Freizeitbad Schwaketenbad in Konstanz

36 Bewertungen

Kontakt

SchwaketenbadSchwaketenstr. 35, 78467 Konstanz
www.konstanzer-baeder.de
Telefon: 07531/3630-10

Bewertungen

5 Sterne
15
4 Sterne
4
3 Sterne
2
2 Sterne
6
1 Stern
9

Öffnungszeiten

Das Schwaketenbad Konstanz ist im Juli 2015 bis auf die Grundmauern abgebrannt, ein Neubau soll 2019 eröffnet werden. Bis dahin ist das Hallenbad am Seerhein für die Allgemeinheit geöffnet (siehe rechts)!

Ausstattung

Das Freizeitbad verfügt über ein separates Nichtschwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 29 Grad sowie ein Sportbecken mit einer Bahnlänge von 25m und einer Wassertemperatur von 27 Grad. Ein 5m-Sprungturm an separatem Sprungbecken ist ebenfalls vorhanden.
Ebenfalls vorhanden sind eine Familienumkleide, ein Wickeltisch mit Klappstuhl für die Klein während sich Mami fertig macht (Super!), eine mit Reifen befahrbare Rutsche und ein separates Baby-Planschbecken.
Eine Saunalandschaft fehlt.

Preise

Eintrittspreise dieses Schwimmbades finden Sie auf www.konstanzer-baeder.de oder telefonisch unter 07531/3630-10.

Schwimmvereine

Beiträge (5)

Eric
05.07.2015
Leider ist es gestern Abgebrannt.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Oliver
03.12.2014
Ausgeprägte Bevorzugung von Senioren, die Jüngere oder bessere Schwimmer von der Bahn drängen dürfen und darin von einigen der Bademeister gedeckt werden.
Schiwmmer werden zu sehr vielen Personen auf wenig Platz zusammen gedrängt, während jeder Senior eine komplette Bahnbreite für sich alleine beanspruchen darf. Jüngere werden in den Schnellschwimmerbereich verwiesen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Ein Vater
26.12.2012
Leider ist der Badespaß im Schwaketenbad, gerade zur Winterzeit, sehr getrübt.
Mein Sohn (3,5 Jahre) planscht für sein Leben gerne und wir gehen jede Woche einmal ins Bad, aber heute hat er gesagt : "Ich möchte nicht mehr ins Schwimmbad, da ist es viel zu kalt!".
Das Wasser im Nichtschwimmerbecken sollte mindestens auf die Temperatur des Planschbeckens angehoben werden. Eine (ordentliche) Umfrage unter Eltern würde hier sicher zu einem eindeutigen Ergebnis führen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Schwimmer01
19.12.2012
Super Schwimmbad!!!
Es ist für groß und klein was geboten. Die kleinsten haben ihren eigenen Bereich mit Wasseratracktionen! Jugentliche und Teenager können sich in den beiden Rutschen an an der Sprunganlage oder einfach im Nichtschwimmerbecken austoben.:)
Wärend dessen können Mama und Papa sich im Solarium bräunen oder am Schwimmbadkiosk einen Kaffee trinken. Das mit der Kälte in der Halle ist schon lange nicht mehr so, die Temperatur passt und das ganze drum herum auch. Es ist einen Besuch wert.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
MamaAntje
09.10.2009
Super Familienumkleide. 2x Wickeltisch mit Mobile darüber. Riesig!! Klappstuhl von der Wand aufklappbar mit Gurten, damit die Kleinsten sicher aufgehoben sind, während der Rest sich an oder auszieht. Perfektes Familienbad. Leider etwas kühl in der Hallentemperatur. Für ganz kleine Babys nicht geeignet.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: