) gelegt ist. Daher kann ich dieses Bad als Unternehmen am Wochenende mit der Familie nicht empfehlen. Traurig.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Mutter
18.01.2014
Mitarbeiter inkompetent und unfreundlich. Sanitäranlagen schmutzig.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Vater
09.11.2013
Man kann nur warnen! Größere Ansprüche an Einrichtung und Freundlichkeit des Personals sollte man nicht stellen. Leider ist Kritik völlig unerwünscht. Kundenorientierung in jeder Hinsicht ein Fremdwort.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: