Freizeitbad Ü-Bad in Übach-Palenberg

6 Bewertungen

Kontakt

Ü-BadDammstr. 79, 52531 Übach-Palenberg
www.uebach-palenberg.de
Telefon: 02451/91031493
Dieses Schwimmbad verfügt über ein angegliedertes, nicht ganzjährig nutzbares Freibad. Angaben zu Ausstattung und Öffnungszeiten des Freibades finden sie hier.

Öffnungszeiten

Montag6:00 bis 10:00 Uhr
Dienstag6:00 bis 10:00 Uhr
16:00 bis 21:00 Uhr
Mittwoch6:00 bis 10:00 Uhr
16:00 bis 21:00 Uhr
Donnerstag6:00 bis 10:00 Uhr
Freitag6:00 bis 10:00 Uhr
16:00 bis 21:00 Uhr
Samstag10:00 bis 18:00 Uhr
Sonntag10:00 bis 18:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.

Ausstattung

Sportlichen Schwimmern stehen 5 Bahnen im 25m Sportbecken zur Verfügung. Die Wassertemperatur dieses Sportbeckens liegt bei 29 Grad. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 31 Grad erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit. Ein 3m-Sprungturm ist ebenfalls vorhanden. Ein separates Sprungbecken gibt es nicht.
Im Freizeitbad Ü-Bad gibt es Wasserspeier, eine Sonnenterrasse, einen Ruhebereich, eine Saunalandschaft, eine große Rutsche, ein Ein-Meter-Sprungbrett, Startblöcke, Kursangebote und ein separates Baby-Planschbecken mit einer Wassertemperatur von 33 Grad.
Das Planschbecken im Schwimmbad Übach-Palenberg erfreut mit einem kleinen Wasserspeier sowie mit einer Regenbogenrutschbahn. Die große Rutsche bietet bei einer Länge von 85 Metern eine Ampelanlage und eine Zeitmessung.

Preise

Die Eintrittspreise finden Sie auf www.uebach-palenberg.de oder telefonisch unter 02451/91031493.

Beiträge (6)

Mrs.sluggy
14.01.2023
Ansich ist das Übad ganz gut, es ist sauber und hat freundliche Mitarbeiter. Aber leider haben wir sehr gefroren, mein Sohn hatte blaue Lippen und ich hab auch kalt gehabt im Wasser! Also sparen hin oder her, aber 31°C hatte das Nichtschwimmerbecken ganz bestimmt nicht. Zudem zog der Wind in der Duschabteilung und die Umkleiden waren sehr kalt! Klar, das empfindet jeder anders, aber ich fands nicht so schön.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Jax
02.08.2022
Totaler mist nur in kurzen Badehosen schwimmen zu dürfen

0 von 1 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Schuch
15.01.2020
Leider war die Wassertemperatur im schwimmerbereich etwas zu gering. Trotz sparen 2-3 Grad wären schon toll gewesen gerade an den Tagen wo Frauenschwimmen war. Ansonsten alles top. Freundlich komme gerne wieder

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
suzanne
20.09.2018
Ich bin wochenlang in August und September jeden tag schwimmen gegangen ins Freibad bis eine Woche her. Sehr nettes Personal, immer freundlich und hilfsam, jeder!! Das Freibad war immer sehr sauber, Liegewiese hatte trockenes Grass aber aufgeraumt, Mulleimer lehr, Stuhle und Liegebetter immer abgewaschen uns sauber,
es hat mir leid getan das es jetzt nicht mehr kann, dass Freibad.
Danke,alle Leute die mir solche schone schwim-tage habt geliefert!!
Suzanne

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Meierp
16.09.2018
Das Personal der Reinigung und Kasse ist sehr unfreundlich. Sauberkeit des Schwimmbades ist in Ordnung. Allerdings ist es selbst um Sommer sehr kalt inm Umkleidebereich.
Es ist lächerlich das Männer nur in engen und kurzen Badehosen schwimmen gehen dürfen aber unsere muslimischen Bürgerinnen in T- Shirt und Leggings. Da ist anscheinend die Hygiene nicht mehr relevant . Total absurd
Antwort von Elke Schuch am 01.09.2021:
Stimmt! Aber es geht noch schlimmer, im schwarzen Schador und Kopfbedeckung. Nein von hygienischer Badebekleidung ist wirklich nicht die Rede. Es gibt ja ganze Badeanzüge von Kopf bis Fuß und eine Badekappe Aber wenn man so etwas vorschlägt, wird man schon als Rassist bezeichnet. Bin ich aber nicht. Ich finde es nur das dies nicht hygienisch angemessen. Ich springe ja auch nicht in Strassenkleidung ins Wasser.
Antwort von Elke Schuch am 01.09.2021:
Stimmt! Aber es geht noch schlimmer, im schwarzen Schador und Kopfbedeckung. Nein von hygienischer Badebekleidung ist wirklich nicht die Rede. Es gibt ja ganze Badeanzüge von Kopf bis Fuß und eine Badekappe Aber wenn man so etwas vorschlägt, wird man schon als Rassist bezeichnet. Bin ich aber nicht. Ich finde es nur das dies nicht hygienisch angemessen. Ich springe ja auch nicht in Strassenkleidung ins Wasser.
Antwort von Kirfel am 09.09.2021:
Finde daß ok.Gehe oft ins Freibad nach Merkstein, und da habe ich schon zig gesehen ,die mit Shorts und Unterhose schwimmen gingen.Pfui Teufel.In ÜBach gehe ich nur ins Hallenbad.. Sehr sauber,korrekte und freundliche Angestellte.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
R6 Armor
14.08.2018
Super sauber, tolles Personal, schönes klares Wasser. Nirgends riecht es nach Chlor. Badehose hin oder her, für die Hygiene sollte man sich nicht anstellen und ruhig Badepants tragen . Macht doch einen tollen Hintern ? komme sehr gerne wieder

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen