Freibad Kaan-Marienborn in Siegen

25 Bewertungen

Kontakt

Freibad Kaan-MarienbornBreitenbacher Str. 59, 57074 Siegen
www.siegen.de
Telefon: (0271) 62360

Bewertungen

5 Sterne
12
4 Sterne
4
3 Sterne
5
2 Sterne
3
1 Stern
1

Öffnungszeiten

Montag9:00 bis 20:00 Uhr
Dienstag9:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch7:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag9:00 bis 20:00 Uhr
Freitag7:00 bis 20:00 Uhr
Samstag9:00 bis 19:00 Uhr
Sonntag9:00 bis 19:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Freitags von 15 bis 17 Uhr Kinderspaßaktion mit Schwimmmatten, Wasserbällen, großen Reifen, Schwimmnudeln u.a. An sehr warmen Tagen bleibt das Warmwasserfreibad Siegen evtl. eine Stunde länger geöffnet.
Das Bad ist von Mai bis September geöffnet. Informationen zum genauen Saisonbeginn und -ende finden Sie hier oder unter (0271) 62360.

Ausstattung

Sportliche Schwimmer können sich auf 3 Bahnen im 50m Sportbecken freuen. Die Wassertemperatur von 23 Grad schafft dabei optimale Voraussetzung für sportliche Betätigung. Ein 3m-Sprungturm ist ebenfalls vorhanden. Ein separates Sprungbecken gibt es nicht.
Im Freibad Kaan-Marienborn gibt es fünf 25-Meter-Bahnen, einen Nichtschwimmerbereich, eine Schaukelbucht mit Bodenblubbern, eine zwei Meter hohe Breitrutsche, einen großer Wasserpilz, zwei Wasserkanonen, Minitore, eine Tischtennisplatte, eine Boccia-Bahn (Kugeln an der Kasse gegen Pfand), eine Sonnenterrasse mit Sonnenliegen und den vom Rothaarsteig bekannten Waldsofas, einen Heißgetränkeautomat, einen Wiesenspielplatz, beheiztes Wasser, Massagedüsen (Unterwassermassage), eine barrierefreie Ausstattung, ein Ein-Meter-Sprungbrett, Startblöcke, einen Kiosk, Kursangebote sowie ein separates Baby-Planschbecken mit einer Wassertemperatur von 23 Grad.
Das Kinderbecken im Warmwasserfreibad Kaan-Marienborn ist als Wasserspielgarten mit einer Delphinrutsche, einem Spritzclown sowie mit einer Wasserschildkröte ausgestaltet.

Preise

Preise dieses Schwimmbades finden Sie auf www.siegen.de oder telefonisch unter (0271) 62360.

Beiträge (6)

Ibo omeirat
23.05.2022
Meiner Meinung nach ist das Freibad in Kaan marienborn sehr schön, es macht spaß In der Woche,als auch am Wochenende,mit Freunden etwas zu unternehmen und Spaß zu haben die Rutschen sind cool und die Bretter sich und viele sndere Sachen sind einfach Supper und alles ist Hygienisch ich bin mindestins 4 mal hier und es lohnt sich

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Ibo omeirat
22.05.2022
Meiner Meinung nach ist das Freibad in Kaan marienborn sehr schön, es macht spaß In der Woche,als auch am Wochenende,mit Freunden etwas zu unternehmen und Spaß zu haben die Rutschen sind cool und die Bretter sich und viele sndere Sachen sind einfach Supper und alles ist Hygienisch ich bin mindestins 4 mal hier und es lohnt sich

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Ibo omeirat
22.05.2022
Meiner Meinung nach ist das Freibad in Kaan marienborn sehr schön, es macht spaß In der Woche,als auch am Wochenende,mit Freunden etwas zu unternehmen und Spaß zu haben die Rutschen sind cool und die Bretter sich und viele sndere Sachen sind einfach Supper und alles ist Hygienisch ich bin mindestins 4 mal hier und es lohnt sich

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Dapprich von Joester
18.05.2022
Meiner meinung nach hat dieses Schwimmbad nicht so viel zu bieten da gefühlt alles sehr Spaßig ist, aber ich langweilig bin und kleine Kinder immer in den Pool kacken macht euren Job mal besser ich war dort mit meinen URURUR Opa und der wurde mit ein stück Kacke abgeworfen. Außerdem machen die Rutschen keinen Spaß da es voll mit Kacke beschmiert wurde so ekelhaft aber das einzigste gute ist das ich Bigfoot sehenm durfte der auf einen Hai reitet und Kinder mit Kacke abwirft ziemlich lustig.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Omen von Speedwagon
18.05.2022
Das bad ist gut warm und ja keine ahnung omen hat halt gerade viele sachen zu erledigen also baut einfach eine rutsche und Omen ist zufrieden. Jo realschule oberesschloss ist eine asischule und wird abgerissen naja. frohes neues 2050 jahr und ich gehe jz weiter speedwagon begrabschen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Dr. Wolfgang Glitscher
02.05.2022
Das Freibad in Kaan-Marienborn ist einfach super! Ich habe dort vor ca. 57Jahren bei 13,5Grad Wassertemperatur meinen Freischwimmer gemacht. 15Min gecheckt, ob wir das konnten (ich mit Freund), dann zum Bademeister, der sagte wir müssten nun 15Min schwimmen. Also insgesamt eine halbe Stunde bei 13,5Grad Wassertemperatur. Geschafft haben wir es, aber blau gefroren. Heute ist es mehr für Warmduscher und Weicheier. Die Lage ist toll und Kaan-Marienborn einfach mega.
Antwort von uglitscher@hotmail.de am 29.09.2022:
Lieber Dr. Glitscher,

ich danke Ihnen sehr für den positiven Kommentar. Ich kann Ihre Meinung nur bestätigen. Nebenan gab es Seidels Pferdestall )wir sangen zu Weihnachten immer 'es ist ein Ross entsprungen aus Seidels Pfeheerdestall).
Antwort von Dr.WolfgangGlitscher am 31.03.2024:
Vielen Dank für Deine Zustimmung, liebe Ursula. Kaan-Marienborn ist einfach ein zauberhafter Ort, und gleich nebenan steht der mystische Rabenhain Turm. Dagegen ist der von Pisa doch ein Fliegensch.....

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen