Freizeitbad Parkbad Wassenberg

45 Bewertungen

Kontakt

Parkbad WassenbergAuf dem Taubenkamp 2, 41849 Wassenberg
www.wassenberg.de
Telefon: 02432/891140

Bewertungen

5 Sterne
21
4 Sterne
7
3 Sterne
6
2 Sterne
6
1 Stern
5

Öffnungszeiten

Angaben zu den Öffnungszeiten finden Sie hier.

Ausstattung

Sportliche Schwimmer können sich auf 5 Bahnen im 25m Sportbecken freuen. Die Wassertemperatur dieses Sportbeckens liegt bei 29 Grad. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 33 Grad erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit.
Zusätzlich gibt es Bodensprudler, Kinderspieltiere, eine Gegenstromanlage, eine Wassergewöhnungstreppe, Unterwassermassagedüsen, eine Textilsauna mit Aromaaufgüssen, eine große Rutsche, ein ganzjährig nutzbares Außenbecken, Gastronomie, Startblöcke, Kursangebote sowie einen Eltern-Kind-Bereich mit einer Wassertemperatur von 33 Grad, Spielzeug und einer kleinen Rutsche.
Eine Saunalandschaft fehlt.
Im angegliederte nicht ganzjährig nutzbare Freibad finden Sie ein Schwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 31 Grad.
Des weiteren gibt es dort eine 10000 qm große Liegewiese, eine 650 qm große Sandspielfläche, ein Streetsoccer- und Basketballfeld, ein Bistro mit Außenterrasse, beheiztes Wasser, Massagedüsen (Unterwassermassage), Massageliegen (Brodelliegen), Bodensprudler, eine Nackendusche (Schwalldusche), Beachvolleyball sowie einen Eltern-Kind-Bereich mit einem Spielplatz.
Die große Rutsche ist als Black-Hole-Rutsche mit Einzelbestzeitmessung, Tagesbestzeitmessung sowie mit LED-Lichteffekten ausgestattet. Das Schwimmbad Wassenberg wurde im April 2008 eröffnet.

Preise

Preise finden Sie auf www.wassenberg.de oder telefonisch unter 02432/891140.

Beiträge (3)

Willy Metje
22.07.2023
Meine Frau und ich erfreuen uns seit mehr als 8 Jahren an diesem schönen Bad.Doch leider hat sich vermehrt in letzter Zeit eine Unsitte breit gemacht, das Ballspielen im Wasser. Wenn im Außenbecken 3 oder 4 Personen ballspielen, ist die Hälfte des Beckens besetzt. Man verkriecht sich in eine Ecke und traut sich nicht, durch das sogenannte Spielfeld zu schimmen. Der Ball fliegt permanent hin und her. Leider unternehmen die Aufsichtspersonen nichts dagegen und dulden es.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Julia S.
26.02.2016
Wenn man lediglich etwas schwimmen möchte, ist das Bad in Ordnung. Der Preis ist für den ganzen Tag gut. Allerdings habe ich mich persönlich dort nicht wohl gefühlt. Das Wasser hat nach meinem Empfinden etwas eklig geschmeckt. Das Außenbecken finde ich ganz nett, aber dieses kleine Becken zum Entspannen finde ich ziemlich nutzlos. Zur Rutsche kann ich nichts sagen, da diese geschlossen war. In der Sauna war nicht nicht, weil sie recht voll war. Mein Onkel sagt aber, dass diese sehr toll sei für das Geld.
Ich habe nett gefragt, ob es Sonderpreise für Studenten gäbe, aber ich wurde sehr unfreundlich darauf hingewiesen, dass Studenten ja eh Geld genug hätten. Ich werde zumindest nicht mehr dorthin gehen.
Antwort von Dieter am 18.02.2017:
Hallo Student,(in)
ich war auch einer.Wenn ich damals zu meinen
Studienzeiten vergleichbar ein Bad mit den
Sonderausstattungen vorgefunden haette, waere
ich froh gewesen. Du scheinst mir kein besonders
motivierter Wasserfreund zu sein, denn sonst wuerdest
du dich nicht so zu dem phantastisch schoenen
Aussenbad auessern. Fazit: Was dir(mir) fuer
3,50 Euro fuer viele Stunden geboten wird,
ist meiner Auffassung nach auesserst preisguenstig.
Warum wird es denn so gut genutzt?
Also, ueberlegen, Motto: Mehr Bewegung fuer
Juengere, mehr Bewegung fuer Aeltere und
Bewegung tut auch den Studenten sehr gut.
Oder????????
mit wassersportlichem Gruss Dieter
Antwort von Steve am 06.03.2017:
Also ehrlich. Was erwartet der Student bzw. die Studentin als reduzierten Studententarif ? 3,50€ als Tagestarif ist ja schon weit aus günstiger, als in anderen Bädern der Kindertarif für 2 oder 4 Stunden. Und das in einem sauberen, gepflegten Bad mit wirklich nettem Personal. Wären 1,50€ angemessen? Oder was wird erwartet ? Manchmal kann man nur mit dem Kopf schütteln.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
jacob taylor
01.11.2012
Hallo, habt ihr zufälligerweise heute den 1.11.2012 offen? Weil, ich möchte gerne heute mit einem Freund von mir schwimmen gehen im Wassenberg Spaßbad.
Mit freundlichen Grüssen.
Taylor jacob lautner

0 von 1 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen