Freizeitbad Netphen

94 Bewertungen

Kontakt

Freizeitbad NetphenBrauersdorfer Str. 62, 57250 Netphen
n-flow.de
Telefon: 02738/1616

Bewertungen

5 Sterne
38
4 Sterne
14
3 Sterne
8
2 Sterne
12
1 Stern
22

Öffnungszeiten

Montag10:00 bis 20:00 Uhr
Dienstag10:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch10:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag10:00 bis 20:00 Uhr
Freitag10:00 bis 20:00 Uhr
Samstag10:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag10:00 bis 20:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.

Ausstattung

Ein 3m-Sprungturm ist vorhanden. Ein separates Sprungbecken gibt es nicht.
Im Freizeitbad gibt es eine Saunalandschaft, eine große Rutsche und einen Eltern-Kind-Bereich mit einem Spielplatz.
Beschreibung des Betreibers: Das Freizeitbad auf ca. 5 Hektar großem Areal besteht aus Hallenbad und Freibad mit 3,5 Hektar großer Liegewiese, Grill- und Bolzplatz, Tischtennisplatten, Streetballfeld und Beach-Volleyballanlage. Im Hallenbad stehen zwei Solarienräume mit vier Sonnenbänken und vier Solarienliegen zur Verfügung. Im Außenbereich befindet sich ein ganzjährig geöffnetes Thermalsprudelbecken mit 60 qm Wasserfläche.

Preise

Die Eintrittspreise dieses Freizeitbades finden Sie auf n-flow.de oder telefonisch unter 02738/1616.

Beiträge (28)

A.A
12.09.2019
das Bad kann ich nicht beurteilen - in den Genuss bin ich noch nicht gekommen . Leider lässt sich das Bad jedoch in keinster Weise telefonisch erreichen mit der hier angegebenen Nummer.

Meine Frage bleibt somit unbeantwortet, ob an dem dahinterliegenden Stellplatz für Wohnmobile ein funktionierender Stromanschluss aktuell vorhanden ist.

letztes Jahr war die Stromzufuhr durch einen Baggerunfall beschädigt und ich stand dumm dort. Das Personal meinte, man könne sich garnicht erklären, dass sie telefonisch nicht zu erreichen gewesen wären. Dieses Jahr wieder das gleiche Spiel.

Allerdings fahre ich dieses Jahr nicht wieder auf Gut Glück 150 km um das herauszufinden.

0 von 1 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Marc C.
19.04.2017
Besser geht immer... deswegen nur 4 Sterne... ein super Schwimmbad

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Anonymous
19.07.2014
Das Schwimmbad ist mit der riesigen Liegewiese, den Fußballtor, dem Beachvolleyballfeld und dem großen Becken das ideale Freibad, um dort einen freien Tag zu verbringen. Es gibt draußen, sowie drinnen ein Babybecken und einen Nichtschwimmer-Bereich. Das Schwimmerbecken im Hallenbad ist 25m lang und mit Startblöcken und Sprungtürmen ausgestattet. Es gibt auch eine extra abgesperrten Bahn für "Streckenschwimmer".
Draußen steht einem bei wenig Betrieb eine 50m Bahn zum Trainieren zur Verfügung.
Das Bad hat neben den Rutschen im Babybecken auch noch zwei weitere. Eine davon ist relativ lang, die andere eher für kleinere Kinder. Draußen befinden sich ebenfalls Sprungbretter und Startblöcke.
Gut finde ich auch, dass vor jedem Eingang zum Beckenrand Duschen stehen und auch die Bademeister oder Rettungsschwimmer darauf achten, dass man sich abduscht, bevor man ins Wasser springt.
Das Schwimmbad besitzt zudem noch ein Thermal-Sprudelbecken und ein Dampfbad. Ebenso ist eine Saunalandschaft mit mehreren Saunen und Aufgüsse vorhanden.
Das Essen im Bistro hat faire Preise und ist wirklich lecker!
Insgesamt gefällt mir das Schwimmbad ziemlich gut und das Personal ist wirklich freundlich.
Ich werde garantiert nochmal wiederkommen.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
die N
28.05.2014
Also nachdem wir nun heute Morgen mit Baby schwimmen waren, muss ich ehrlich sagen, es war alles super. Es war nicht dreckig, abgesehen von den Unreinheiten am oberen Rand des Thermalbeckens. Die Duschen waren sauber und auch der Rest. Es war angenehm und wir werden öfter dorthin gehen. Einziges Manko ist, dass es wirklich mit Baby sehr umständlich ist durch das Drehkreuz zu kommen. Ansonsten ein super Schwimmbad.
Antwort von Carina am 12.06.2021:
Das Drehkreuz kann dir aber das Personal auf machen. War mit Kinderwagen dort. Alles gut

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
die N
28.05.2014
Ich bin ja mal gespannt nachdem was ich jetzt alles gelesen habe, bis jetzt war ich eigentlich immer zufrieden, vieles was hier aufgelistet wird, ist mir nicht aufgefallen, daher werde ich heute besonders darauf achten. Da wir heute Morgen hin möchten, wenn nur Damen eingelassen werden, bin ich doppelt gespannt wie es aussieht mit Baby.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Steffi
19.05.2014
Um eine Stunde seine Bahnen zu ziehen ist das Bad super und auch günstig, dank Coin System. An der Familienfreundlichkeit könnte noch einiges verbessert werden. So ist es z.B aus meiner Sicht in der heutigen Zeit absolut nicht nachvollziebar, wieso man nach einer großen Modernisierung nur vor der weiblichen Sammelumkleide Wickeltische aufstellt. Es gibt auch genügend Väter die mit ihren Kleinkindern alleine ein Schwimmbad aufsuchen und dann keine Lust haben sich auch noch blöd anranzen zu lassen wenn sie ihr Kind vor der Damen Kabine und Dusche wickeln. Auch das Drehreuz am Eingang ist absolut nicht Kleinkindgerecht. Mit Kinderwagen hat man ganz verloren und muß warten bis sich ein Mitarbeiter bequemt die Schleuse aufzudrücken ( und das kann dauern ) und mit kleinen Kindern muß man ständig Angst haben, das diese das Drehkreuz ins Genik bekommen. Am Familienunfeundlichsten ist es allerdings aus meiner Sicht, daß es nur noch einen Kassenautomaten gibt. Bei einem großen Besucheransturm wie z.B im Sommer beim Run auf das Freibad kann es zu endlos langen Wartezeiten kommen. Aus diesem Grund besuchen wir mit der Familie im Sommer nur noch die Warmwasserfreibäder der Stadt Siegen, denn die sind durchweg mit einer Kasse besetzt und dies vekürzt den Eintritt erheblich !!!!

0 von 1 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Hendrik
05.02.2014
Mir gefällt das Schwimmbad sehr gut. Die Öffnungszeiten sind spitze, das Bistro gut, die Eintrittspreise wirklich fair, Personal sehr freundlich und das Dampfbad und Thermalbecken runden das ganze ab. Die Beschilderung ist mittlerweile sehr gut (vorher so ätzende A4-Schilder an jeder Ecke.

Negativ: Schimmel um die Duschknöpfe beim Dampfbad (das Bad sollte Gewährleistungsansprüche prüfen) veraltete, aber noch zweckmässige Umkleidekabinen, sehr schlechte "muffige" (Schimmel) Luft in den Herren-Duschen.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Tobi
27.10.2013
Bin dieses Jahr erst einmal zum "Schwimmen" hier gewesen. Ich finde es nicht gut, dass man erst ab 10 Uhr schwimmen kann. Das war früher besser, da morgens früh ca.8:00 - 9:00 Uhr die Senioren da waren, dann wurde es für ca. eine Stunde etwas ruhiger und ich konnte echt gut schwimmen, bis das dann um ca. 10:30 Uhr die Familien kamen und es wurde voll. Jetzt wird um 10:00 Uhr geöffnet und alle Leute kommen quasi auf einmal, so dass man nicht mehr schwimmen kann.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
estelle
22.08.2013
Schwimmbad ist in Ordnung. Es hat viel Spaß gemacht. Dreckiger habe ich schon gesehen. Ich dusche immer zu Hause nachher...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Biancalein
10.07.2013
Also wir finden es immer wieder klasse in Netphen!!! Familien freundliche Preise, Rutsche, Dampfbad und super freundliches und hilfsbereites Personal! Die Kinder und wir haben immer Spaß, aber an der Reinigung könnte man wirklich an den ein oder anderen Ecken arbeiten!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Hendrik Schöler
11.01.2013
Hallo nach Netphen,
seit vielen Jahren kommen wir nach Netphen zum Schwimmen. Das Bad ist nach der Renovierung toll geworden. Was aber noch genauso schlecht ist wie vor 10 Jahren ist die Reinigung. Vor den Umkleiden zu und von den Duschen sind die Fliesen ständig verschmutzt. Man fühlt sich unwohl wenn man nach dem Aufenthalt im Bad geduscht hat und muss dann durch diesen ungepflegten Fußboden-Bereich zu den Umkleiden Barfuß-laufen. Einfach mal alle 30min eine Pflegekraft durch diesen Breich schicken. Dann macht auch der Heimgang aus dem Schwimmbad Spaß!!
Schönen Gruß
Hendrik Schöler aus Wilsdorf

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sarah
04.01.2013
Meistens ist das "Schwimm"-bad übervölkert von sich im Wasser herumtreibenden Badegästen, die nicht zum Schwimmen, sondern zum Quatschen kommen. Die meisten verstehen eine Bitte (die wegen der unzureichenden Weit- und Rücksicht auf andere leider nötig ist) wenigstens eine Bahn freizulassen, als persönlichen Angriff und reagieren unfreundlich bis trotzig.
Auch der Bademeister sieht hinter dem Vorschlag, wenigstens eine Bahn abzutrennen keinen Sinn, was ich nicht verstehen kann. Ist er doch derjenige, der den (eigentlichen) Sinn eines SCHWIMMERbeckens sehen und ermöglichen sollte!
Das Schwimmbad an sich und die Erneuerungen finde ich gut, bis darauf, dass die Duschen kälter geworden sind und dass man oft lange an der Kasse/Theke am Eingang warten muss, wenn man mal eine Frage hat. Das Coin-System ist gut und besonders die verschiedenen Zeitsätze (1 Std schwimmen= nur 1,20 € mit dem ermäßigten Coin!)

Fazit: Den Gästen, die schwimmen wollen, würde ich empfehlen am besten erst ab frühstens 19, besser 20 Uhr zu kommen, dann kann man seine Bahnen ziehen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Aluna
12.12.2012
Soweit alles ok! Allerdings sind die Wickeltische überaus unhygienisch!!! Wieso liegen da Antirutschmatten drauf??? Eine abwaschbare Wickelauflage ist zu erwarten...
Personal ist nett und das Bistro ist auch ok.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Mutter
24.08.2012
Also an sich ist das Bad schön geworden. Allerdings sind mir 3 Sachen aufgefallen, die man evtl. noch besser machen könnte.
1. Wie wäre es mal mit neuen hygienischen ABWASCHBAREN Wickelauflagen!!!
2. Die Umkleiden ( hätte man sich mehr Mühe geben können )
3. Noch eine Trennwand bei dem letzten Wickeltisch...es zieht da wie sonst was!

Wäre toll wenn sich zumindest um Punkt 1 und 3 mal jemand kümmern würde...es soll ja ein Familienbad sein und dann sollen sich doch auch die Kleinsten wohlfühlen oder?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
M.S.
01.08.2012
Das Freibad ist ganz ok, schließt allerdings leider viel zu früh.
Die Öffnungszeiten für das Hallenbad (bis 22:00) sind wirklich super. Allerdings finde ich das Hallenbad absolut ekelhaft und unzureichend. Ich habe mich selten so geekelt wie in diesem Hallenbad. Das Thermalbecken, als auch das Schwimmerbecken sehen immer noch genauso aus wie früher. Die Fliesen in den Becken sind teils schimmelig und glitschig.
Der Kommentar "Leider ist das Freizeitbad in Netphen viel zu teuer. Momentan nehmen sie vollen Eintritt, obwohl noch Baustelle ist. Unverschämt! Der Kiosk ist auch nicht immer geöffnet!! Wir können es keinem weiter empfehlen." trifft leider auch voll und ganz zu!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Koch Frank
25.07.2012
Das Bad und die Sauna sind wirklich gut aufgewertet worden. Was ich allerdings für unmöglich halte, ist die Tatsache, dass die Mitarbeiter mit den Reinigungsarbeiten (Dampfstrahler) schon vor der offizellen Schließung um 22:00h beginnen müssen. Beim Verlassen des Bades muss man aufpassen nicht zu stolpern, oder nassgespritzt zu werden. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter im Bad ist sehr gut. Wir gehen immer wieder gern hin.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Kelly
18.07.2012
Wir sind Super zufrieden. Preis/Leistung passt. Wo kann ich drinnen und draußen planschen, habe ein Dampfbad zum relaxen, Ruheliegen, ne Rutsche für groß und klein und Thermalbecken für schlappe 6€ für die Familie???
NICHT in Salchendorf, NICHT in Kaan, NICHT in Geisweid!
Und Hallo... wenn ich schwimmen gehen, habe ich auch Euro Münzen dabei.
Wer geht ohne Münze/Chip in den Supermarkt und meckert, daß er keinen Einkaufswagen bekommt? Vielleicht Nichtschwimmer.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Administrator
10.07.2012
Der Umbau ist weitgehend abgeschlossen. Das Freizeitbad hat seit dem 9.7.12 wieder geöffnet.
Ihr Schwimmbadcheck-Team

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
koko
30.06.2012
Das Freizeitbad ist super, alles super, auch das Personal super, super, super.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Ihr Freizeitbad - Team
18.06.2012
Viele Familien bestätigen uns eine große Familienfreundlichkeit. Neben den Familienumkleiden stehen Sammelumkleiden für die Familien zu Verfügung. Für Babys halten wir sowohl im Einzel- als auch im Sammelumkleidebereich Wickeltische vor. Der neue Kleinkinderbereich, die Wasserrutsche und die Gastronomie sind in der Region einmalige Angebote.
Auch auf Grund des automatisierten Kassensystems konnten wir die Eintrittspreise gerade für Familien besonders günstig halten. 5,90 € für 2 Erwachsene und ein Kind für 2 Stunden bzw. 8,20 € für den ganzen Tag sind bei dem Angebot sehr günstig. Eingeschlossen ist die Nutzung des Hallenbades, des Dampfbades, des Thermalbeckens und im Sommer auch des Freibades. - Unverschämt ist was anderes :-)

Leider wird unser Kombi-Bad (Hallen- und Freibad) immer wieder mit normalen, reinen Freibädern verglichen. Dabei wird nicht bedacht, dass wir das og. Angebot allen Badegästen bieten und bei schlechtem Wetter vom Freibad ins Hallenbad gewechselt werden kann.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Charlie
10.06.2012
Für Familien oder Erwachsene, besonders Väter mit Kleinkindern ist das Bad absolut nicht zu empfehlen. Nach dem Umbau hat man nur eine einzige "Familien - Umkleide" geschaffen, indem man aus zwei Kabinen die Wand entfert hat und die eine Tür zugeklebt hat. Das Kind kann man dann quer auf die schmale Bank legen? Es gibt Wickeltische hinter der Damen - Sammelumkleide, aber wie soll der Papa da hinkommen? Ich frag mich wo die ganzen Millionen hingegangen sind.
Das Personal ist sehr unfreundlich und verschwindet, wenn sich jemand der Kasse nähert. Und das System mit dem Euro in den Spint stecken ist auch total veraltet. Und dann noch fast 6 Euro für Familie mit einem Kind für zwei Stunden, ist einfach unverschämt!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Besucher
22.04.2012
Dienstleistung und Kundenfreundlichkeit wird hier ganz klein geschrieben! Ich kenne kein Bad, wo das Badpersonal so unfreundlich ist! Man versucht telefonisch etwas zu erfahren, doch es wird einfach aufgelegt, man löst die Eintrittskarte für zwei Std., dann stellt man fest, dass man keinen Euro für den Garderobenschrank hat und man klingelt an der Kundeninfo! Doch bis jemand mal da ist vergehen 5-10 min und das von unserer Badezeit! Hier muss was passieren, ansonsten sehe ich für dieses Bad keine Zukunft!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
einige Badegäste
11.01.2012
Leider gibt es nach dem Umbau des Hallenbades Netphen auch negative Erfahrungen. Anstatt die (Dampf)Luft unter der Dusche abzusaugen, wird im Winter gekühlte Luft anstelle von vorgewärmter Luft eingeblasen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Markus Müller
29.12.2011
Ich finde das Hallenbad ok! Es ist sauber und wir haben immer Spaß! Wenn man mehr will, muss man halt mehr bezahlen. Siehe Claudius Therme: 2 Stunden 14,50 pro Person.
Ne, Ne! Wir lieben Netphen! Und Personal, naja, da kann man doch dran arbeiten! Mehr Geduld!!!
Gruß Markus und Mary Lou!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Carmen P.
06.10.2011
Wir sind meistens im Sommer im Freibad. Dort sehe ich leider keinerlei Veränderung! Im Gegenteil, aus den Einzelkabinen wurden nun Sammelumkleidekabinen gemacht, der Duschbereich hat sich nicht verbessert und die Eintrittspreise für Familien mit Kindern sind unmöglich im Vergleich zu Kaan-Marienborn u. Geisweid. Diese Freibäder sind im Freibadbereich auch renoviert worden und haben es auch geschafft familienfreundlich zu bleiben!! Schade, so viel Geld investiert, für nichts und wieder nichts. Und die Mitarbeiter könnten tatsächlich etwas mehr Freundlichkeit an den Tag bringen, schließlich geht es um eine Dienstleistung und da sollte Kundenfreundlichkeit doch selbstverständlich sein wenn man seinen Job gerne macht!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Besucher
31.08.2011
Auch wir finden, daß es unmöglich ist vollen Eintritt zu nehmen, der Rasen ist nicht gemäht, das Hallenbad kann nicht genutzt werden und rundherum ist Baustelle. Das Personal ist auch so was von unfreundlich und frech... unglaublich!!! Können es nicht weiter empfehlen. SCHADE!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sonne
30.06.2011
Hallo,
ich persönlich finde, es ist sehr schön geworden, vor allem das Kinderbecken, sehr schön. Und 1€ pro Person mehr Eintritt das ist völlig ok, denn man kann nicht erwarten, dass alles auf dem neuesten Stand ist und die Preise auf dem Stand von vor 10 Jahren.
Also weiter so Freizeitbad Netphen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Family
06.06.2011
Leider ist das Freizeitbad in Netphen viel zu teuer. Momentan nehmen sie vollen Eintritt, obwohl noch Baustelle ist. Unverschämt! Der Kiosk ist auch nicht immer geöffnet!! Wir können es keinem weiter empfehlen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen